DVR Studio HD 2 gestern Nacht zeitweise nicht verfügbar !

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

DVR Studio HD 2 gestern Nacht zeitweise nicht verfügbar !

Beitrag von Augustus2 » 24.04.2010, 09:55

Als ich gestern Nacht mit dem DVR Studio HD 2 arbeiten wollte,kam die Meldung,das keine Internetverbindung zur Verfügung steht.Erst dachte ich der Fehler liegt auf meiner Seite und somit bei T-Online,dann hatte ich aber fest gestellt das andere Internetpräsenzen abrufbar sind,außer die Hänlein Homepage und das Forum hier.

Man hatte wohl gestern Nacht einen Serverabsturz bei der Fa.Haenlein,und somit waren die gekauften Haenlein Produkte zeitweilig nicht zu benutzen und somit kommt natürlich schon wieder das leidige Thema " zwangsweise Internetbenutzung bei Haenlein-Produkten " auf.Ich weiß,das Ihr für den gestrigen Serverausfall warscheinlich nicht verantwortlich seit,aber der Haenleinkunde erst recht nicht.

Wie sieht das den aus,wenn der Server mal mehrere Tage ausfällt ? Gibt es dann für den Kunden eine Endschädigung ? Wenn bei Sky zum Beispiel,mehrere Programme ohne Verschulden des Kunden ausfallen,wird man dort entschädigt.

Auch wenn gestern Nacht warscheinlich nicht viele Haenleinkunden davon betroffen waren,halte ich diesen Vorfall doch für erwähnenswert,

Gruß

augustus2
Rico
Beiträge: 7
Registriert: 18.03.2010, 16:31

Re: DVR Studio HD 2 gestern Nacht zeitweise nicht verfügbar

Beitrag von Rico » 24.04.2010, 10:49

Augustus2 hat geschrieben: Wie sieht das den aus,wenn der Server mal mehrere Tage ausfällt ?
Gruß
augustus2
Dann machste halt mal 3 Tage was anderes ......die werden sich schon drum kümmern.
Es wird keine Offline-Version geben....und somit keine Cracks!
War ja nun schon hundert mal zu lesen.

Schöne Grüße
Rico
ALDI-Tuete
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2006, 18:57

Re: DVR Studio HD 2 gestern Nacht zeitweise nicht verfügbar

Beitrag von ALDI-Tuete » 24.04.2010, 11:03

So langsam nervt das Gejammere wirklich...
Ich bin ja auch kein Freund des Onlinezwangs aber es ist nun mal so und es wurde schon zigmal sehr offen kommuniziert das es dabei bleibt. Punkt.

Hast du die Software gekauft und wurdest du in dem Punkt arglistig getäuscht? Dann verlange dein Geld zurück.

Übrigens:
Es ist dein gutes Recht die Software nicht zu kaufen.
Und es ist das gute Recht des Herstellers sein Produkt mit Eigenschaften zu versehen oder auch nicht.

That's it.

Das ewige Gejammere hält die Leute (vorwiegend Ralf) nur von der Arbeit ab und verzögert die sinnvolle Weiterentwicklung des Produktes.

Just my two cents

In Sachen Entschädigung: Hast du dir die Lizenzbestimmungen und AGBs sowie die entsprechenden Paragraphen durchgelesen?
Nein? Dann hol' das bitte nach. Anschließend bitte mit Verweis auf die jeweiligen Textpassagen melden.

Von mir bekommst du aber schon eine Entschädigung: Du darfst heute soviele Filme schneiden wie du willst! :D

Gruß von einer genervten ALDI-Tuete
A mindless worker is a happy worker!
hdsat
Beiträge: 42
Registriert: 27.12.2008, 15:32

Beitrag von hdsat » 24.04.2010, 11:30

Das ist kein Gejammere sondern eine legitime Anmerkung von augustus2. Und diese hält auch nicht ernsthaft von der Arbeit ab.
Ich verstehe die Bedenken der Firma Haenlein hinsichtlich Raubkopien und habe trotz der Notwendigkeit der permanenten Internetverbindung das HD-Studio gekauft. Eine andere Lösung wäre mir aber lieber.
WillyB
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2010, 19:24

Beitrag von WillyB » 24.04.2010, 11:43

Das ist kein Gejammere sondern eine legitime Anmerkung von augustus2.
Das finde ich auch. Gejammert wird doch eher von Haenlein. Mehrfach hat Ralf in der Vergangenheit seinem Ärger über 1+1 Luft gemacht. Bisher hat sich da aber nichts geändert, wie die Probleme bei der Umstellung auf die neue Website gezeigt haben. Die Kunden hat das weiter nicht zu interessieren. Sie wollen nur das gekaufte Produkt benutzen, wann und wo es ihnen passt 8)
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 24.04.2010, 12:12

Hi Leute.

