Beim Neustart von HD Studio-Pro ,Probleme mit Server

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Beim Neustart von HD Studio-Pro ,Probleme mit Server

Beitrag von skaterkarlo » 25.07.2010, 11:44

hallo,
ich habe festgestellt, dass nach dem Authoren von AVCHD, das Programm beendet werden muß, weil es bei einem zweiten Versuch nicht mehr zu einem Authoring führt bzw. keine Iso erstellt wird.
Beim Neustart des Programms sagt er mir immer Verbindung wird auf Backup umgestellt, bzw. Programm muß nach 90 sek. neu gestartet werden. Dieses ist mir dieses Wochenende immer wieder so gegangen, sehr lästig kann das nicht behoben werden?
Gruß skaterkarlo!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 26.07.2010, 09:07

Hallo skaterkarlo,

könnte es sein, dass Dein Internet automatisch nach ein paar Minuten abgeschaltet wird?
Bei DVR-Studio HD sind an bestimmten Stellen der Verarbeitung eine Internetverbindung notwendig.
Es bemerkt von alleine, wenn es den Server nicht erreichen kann und versucht deshalb auf den Backupserver zu wechseln.

Eine generelle Störung des Hauptservers kann ich ausschließen, denn der wir im Minutentakt überwacht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Beitrag von skaterkarlo » 26.07.2010, 11:25

hallo Ralf,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.Um nochmal klarzustellen mein Internet wird nicht abgeschaltet, höchstens einmal am Tag (Zwangstrennung, die jeder hat bei einem Flatratevertrag).
Ich habe am Samstag und auch teilweise am Sonntag bis Abends, diverse schon geschilderte Probleme gehabt. Ab 22.00 Uhr gestern war alles in bester Ordnung ich konnte das Programm benutzen ohne das es einmal zum Abbruch führte.
Vielleicht irgendwo noch ein unentdeckter Bug, der das mehrmalige Ausführen des Programms verhindert. Sonst wüßte ich auch nicht.

Ansonsten ein Suuuuper Programm, vielen Dank dafür. :D :D :D

Gruß an alle Entwickler + Programmierer auf diesem Wege macht weiter so. 8) 8) 8)

skaterkarlo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 28.07.2010, 19:51

Hallo skaterkarlo,

wie schon gesagt, wie monitoren unsere beiden Server und bekommen sofort eine Nachricht, wenn einer ausfallen sollte. Auch in den Serverlogs ist nichts ersichtlich.

Bitte beobachte das mal weiter und sollte es auftreten, notiere Dir bitte genau die Uhrzeit und die IP die Du in dem Moment verwendest. Wir können das dann in den Logs suchen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“