DVR Studio HD2 - Netzwerk, NAS, USB Platte sehr langsam

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
SpiritStar
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2008, 19:44

DVR Studio HD2 - Netzwerk, NAS, USB Platte sehr langsam

Beitrag von SpiritStar » 23.08.2010, 04:55

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit das DVR Studio HD2 (Ver. 2.06).
Leider ist bei mir der Zugriff über das Netzwerk auf meine Synology CS407 NAS sehr langsam - bei der Fehlersuche mach er gerade mal 2-3MB/s.
Wenn man einen Titel anwählt muss man auch ca. 2min. warten bis er Analysiert ist (Filegröße knapp 3 GB). Ich habe hochwertige Netzwerk Gigabitswitche und auch ein Gigabitnetzwerk mit Cat6 Kabeln.

Über eine USB Platte erreiche ich ca. 6-7MB/s was auch nicht gerade schnell ist.
Mein Problem ist, dass ich die Datenmengen die ich zu bearbeiten habe (ca. 4 TB!) unmöglich alle Intern auf die lokalen Platten ablegen kann.

Gibt eine spezielle Konfiguration, mache ich etwas falsch bzw woran kann dies liegen, oder ist es normal?

Viele Grüße
SpiritStar :D
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 23.08.2010, 15:25

Hallo SpiritStar,

das haben wir bei verschieden NAS auch schon gehört. Leider haben wir auf die Zugriffszeiten keinen Einfluss.
Die 6-7Mbit/s bei USB Platten habe ich hier auch. Die geben leider auch nicht mehr her. Mit über 100Mbit/s ist es nur richtig schnell mit internen Festplatten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
barend
Beiträge: 31
Registriert: 09.11.2006, 21:42

Beitrag von barend » 23.08.2010, 15:30

Über LAN geht's hier mit 11,7 Mb/sek.
Das genügt mir.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 23.08.2010, 15:49

Hallo barend,

genau das ist es was ich meine. Jedes NAS reagiert anders. Es gibt somit aus dem Programm heraus kein Allgemeinrezept das helfen kann, denn wir greifen lediglich auf ein Netzwerklaufwerk zu.

Den Rest muss Windows liefern...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“