Ihr solltet erst einmal die Posts hier im Forum richtig lesen,ehe Ihr hier von " Rumgejammere " schreibt.Dies war lediglich eine Feststellung von mir,das gestern Nacht der Server ausgefallen ist.Ich habe mich schon vor einem halben Jahr,als ich das DVR Studio HD bei der Fa.Haenlein gekauft habe,für eine permanente Internetverbindung im Zusammenhang diesem entschieden.

Ich habe auch erwähnt,das Ralf und seinen Mitstreitern,bei diesem Serverabsturz mit Sicherheit keine Schuld trifft,aber für den User,der grade mit dem DVR Studio HD arbeiten wollte,war es natürlich ein Ärgernis und wann jeder einzelne Nutzer mit dem DVR Studio HD arbeiten möchte,sollte Er doch wohl noch selber bestimmen können.

Gruß

augustus2
Rico
Beiträge: 7
Registriert: 18.03.2010, 16:31

Beitrag von Rico » 24.04.2010, 12:15

WillyB hat geschrieben:


Die Kunden hat das weiter nicht zu interessieren. Sie wollen nur das gekaufte Produkt benutzen, wann und wo es ihnen passt 8)
Der Vertreiber eines Kunkurrenzlosen Produktes bestimmt die Regeln-Kein anderer :D
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 24.04.2010, 12:28

Rico hat geschrieben:
WillyB hat geschrieben:


Die Kunden hat das weiter nicht zu interessieren. Sie wollen nur das gekaufte Produkt benutzen, wann und wo es ihnen passt 8)
Der Vertreiber eines Kunkurrenzlosen Produktes bestimmt die Regeln-Kein anderer :D
" Konkurrenzlos " ist wohl doch etwas übertrieben.Ich habe auf meinem Rechner zwei weitere Videoschnittprogramme installiert,die für " 85,00 Euro " wesendlich komvortabler sind,als das DVR Studio HD 2.Ich hatte damals nur das DVR Studio HD gekauft,weil es den Icord HD unterstützte.

Jetzt habe ich den Icord HD + und dieser wird von der Software nur teilweise unterstützt und das Schnittprogramm ist somit für mich im Augenblick relativ uninteressant.

Gruß

augustus2
WillyB
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2010, 19:24

Beitrag von WillyB » 24.04.2010, 13:07

Konkurrenzlos oder nicht, das ist hier nicht die Frage. Hier geht es um die mangelnde Verfügbarkeit der notwendigen Inetverbindung.

Aber wenn schon, dann kann ich zur Konkurrenz auch gerne was sagen. Die reagiert nämlich wesentlich schneller. Beispiele sind Untertitel und Fülldaten. Und das zu einem wesentlich niedrigen Preis und ohne Internetgängelung. Gerechterweise muss gesagt werden, dass der Funktionsumfang vom DVR-Studio HD 2 wesentlich grösser ist, sodass ich vielleicht einen 2. Test wagen werde ;) Aber erst die Untertitel..
SatFee
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2010, 11:51

Beitrag von SatFee » 24.04.2010, 13:13

ich habs auch satt jetzt.
habe meine lizenz retourniert,denn es geht nichts.weder 1.66 lässt sich installieren,wegen fehlender sicherheit,noch die 1.65 starten.
aber jetzt bekomme ich nicht mal mein geld retour,soll weiter von dieser firma was kaufen!

kann doch nicht sein.

Haenlein nein danke,und das wird sicher noch öfter ausgeplaudert.....
rolfdegen
Beiträge: 16
Registriert: 21.04.2010, 11:56

Beitrag von rolfdegen » 24.04.2010, 13:35

Die Lösung aller Probleme wäre eine Virtuelle Internetverbindung, die nur dann von DVR-Studio HD aktiviert wird, wenn es keine Verbindung zu den Servern von Haenlein-Software gibt.

