DVR-Studio HD 1.69/2.03 ''Webservice nicht verfügbar''

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
multimediaguru
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2008, 00:16

Beitrag von multimediaguru » 06.06.2010, 17:24

puetzi hat geschrieben:Hallo Multimediaguru,
hierzu hatte sich Haenlein-Software bereits eindeutig geäußert:

------------------ Antwort Haenlein-SW -----------------
Zu 1: ganz sicher nicht, der Linux-Marktanteil ist so verschwindend gering, dass es sich einfach nicht lohnt. Gleiches gilt für Mac-OS X
...
------------------------------------------------------------
Ob das aber jetzt und spätestens nach dem 13. Juli 2010 noch zutreffend ist.möchte ich stark anzweifeln ! Hintergrund ist folgender: In meinem Umfeld gibt es viele Benutzer [sowohl kleine wie große Firmen,welche von Windows 2000 auf MAC/Linux wechseln ! Als Gründe werden genannt: Sicherheitsbedenken wegen Hackerangriffen und Zwangsregistierung,welche ja bekanntlich unter Windows 7 nochmals verschärft wuirden,und auch der Kostenfaktor dürfte in der heutigen Zeit eine gewisse Rolle spielen ! Nun richtet sich zwar DVR-Studio eigentlich an private Anwender,und die setzen derzeit noch Windows ein,aber wenn diese Privatpersonen auf Arbeit ausschließlich an MAC/Linux-Rechnern sitzen werden,werden die schnell die Vorzüge dieser Systeme zu schätzen wissen,und logischerweise zu Hause auch wechseln werden,oder was meinste wohl, warum Microsoft so bekannt wurde/ist ! Bestes Beispiel ist z.B. der Machtkampf der Webbrowser,den der Internet Explorer von Microsoft bereits verloren haben dürfte !

:lol: :lol:
tomgeri
Beiträge: 116
Registriert: 06.12.2007, 17:07

Beitrag von tomgeri » 06.06.2010, 18:20

Hallo Ralf,
Du kannst mich von der Liste streichen. Ich habe für mein ( Euer ) Problem die Lösung für mich gefunden und bin jetzt auf er 2.03 angekommen. Bin nur etwas verärgert über solche Leute, die Dir den Vorschlag der Geldrückgabe gemacht haben! Haben die überhaupt schon eine Lizenz erworben? Wenn nicht, dann überlege einmal ob diejenigen überhaupt einer Lizenz würdig sind. Probleme muss man lösen und nicht mit fragwürdigen Aktionen ( und tschüss ) unter den Teppich kehren.
Schönen Gruss
tomgeri
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 06.06.2010, 20:20

Hallo tomgeri,

schön, dass es nun bei Dir gelöst ist.
Bin nur etwas verärgert über solche Leute, die Dir den Vorschlag der Geldrückgabe gemacht haben! Haben die überhaupt schon eine Lizenz erworben?
Die kann ich auch verstehen, denn immerhin müssen die auf Weiterentwicklungen warten, nur weil eine absolute Minderheit auf einer uralten Version von Windows stehen geblieben ist und sich weigert umzustellen.

Würdest Du bereitwillig an der Tankstelle ein paar Cent für die bleifreien Treibstoffe mehr bezahlen, nur weil die noch wegen ein paar alter Autos das bleihaltige Benzin weiter bereithalten müssten und diese Mehrkosten auf die anderen Sorten umlegen?

Du siehst, alles hat ein für und wieder…. :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
multimediaguru
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2008, 00:16

Beitrag von multimediaguru » 06.06.2010, 21:01

Die kann ich auch verstehen, denn immerhin müssen die auf Weiterentwicklungen warten, nur weil eine absolute Minderheit auf einer uralten Version von Windows stehen geblieben ist und sich weigert umzustellen.

Du siehst, alles hat ein für und wieder…. :roll:
Naja ich denke mal,ich gehöre nicht zu denen,denn ich hab' ja 2x DVR-Studio HD 2,1x unter Windows 2000 Pro SP4 [Das wird noch dieses Jahr durch Windows 7 Pro oder Ultimate ersetzt !] und 1x unter Windows XP Pro SP3 [Das bleibt erst mal so !] !

