Absturz HD 2.02 in Visual C++ RTL

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
puetzi
Beiträge: 73
Registriert: 19.02.2006, 15:25

Absturz HD 2.02 in Visual C++ RTL

Beitrag von puetzi » 07.05.2010, 08:31

Hallo,
schon bei meinem ersten Versuch mit HD 2.x (lizensiert habe ich DVR pro 1.75 mit Compress) verabschiedete sich die SW bei Erstellen eines ISO-Images eines SD-Streams (Bearbeitungsfortschritt 98,8%) mit der Fehlermeldung "MS Visual C++ Runtime Library: Programm:C:\... \..HD.exe abnormal programm termination"). Zwei der insgesamt 3 Menues wurden im Meldungsfenster als "Erstelle Menu" gekennzeichnet, das dritte fehlte noch.

Die letzten Einträge in der Logdatei lauten:
2010-05-07 08:02:24,645 - 2850: Building VMG IFO stream is in process ...
2010-05-07 08:02:24,761 - 1020: Start verifying output DVD files ...
2010-05-07 08:02:24,922 - 6010: Obtaining file data ...
2010-05-07 08:02:24,922 - 3900: Authoring is successfully completed
2010-05-07 08:02:24,922 - 6110: 2048-bytes block size has been selected
2010-05-07 08:02:27,136 - 6020: Start writing volume header files ...

Was mache ich nun vor lauter Verzweiflung?
merci im voraus
ciao
puetzi
---
Nachtrag:
die auf Platte (im Ordner Authored\Projektname\VIDEO_TS ) abgespeicherten IFO/VOB/BUP-Dateien ließen sich - was sowieso erforderlich gewesen wäre, da die HD-Version leider kein Compress beinhaltet - mit einem anderen Programm problemlos komprimieren und auf DVD brennen (DVD sieht auf den ersten Blick am Fernseher auch korrekt aus)
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 889
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 07.05.2010, 11:06

Hallo puetzi,

nein das Authoring selber scheint schon feritg zu sein.
Es sieht so aus als wäre der Fehler erst beim Erstellen des ISOs gekommen.

Schau mal in den Ausgabe-Pfad ("DVR-Studio HD 2\Authored") dort müsstest du schon den VIDEO_TS Ordner haben.

Sollte das der Fall sein, dann kannst du dieses Ordner mal über Funktionen -> "Bereits erstellte DVD / Blu-Ray brennen" auf eine Disk brennen.

Warum die ISO-Erstellung abgebrochen ist muss ich noch herausfinden.
MfG
Tobias
puetzi
Beiträge: 73
Registriert: 19.02.2006, 15:25

Beitrag von puetzi » 07.05.2010, 11:13

Hallo Tobias,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Zwischenzeitlich hatte ich dies (siehe Nachtrag in meiner Original-msg) auch bereits vermutet und erfolgreich "getestet".
Ist es möglich, dass bei ISO-Erstellung die zu geringe Kapazität der eingelegten DVD zum DVR-Studio-Crash führt, obwohl keine DVD erstellt werden soll. In vorliegendem Fall wäre die DVD-Kapazität zu gering, da erst Compress laufen muss.
Habe jetzt den SD-DVD-Erstellungs-Prozess ohne "auf Disk-brennen" und ohne "ISO-Erstellung" durchlaufen lassen und es erfolgt kein Abbruch, die IFO-etc-Dateien sind in Authored korrekt abgespeichert.
Wäre dennoch schön, wenn auch die ISO-Funktion bei SD funktionieren würde.
Gruß
puetzi
max357
Beiträge: 44
Registriert: 22.09.2009, 17:06

Beitrag von max357 » 08.05.2010, 16:12

Ich habe aus 3 Filmen versucht mit Menue eine HD-Disk zu erstellen:
nach 60% wurde mit der Meldung:
Runtime Error! - abnormal program termination abgebrochen.

Folgendes Ergebnis:
2 der 3 Streams liegen im BDMV\Stream Verzeichnis und der letzte
mit der Bezeichnung "Track 0x02.m2ts" im Hauptverzeichnis und hat
5,09 statt 6,24 GB. (alle 3Filme wurden schon einmal mit HD-Studio
bearbeitet und wieder ins Nanoxx Geräteformat zurückgespielt und
von dort aus verwendet.

Folgender Status wurde im LogFile abgelegt:

Status :

Authoring starts ... - Code 1001
Building Title is in process ... - Code 1005
Provided video is in M2TS packet format - Code 1110
Start building m2ts stream ... - Code 1012
Building Clip Information file starts ... - Code 1031
Building Clip Information file is completed - Code 1035
Building Title is in process ... - Code 1005
Provided video is in M2TS packet format - Code 1110
Start building m2ts stream ... - Code 1012
Building Clip Information file starts ... - Code 1031
Building Clip Information file is completed - Code 1035
Building Title is in process ... - Code 1005
Provided video is in M2TS packet format - Code 1110
Start building m2ts stream ... - Code 1012

Ersuche um Lösungsvorschläge,
für weitere Details stehe ich sebstverständlich zur Verfügung,

mfG Max
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 889
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 09.05.2010, 09:25

Hallo max357,

ich brauche von diesem Verarbeitungsschritt, die Log-Dateien vom DVR-Studio HD 2.

