Kein Sound

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
barend
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2006, 21:42

Kein Sound

Beitrag von barend » 15.08.2010, 15:48

Nachdem ich ein BD erfolgreich erzeugt habe, sehe ich beim neuen den Hinweis "MPEG Audio nicht gestattet auf BD", und später bei der Fertigstellung "Kein Audio".
Ich bin ziemlich neu mit der Sache, aber kann ich das abhelfen?
Vielleicht zurückschreiben in den Dream DM8000 und diesmal AC3 oder so selektieren?
Wahrscheinlich ist das ein naiver Gedanke weil der Audio in der Ursendung drin sein sollte...
Oder?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 17.08.2010, 19:42

Hallo barend,

das ist kein Bug des Programms. In den Spezifikationen der BD ist ein reiner MPEG Ton nicht gestattet.

Lese mal hier:
viewtopic.php?t=3844

Wir suchen nach Alternativen, das auch in DVR-Studio HD direkt anzubieten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
barend
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2006, 21:42

Beitrag von barend » 18.08.2010, 10:43

Ralf, das wär nett.
Habe noch versucht den Ton zu extrahieren und wieder als AC3 einzufügen mit einem USA Programm, dauerte ewig (13 Stunden!).
Habe denselben editierte hd ts gebrannt mit ConvertXtoDVD und das hat prima geklappt, mit Untertiteln.
Sieht nicht ganz gut aus, werde mal direkt zum DVD mit DVR Studio probieren.
Werde TSMuxerGUI probieren.
barend
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2006, 21:42

Beitrag von barend » 18.08.2010, 13:24

TSMuxer will nur ändern in...AAC.
Das hilft also nicht.
Hoffentlich gelingt es euch das Problem zu lösen.
Es gibt schon oft ts Streams mit AAC Ton...

Umgewandelt mit VLC.
Importiert mit DVR Studio.
Programm hängt kurz vorm Ende des Analysieren...
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 18.08.2010, 16:08

Hallo barend,

dann schick uns mal deine Log-Dateien.
MfG
Tobias
barend
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2006, 21:42

Beitrag von barend » 18.08.2010, 16:42

Mach ich.

Es ist mir inzwischen gelungen den Tonstandard zu ändern und zu brennen.

Also erst mit dem VLC Player den Ton nach AC3 umgesetzt: siehe hier viewtopic.php?t=3844 und danach gebrannt mit Imgburn.
Hier http://wesleytech.com/burn-blu-rays-a-h ... discs/713/ steht die Anleitung.

Obwohl der Datenrate nicht überwältigend war sieht's doch besser aus als nach DVD brennen.

In Nero 10 ist das Brennen mir wie so oft nicht gelungen.
Also jetzt Schluss nochmal Geld daran zu spendieren...
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 30.08.2010, 13:32

Hallo ,

das Problem ist wohl das du bei der AC3-Tonspur etwas sehr niedrige Werte im VLC angegeben hast:
AC3 Audio PID: 69
==> 140 kBit/s
==> 1+1
==> 44100 Hz

Bitte stell die Bitrate auf mind. 192 kBit/s und die Samplerate auf 48000 Hz.

Dann sollte es klappen.
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“