Fehler in Video erkannt

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Trustmaster
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2010, 09:09

Fehler in Video erkannt

Beitrag von Trustmaster » 22.07.2010, 09:15

Hallo,

bei mir kommt ständig die Meldung "Fehler im Video erkannt". Wenn ich die unbearbeitete Datei anschaue ist alles in Ordnung. Das Ausgangsformat ist .TS von einer Dreambox 7025. In TS wird auch wieder exportiert.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Übrigens ein super Forum!!!

Tustmaster
DVR-Studio HD2, Dreambox 800 und 500HD
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 22.07.2010, 09:58

Hallo Trustmaster,

Danke für das Lob. So was freut uns. :D


Eine als Fehler ausgewiesene Stelle im Film muss nicht unbedingt ein sichtbarer Fehler sein.
Gerade bei HD senden die Sender mit konstanten Datenraten, das heißt Sie füllen mit Nullen auf. Eventuell liegt der Fehler in diesem Teil des Datenpakets. Du kannst ja auch Fehler einfach ignorieren, dann bleibt der Teil im Film drin.
Merke Dir aber mal diese Stelle, ob es Dein DVD Player vielleicht sehr genau nimmt und an der Stelle der Film vielleicht asynchron wird.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
smileofkal
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2010, 08:18

Beitrag von smileofkal » 13.08.2010, 19:45

Habe jetzt auch ein Problem sowohl bei 2.05 als auch bei 2.06.

Bei mir kommt auch 2 x der Fehlerhinweis "Fehler im Video erkannt". Komisch ist jetzt, dass die 1. Fehlerstelle selbst einwandfrei läuft und dann bei der 2. Fehlerstelle (ist fast 14 Minuten?) dann ca. 10 Minuten OK sind und danach der Film springt?

Wenn ich am Anfang auf Fehler ignorieren gehe kommt dann anschließend der Fehler wieder bei dem Vorgang HD-Disk erstellen wo dann das nächste Fenster aufgeht und der Fehler ist wieder vorhanden.

Wenn ich auf "Fehler im Schnittbereich umwandeln" gehe dann schneidet mir das Proggi den Teil raus?

Was mache ich falsch bzw. wie bekomme ich jetzt mein Urlaubsvideo doch noch gut gebrannt?
Video-Freak
Beiträge: 16
Registriert: 23.04.2010, 12:20

Beitrag von Video-Freak » 13.08.2010, 20:08

In den Versionen 05 und 06 scheint einiges quer zuliegen. Ähnliches Problem bei mir. Nach Fehlersuche gezeigte Fehler in Schnittbereiche geändert und dann geschnitten neu ausgegeben. Die neue Datei hat die gleichen Fehlerstellen. Also nochmal in Schnittbereiche wandeln und neu ausgeben - wieder die gleichen Fehler usw.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 14.08.2010, 17:22

Hallo Video-Freak,
hallo smileofkal,

bitte schickt mir mal die Logs per Supportanfrage.
Bitte unbedingt diesen Link in den Freitext einfügen:
viewtopic.php?p=25485

Sorry, aber ohne tiefergehende Infos ist das wir der Anruf beim Arzt mit der Aussage "Mir tut es hinten weh…".
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
smileofkal
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2010, 08:18

Beitrag von smileofkal » 15.08.2010, 11:44

Erledigt Ralf. Hoffe Du kannst da was rausfinden.
Danke für die Mühe. :D
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 17.08.2010, 13:57

Hallo smileofkal,

ich hab es erhalten und Tobias in sein Supportpostfach einsortiert.

Er nimmt sich immer ein bestimmtest Problem vor und wenn das durch ist kommt das nächste dran.
Kann also etwas dauern, denn er hat noch einiges zu bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
smileofkal
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2010, 08:18

Beitrag von smileofkal » 12.11.2010, 12:16

Hallo,
Fehler erscheint leider immer noch. Auch in der neuen Version. Wenn ich Fehler ignorieren mache kommt beim brennen trotzdem der Hinweis auf die vorher ignorieren Fehlerstellen?
Gruß Frank
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 12.11.2010, 14:21

Hallo smileofkal,

Tobias arbeitet gerade an einer Erweiterung der Fehleranalyse, die in der kommenden Version enthalten sein wird. Bitte habe solange Geduld.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“