:lol: :lol:
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 07.06.2010, 11:27

multimediaguru hat geschrieben:
puetzi hat geschrieben:Hallo Multimediaguru,
hierzu hatte sich Haenlein-Software bereits eindeutig geäußert:

------------------ Antwort Haenlein-SW -----------------
Zu 1: ganz sicher nicht, der Linux-Marktanteil ist so verschwindend gering, dass es sich einfach nicht lohnt. Gleiches gilt für Mac-OS X
...
------------------------------------------------------------
Ob das aber jetzt und spätestens nach dem 13. Juli 2010 noch zutreffend ist.möchte ich stark anzweifeln ! Hintergrund ist folgender: In meinem Umfeld gibt es viele Benutzer [sowohl kleine wie große Firmen,welche von Windows 2000 auf MAC/Linux wechseln ! Als Gründe werden genannt: Sicherheitsbedenken wegen Hackerangriffen und Zwangsregistierung,welche ja bekanntlich unter Windows 7 nochmals verschärft wuirden,und auch der Kostenfaktor dürfte in der heutigen Zeit eine gewisse Rolle spielen ! Nun richtet sich zwar DVR-Studio eigentlich an private Anwender,und die setzen derzeit noch Windows ein,aber wenn diese Privatpersonen auf Arbeit ausschließlich an MAC/Linux-Rechnern sitzen werden,werden die schnell die Vorzüge dieser Systeme zu schätzen wissen,und logischerweise zu Hause auch wechseln werden,oder was meinste wohl, warum Microsoft so bekannt wurde/ist ! Bestes Beispiel ist z.B. der Machtkampf der Webbrowser,den der Internet Explorer von Microsoft bereits verloren haben dürfte !

:lol: :lol:
Also solange der Marktanteil von Linux sich im niedrigen einstelligen Prozentbereich bewegt, bildet dein Umfeld nicht die Gesamtsituation ab:
http://gs.statcounter.com/#os-DE-monthly-200906-201005

Selbst für Mac OSX sieht es nicht viel besser aus. Das lohnt sich einfach nicht die Entwicklung für 3 Systeme vorzunehmen. Gerade bei Multimedia-Anwendungen (DirectX vs. OpenGL vs. QuickTime), dazu noch mit Brennen etc. ist die gemeinsame Schnittmenge einfach zu gering.

Zum Thema Sicherheitsbedenken: wenn viele natürlich eisern auf XP SP2 (oder auch SP3) beharren... natürlich ist ein bald 10 Jahre altes OS nicht mehr sicher, auch wenn es noch so oft durch Patches weiter gepflegt wird. Darum bin ich froh, dass Windows 7 endlich XP verschwinden lassen wird.

Linux wird im Desktop und Notebook Clientbereich, sowohl zu Hause wie auch in den Büros, noch viele, viele Jahre benötigen, um auf einen nennenswerten Marktanteil zu kommen - wenn überhaupt.
Bei mobilen Geräten (Android), Set-Top Boxen und anderen embedded Geräten wie Routern, Firewalls und NAS: da sehe für Linux eine grosse Zukunft, dort ist es zum Teil jetzt schon das Mass der Dinge. Auch im Serverbereich ist Linux nicht weg zu denken.

Beim Browser hast du für Deutschland Recht:
http://gs.statcounter.com/#browser-DE-m ... 906-201005

Aber weltweit sieht es immer noch deutlich anders aus:
http://gs.statcounter.com/#browser-ww-m ... 906-201005

Gut ist, dass nun die "grossen" Browser alle einen relevanten Marktanteil haben. Das neue Browser-Auswahlfenster scheint tatsächlich eine (wenn auch zu geringe) Wirkung zu erziehlen.
tomgeri
Beiträge: 116
Registriert: 06.12.2007, 17:07

Beitrag von tomgeri » 07.06.2010, 17:51

@Ralf
Kann mich Deiner werten Meinung nicht anschließen. Der Verursacher des Problems war nicht der User sondern Euer Sicherheitssystem. Euer Server und der Backupserver, der auf einmal mit dem XP SP2 nicht mehr kann ist schuld an der Sache. Und wenn Du meinst, dass jetzt der User Schuld hat an der Verzögerung der Weiterentwicklung hat finde ich das äußerst unfair. Bis jetzt lief das DVR-Studio HD2 perfekt und würde es auch weiterhin tun wenn nicht der 1+1 Probleme verursacht hätte. Also bitte an der eigenen Nase nehmen und nicht denen die Schuld geben, die nicht sofort das Windows 7 installieren nur um DVR Studio HD nutzen zu können.
Lieber Ralf - habe Dich bis jetzt als sehr korrekt und kundenorientiert kennen gelernt. Ich möchte da meine Meinung nicht ändern müssen?
tomgeri
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 07.06.2010, 20:52

Hallo tomgeri,

zur Zeit als XP SP2 aktuell war, war es auch sicher.
Nur, die Zeiten geht weiter und auch die Hacker finden immer neue Mittel und Wege.

