wir haben von sehr wenigen Kunden Rückmeldungen erhalten, dass die Version 1.69 und 2.03 auf deren PCs mit dem Hinweis startet:
Der Webservice ist nicht verfügbar. Neustart nach 90 Sekunden erforderlich
Dies ist nicht richtig! Der Service läuft völlig störungsfrei.
Nach Telefonaten mit dem Kunden kam heraus, dass alle Windows XP mit Servicepack 2 verwenden.
Nach einem Update auf Servicepack 3 funktionierten auch die neuen Versionen von DVR-Studio HD.
Betroffen ist nur Windows XP. Von anderen Betriebssystemen liegen keine Meldungen vor.
Folgendes zum Hintergrund:
Wir haben seit 2 Tage das neue SSL Zertifikat auf unserem Server eingebunden.
In der 2.02 und 1.68 wurde wegen des damals fehlenden SSL Zertifikats noch per normalem http:// auf den Server zugegriffen.
Ab der Version 1.69 und 2.03 geschieht dies wieder per SSL, also https://.
Aus noch nicht geklärten Gründen scheint XP mit SP2 mit diesem neuen Zertifikat Probleme zu haben.
Dies hat zur Folge, dass unser Programm den Hauptserver nicht erreicht und versucht auf den Backupserver zu wechseln.
Dieser kann nicht antworten, denn unser Hauptserver sendet ihm regelmäßige "Ich bin im Betrieb" Signale, die dazu führen, dass der Backupservice auf die Anfragen des Programms nicht antwortet.
Folge: Das Programm läuft auf diesem betroffenen PC nicht.
Damit Ihr bis zur Klärung dennoch arbeiten könnt, hier die Links zu den alten Versionen:
http://download.haenlein-software.com/
Wir werden diese alten Versionen so lange freigeben, bis wir eine Lösung des Problems bieten können. Sobald diese vorliegt, werden wir diese Versionen abschalten.
BITTE AN ALLE DIE NOCH NICHT UMGESTELLT HATTEN:
Bitte jetzt nicht einfach pauschal auf den alten Versionen bleiben oder zur Sicherheit zurück wechseln.
Ladet erst mal die neuen Versionen, den darin sind einige wichtig Verbesserungen vorgenommen worden.
Positive Rückmeldungen:
Forums-Beitrag:
SP3 war nicht korrekt installiert- Nachinstalliert und läuft perfekt:
http://forum.haenlein-software.com/viewtopic.php?t=3785
Mail eines Kunden aus Österreich:
Betreff: AW: !!!!!!!!!!! Problem mit Update auf 1.69 - "Wechsel Web-Services" !!!!!!!!
Datum: 6. Juni 2010 08:28:13 MESZ
Von: Franz K**** <fkm*****@gmx.at>
An: Ralf Haenlein <Support@Haenlein-Software.com>
---------
S.g. Hr. Haenlein!
Auch diesmal hat es so funktioniert – SP3 nachinstallieren und schon funktioniert es!!
Besten Dank für die schnelle Hilfe!!
LG aus Österreich!
Franz K*****