Evtl. liegt der Fehler vorher im M2TS Schnittvorgang.
MfG
Tobias
max357
Beiträge: 44
Registriert: 22.09.2009, 17:06

Beitrag von max357 » 09.05.2010, 14:55

@ Tobias

Habe dir gerade LogFile zugesendet

mfG Max
max357
Beiträge: 44
Registriert: 22.09.2009, 17:06

Beitrag von max357 » 12.05.2010, 16:36

Konntet Ihr das Problem nachvollziehen, anscheinend betrifft es
einige Nutzer der HD2 Version.

Ich möchte eigentlich auf Vers. 2 uupgraden, jedoch muß ich zuerst
logischerweise einmal etwas Lauffähiges erstellt haben, und die Testtage
werden auch immer weniger.

lG Max
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10649
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 12.05.2010, 16:54

Hallo max357,
jedoch muß ich zuerst
logischerweise einmal etwas Lauffähiges erstellt haben, und die Testtage
werden auch immer weniger.
An den Testtagen soll es nicht scheitern. Wir wollen auch nicht, dass jemand ohne getestet zu haben oder sich sicher zu sein, das Programm einfach so mal kauft.

Tobias wird sich kommende Woche sicherlich bei Dir melden. Bitte solange gedulden.
Bei der HD2 sollte der Testzeitraum eh noch laufen.
(Erste Veröffentlichung 20.4. + 30 Tage)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
puetzi
Beiträge: 73
Registriert: 19.02.2006, 15:25

Beitrag von puetzi » 01.06.2010, 17:52

Hallo Ralf,
hallo Tobias,
meine Vorstellung :shock: , dass mit der neuen Version 2.03 auch das von mir in diesem thread angesprochene Problem "Absturz in Visual C++ RT bei Erstellen ISO-Image" der Vergangenheit angehören würde, ist leider nicht Realität geworden.
Bei Erstellen SD-DVD mit ISO-Image (ohne Brennen DVD) stürzt DVR Studio HD auch weiterhin mit besagter Fehlermeldung ab :cry: (vorsichtshalber hatte ich auch eine leere DVD eingelegt und natürlich war vorab die Fehlerprüfung anstandslos abgewickelt worden).
Da die DVD-Datei-Struktur unter authored korrekt erzeugt wird, kann ich mir zwar auch anders helfen, aber schön wäre doch der volle Funktionsumfang ... also etwas für Eure Mittelfristplanung ??
mit freundlichem Gruß
puetzi
-----
AMD Phenom 9500 Quad-core / Vista Home prem.
Intel I3-350M / Win 7 Home Prem (32 bit)
Dreambox 800 HD-se mit 500GB HDU - Imagevers. 3.2.2 vom 30.03.2012/
DVR HD 2.x (immer die neueste :-))
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10649
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 02.06.2010, 19:00

Hallo Puetzi,

Tobias hat das Erzeugen des Video_TS Images noch mal überarbeitet.
Wie er mir sagte ist es auch um einiges schneller geworden.

Warte mal auf die kommende Version.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 889
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 04.06.2010, 13:08

puetzi hat geschrieben:Hallo Ralf,
hallo Tobias,
meine Vorstellung :shock: , dass mit der neuen Version 2.03 auch das von mir in diesem thread angesprochene Problem "Absturz in Visual C++ RT bei Erstellen ISO-Image" der Vergangenheit angehören würde, ist leider nicht Realität geworden.
Bei Erstellen SD-DVD mit ISO-Image (ohne Brennen DVD) stürzt DVR Studio HD auch weiterhin mit besagter Fehlermeldung ab :cry: (vorsichtshalber hatte ich auch eine leere DVD eingelegt und natürlich war vorab die Fehlerprüfung anstandslos abgewickelt worden).
Da die DVD-Datei-Struktur unter authored korrekt erzeugt wird, kann ich mir zwar auch anders helfen, aber schön wäre doch der volle Funktionsumfang ... also etwas für Eure Mittelfristplanung ??
Hallo puetzi,

du hast eine Mail von mir bekommen.
MfG
Tobias
puetzi
Beiträge: 73
Registriert: 19.02.2006, 15:25

Beitrag von puetzi » 05.06.2010, 10:22

Hallo Tobias,
auch Du hattest gestern von mir eine Mail erhalten - sieh' mal bitte 'rein (ich benötige von Dir noch eine Info).
Merci
mit freundlichem Gruß
puetzi
-----
AMD Phenom 9500 Quad-core / Vista Home prem.
Intel I3-350M / Win 7 Home Prem (32 bit)
Dreambox 800 HD-se mit 500GB HDU - Imagevers. 3.2.2 vom 30.03.2012/
DVR HD 2.x (immer die neueste :-))
puetzi
Beiträge: 73
Registriert: 19.02.2006, 15:25

Beitrag von puetzi » 07.06.2010, 13:47

@Tobias

Die Abschlussmeldung liegt in Deinem elektronischen Postkorb
mit freundlichem Gruß
puetzi
-----
AMD Phenom 9500 Quad-core / Vista Home prem.
Intel I3-350M / Win 7 Home Prem (32 bit)
Dreambox 800 HD-se mit 500GB HDU - Imagevers. 3.2.2 vom 30.03.2012/
DVR HD 2.x (immer die neueste :-))
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“