Microsoft reagiert hier und auch unser Provider passt sich den Sicherheitsbedürfnis an. Auch wir werden ständig von ängstlichen Kunden auf immer bessere und verschlüsseltere Methoden angesprochen, denen wir auch nachkommen.

Ich habe gesagt, wir suchen nach einer Lösung, aber es muss ein Kompromiss bei der Sicherheit gemacht werden.

Dein altes XP SP2 kommt hier einfach nicht mehr mit den neuen Zertifikaten klar.
Wir werden und können nicht die alte 2.02 am Leben lassen. Sie wird auch mit der Lösung in einer neuen Version abgeschaltet.

Wir müssen das wegen der Sicherheit schon so machen und um unseren Supportaufwand bei Nachfragen zu alten Versionen in einem vertretbaren Rahmen zu halten.
Der Verursacher des Problems war nicht der User sondern Euer Sicherheitssystem.
Es ist der User. Er bekommt von Microsoft kostenlos diese Updates gestellt und nur weil andere Hersteller von einem Programm auf seinem PC nicht nachbessern will oder kann, kann es nicht sein, dass die Entwicklung für alle anderen stehen bleibt.
Und wenn Du meinst, dass jetzt der User Schuld hat an der Verzögerung der Weiterentwicklung hat finde ich das äußerst unfair.
Das ist ein Fakt. Wir suchen nach einer Lösung für etwas, was mit einem kostenlosen Update erledigt sein könnte.
Das kostet uns Zeit, in der nichts anderes gemacht wird.
Es ist folglich keine Schuldzuweisung, sondern ich will nur die Konsequenzen aufzeigen. Ich stelle es ja auch keinen in Rechnung.

Soviel Fairness sollte wohl gelten, dass ich das hier in aller Offenheit auch mal klar stelle.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
AndyH

Beitrag von AndyH » 08.06.2010, 08:06

tomgeri hat geschrieben:@Ralf
Der Verursacher des Problems war nicht der User sondern Euer Sicherheitssystem.
Sorry, aber das ist Quatsch. Wenn es wirklich an den Root-Zertifikaten liegt, dann ist da weder Haenlein noch Microsoft oder Angela Merkel schuld, sondern der User der einfach nicht die aktuellen Root-Zertifikate installiert hat. Wenn ich beim Auto nicht in regelmäßigen Abständen einen Ölwechsel durchführe, kann ich mich auch nicht beim Hersteller beschweren, wenn der Motor hopps geht. :wink:

Wie gesagt, wenns an den Root-Zertifikaten liegt, dann könnte evtl. das da helfen: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... c7d0f6c652
Ich hab hier kein XP mehr, kanns also nicht selber testen.
tomgeri
Beiträge: 116
Registriert: 06.12.2007, 17:07

Beitrag von tomgeri » 08.06.2010, 18:08

Lieber AndyH,
ich möchte Dir doch empfehlen, hier im Forum, eine etwas gewähltere Ausdrucksweise zu verwenden. Jemanden seine Meinung als "Quatsch" zu bezeichnen ist sicher nicht die feine englische Art!
Fakt ist, dass ich ein Produkt, dank der Haenlein Firma, testen durfte. Ich fand das Produkt gut (sogar sehr gut) und habe es auf Grund dieses Testes gekauft. Nun kommt ein Update, dass ich garnicht haben wollte und das ich auch garnicht brauche und auf einmal kann ich das Produkt nicht mehr verwenden! Die Ursache sei dahingestellt. Niemand hat beim Kauf darauf hingewiesen, dass ich die neueste Betriebssystemsoftware haben muss!! Gut, für meinen Teil, ich habe das Problem gelöst und die 2.03 läuft bei mir wieder. Hoffe nur, dass das nächste Update nicht wieder dazu führt, dass ich meine Rechner alle wieder umstellen muss.
tomgeri
joeal
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2007, 20:54