Gruß Rolf
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 24.04.2010, 14:27

SatFee hat geschrieben:ich habs auch satt jetzt.
habe meine lizenz retourniert,denn es geht nichts.weder 1.66 lässt sich installieren,wegen fehlender sicherheit,noch die 1.65 starten.
.
Seit Tagen kann auch ich meine gekaufte DVR Studio HD Version nicht mehr öffnen.Das war mit ein Grund,warum ich das DVR Studio HD 2 installiert habe.

Was pasiert eigendlich wenn im Mai die Demo-Versionzeit des DVR Studios HD 2 abläuft und man die gekaufte Version immer noch nicht benutzen kann ? Will man Uns dann dazu zwingen,für 85,00 Euro das DVR Studio HD 2 zu kaufen ? Ein paar Antworten der Fa.Haenlein zu diesen Thread,wären langsam mal angebracht.

Mich wundert es im übrigen schon,das hier von Seitens der Fa.Haenlein nach fast sechs Stunden der Threaderstellung immer noch keine Antwort gekommen ist,Euch auch ?

Gruß

augustus2
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Beitrag von MOSMarauder » 24.04.2010, 14:46

Das mag daran liegen das sie vermutlich besseres zu tun haben als sich anmaulen zu lassen.
Ich mag diesen Onlinezwang auch nicht. Sinnvoller wäre es wenn das Tool alle was weiss ich 7 Tage oder so Checkt obs legal ist. Das würde auch mit sich bringen das man das Tool auch auf nem Notebook vor Ort verwenden kann an dem kein Internet zugang ist.
Natürlich MUSS dann nach spätestens diesen 7 Tagen ne Conn her sonst funxt es nicht weiter.
Upates kann man (wenn inet vorhanden) ja dennoch machen. Wenn kein inet da dann halt bei next inet verbindung... Das halte ich für ne gute lösung.

Der KS an sich (die onlineprüfung) würde ja dann eh alle 7 Tage gemacht..dann aber als zwang. Das Prg kann ja feststellen ob die winsock online ist oder net. Wenn ja dann Update und Serialcheck und fertig.

Das würde viele Probleme lösen udn das Programm auch für die nutzung flexibler machen.


Davon ab... das sich keiner Meldet mag auch daran liegen das Wochenende ist und auch Ralf und Co mal ne Pause benötigen ;)


Chris
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 24.04.2010, 15:44

Augustus2 hat geschrieben:
SatFee hat geschrieben:ich habs auch satt jetzt.
habe meine lizenz retourniert,denn es geht nichts.weder 1.66 lässt sich installieren,wegen fehlender sicherheit,noch die 1.65 starten.
.
Seit Tagen kann auch ich meine gekaufte DVR Studio HD Version nicht mehr öffnen.Das war mit ein Grund,warum ich das DVR Studio HD 2 installiert habe.
Ich muß mich hier jetzt korrigieren.Ich habe grade ebend die Version 1.66 runtergeladen,installiert und konnte sie auch als " Vollversion " öffnen.Das Arbeiten mit dem DVR Studio HD 1.66 funktioniert auch einwandfrei.

In diesem Punkt,möchte ich mich für die vorher gemachte Aussage bei der Fa.Haenlein entschuldigen.

Gruß

augustus2
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 24.04.2010, 15:45

Augustus2 hat geschrieben:
SatFee hat geschrieben:ich habs auch satt jetzt.
habe meine lizenz retourniert,denn es geht nichts.weder 1.66 lässt sich installieren,wegen fehlender sicherheit,noch die 1.65 starten.
.
Seit Tagen kann auch ich meine gekaufte DVR Studio HD Version nicht mehr öffnen.Das war mit ein Grund,warum ich das DVR Studio HD 2 installiert habe.
Ich muß mich hier jetzt korrigieren.Ich habe grade ebend die Version 1.66 runtergeladen,installiert und konnte sie auch als " Vollversion " öffnen.Das Arbeiten mit dem DVR Studio HD 1.66 funktioniert auch einwandfrei.

In diesem Punkt,möchte ich mich für die vorher gemachte Aussage bei der Fa.Haenlein etschuldigen.

Gruß

augustus2
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“