Mehrfachnutzung

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
blueliner
Beiträge: 9
Registriert: 03.03.2010, 00:06

Mehrfachnutzung

Beitrag von blueliner » 21.04.2010, 16:21

Hallo,
Im Forum Studio HD findet man folgendes über die
Mehrfachnutzung:
Sie können das Programm auf mehreren PCs nutzen. Sogar das Hüpfen zwischen verschiedenen PCs ist problemlos möglich. Im alten System war ein Wechsel nur mit einem Seriennummernwechsel im Kundenbereich möglich. Ein stetiges Wechseln zwischen zwei PCs ging nicht, da ein Kunde die alte, als gelöscht gekennzeichnete Seriennummer, nicht reaktivieren konnte.

Beim Kauf soll ich einen PC Namen angeben, ich eine Mehrfachnutzung auf mehreren PC's nicht mehr vorgesehn?
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Beitrag von Sascha » 21.04.2010, 16:26

Hallo,

der PC Name ist nur für dich als Weidererkennungswert gedacht.
Spielt mehr eine Rolle bei Produkten mit Seriennummer. Einen Namen kann man sich eben leichter merken als eine zehnstellige Zahl. Daher haben wir das mal eingeführt.

Es ist auch nicht nötig den Namen einzutragen der unter Windows vergeben wurde. Es ist ein Freifeld in das z.B. "MediaPC Wohnzimmer" eingetragen werden kann.

Einfach leer lassen… das geht auch.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“