Beitrag von joeal » 09.06.2010, 18:49

Hallo,
habe mein XP nun doch auf SP3 upgedatet bekommen(Datei manuell heruntergeladen,und mit Microsoft-Original-Hilfe-Patches aufgespielt).
Per Mail Anfrage bei Microsoft gibt es bei den Packard-Bell Computern als OEM-Version Probleme bei den Automatischen Updates !!!
Deshalb habe ich die oben genannten Dateien zugesendet bekommen.
Die neueste Version 2.03 konnte ich dann problemlos herunterladen.
Wie meine Vorredner sich darüber ausgelassen haben,wie einfach ein SP3 drüberzubügeln ist kann ich aus verständlichen Gründen nicht nachvollziehen
Im Einzelfall sieht es oft anders aus.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 09.06.2010, 19:33

Hallo Zusammen,

ihr könnt alle aufhören zu diskutieren, das Problem ist gelöst.

Wir konnten es sogar so anpassen, dass auch die Benutzer unter Windows XP SP2 die gleiche hohe Sicherheit bekommen, wie die übrigen Benutzen.

Ich werde die einzelnen User hier nun anschreiben. Es ist noch kein offizieller Setup. Der kommt erst in ein paar Tagen.

Weiterhin ist das I7 Hyperthreading behoben. Nun kommen auch die User dieser PCs in den vollen Genuss von DVR-Studio HD2.

Ich habe heute nun den Link für die 2.03 in der angepassten Funktion. Die Version 1.x folgt die Tage.
Sollte nur einer die 1.x haben, bitte trotzdem zum Test die neue 2.03 mal laden. Auch wenn der Demozeitraum abgelaufen ist, sollte sich da Programm bis zu der Meldung "Demo abgelaufen" starten.

Die Endlosschleife mit dem 90s muss nun aber weg sein.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
multimediaguru
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2008, 00:16

Beitrag von multimediaguru » 22.06.2010, 13:12

Bin eben vom Krankenhaus zurück,in dem ich 13 Tage lag,hab mein XP noch mal neuinstalliert und auf SP3 geupdatet,- DVR-Studio HD 2 funktioniert jetzt problemlos,ich werde Windows 2000 SP4 devinitiv durch Windows 7 Ultimate ersetzen,das wird allerdings erst im September werden,dann müßte es ja dann auch schon inklusive SP1 sein,oder !?

:lol: :lol:
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 22.06.2010, 13:50

Hallo multimediaguru,

ich hoffe es ist Gesundheitlich alles wieder im Grünen Bereich. :shock:

Was W7 und SP1 angeht, kann ich im Moment nur sagen, bitte nicht die Beta von SP1 installieren, denn danach läuft DVR-Studio HD nicht mehr. Das haben wir getestet.

Wir entwickeln aber unter einer aktuellen Version von Microsoft Visual Studio. Folglich sollte Microsoft diese Anwendung auch korrekt unterstützen.

Sobald die offizielle SP1 draußen ist, werden wir die Testen und ggf. Anpassungen vornehmen. Vorher macht das keinen Sinn.

DESHALB: Gebt uns bei Onlinestellung ein 1-2 Wochen Vorlauf, damit wir es vorher ggf. anpassen können.
Ich gehe aber davon aus, dass es auch ohne Anpassungen laufen wird.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
multimediaguru
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2008, 00:16

Beitrag von multimediaguru » 22.06.2010, 18:24

Ralf hat geschrieben:Hallo multimediaguru,

ich hoffe es ist Gesundheitlich alles wieder im Grünen Bereich. :shock:

... schön wär 's,das ist definitiv nicht möglich,ich habe seit 10 Jahren chronische Unterschenkelgeschwüre an beiden Beinen,die mehrmals pro Jahr aufgehen,- oder treffender ausgedrückt,ich kann die Tage pro Jahr zählen,an denen die Beine tatsächlich mal komplett zu sind !

:lol: :lol:
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 22.06.2010, 19:48

Hallo multimediaguru,

na das hört sich aber alles andere als gut an… :(
Dann mal gute Besserung. :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“