Ende(n) fehlt(en)

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
CineDVD
Beiträge: 202
Registriert: 21.11.2008, 15:28

Beitrag von CineDVD » 13.09.2010, 14:18

Ich bin sicher, dass das Problem nicht bei den Playern liegt. Meine drei nun wirklich sehr verschiedenen Player zeigen alle das gleiche Verhalten.

Ich vertraue darauf, dass Tobias das Problem findet.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 13.09.2010, 17:31

Hallo Zusammen,

ich habe mich heute mit Tobias darüber unterhalten und man muss wirklich zwischen dem Abspielen der Aufnahme im Receiver und im BD Player unterscheiden.

Wie Tobias mir sage wird im Player das Ende der Wiedergabe von den Clipinf-Dateien bestimmt und hier scheint es zu klemmen.

Dass die .mts Datei die richtige Länge hat, könnt Ihr selbst testen, indem Ihr die in DVR-Studio HD noch mal ladet. Bei meinem Test, war das Ende genau da, wo es auch zuvor eingestellt wurde.

Beim Receiver verhält es sich anders, der hört wirklich einfach 5 Sekunden vor dem eigentlichen Aufnahmeende auf. Das ist bei der ungeschnittenen Originaldatei genau das gleiche, wie in der bearbeiteten, mit "Gerät" exportieren Datei.

Bei der DVD/BD will Tobias es über die Steuerdateien lösen.
Bei dem Receiver müsst Ihr das einmal für Euer Gerät ermitteln und dann beim Geräteexport berücksichtigen, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass jeder Hersteller das anders behandelt.

Folglich können wir hier keine pauschale Behandlung im Programm bringen und ein gerätebezogene Offset ist ohne riesigen Aufwand nicht zu machen. Ohne alle Geräte selbst zu haben, eigentlich unmöglich...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 13.09.2010, 22:40

Hallo an die Gemeinde der zu kurzen Tracks, :wink:

ich hatte gestern geschrieben, daß meine bearbeitete Aufnahme eine Länge von 1:33:04 hat und die 0000.m2ts in der Playlist nach dem Authoren lt. tsMuxeR mit 1:33:04.720 angegeben wird.

Ich habe eben mit tsMuxeR eine BD authoren lassen und da wird die 0000.m2ts in der Playlist mit 1:33:04.819 angegeben. :?:
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 14.09.2010, 06:43

Hallo Ashitaka, hallo die Anderen,

ich habe da mal eine Frage an Dich.
Du bist ja auch Besitzer von einem PAN, wenn Du eine BD/AVCHD mit HD2 authorst, die dann in Deinen Player legst, die PAUSE-Taste drückst und dann RÜCKWÄRTS-spulst, kommt dann auch bei Dir die Meldung >Diese Funktion wird nicht unterstützt<?

Wenn Du eine BD/AVCHD ohne Menü erstellst, steht dann im Display auch nur >PLAY<?

Auch für die Anderen, es würde mich mal interessieren, ob das nur bei den Panasonic-Playern ist.

Tobias kennt das Problem, es gibt da aber nur eine Lösung: Ein Menü muß erstellt werden, dann steht auch wieder die Laufzeit im Display.
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
CineDVD
Beiträge: 202
Registriert: 21.11.2008, 15:28

Beitrag von CineDVD » 14.09.2010, 09:34

Hallo Ralf,

dass die Länge der mts Dateien stimmt, ist unbestritten. Und dass jeder DVB-Receiver bei der Wiedergabe anders reagiert kann ich mir gut vorstellen.

Es geht hier aber um die BDs, und da reageieren, wie wir hier im Forum feststellen konnten, alle bisher getestten BD-Player incl. PS3 slim gleich, nämlich mit zu frühem Rücksprung.

Es wäre natürlich super, wenn das über die Steuerdateinen lösbar wäre, und ich hoffe wirklich, dass Tobias dies gelingt.

Für den fall dass nicht, überlge ich schon die ganze zeit an Alternativlösungen rum:

Einfach 7-8 Sek dranhängen ist blöd, da man dann am Ende das Gebrülle der sender draufhat, dass man ja gerade vermeiden wollte,

Könnte man nicht einen "Schwarzbild-file" mir der Aufnahme mergen und ans Ende der Schnitte einige Sekunden dieses files dranhängen? Die Schnitte mittendrin sind ja korrekt, so dass die Aufnhame dann korrektes Ende haben müßte, und ob nun am Ende noch einge Sekunden Schwarzbild erscheint ist ja nicht so störend wie der jetzige Zustand.

Habe schon überlegt, mir selber solch einen file zu erstellen - nur wahrscheinlich könnte ich diesen nicht mit der zu schneidenden Aufnahme mergen, da beide das gleiche Format haben müßten nzw. aus der gleichen Aufnahme stammen müßten??
Ashitaka
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.2010, 20:25

Beitrag von Ashitaka » 14.09.2010, 15:03

Hallo gucky (und die anderen :D ),

die Meldung kommt auch auf meinem Panny BD80, dürfte sich aber um keinen Fehler des DVR-Studio handeln. Beim Authoren mit tsMuxeR kommt das gleiche und ebenfalls bei jeder Kauf-Bluray, die ich ausprobiert habe.

Die Sache mit der PLAY-Anzeige im Display ist bei mir ebenfalls so, wenn ohne Menü geauthort wird. Blöderweise hielt ich das zunächst für einen Bug nach dem Update der 2.07-Version, kontaktierte sogleich den Support und bekam noch einmal die 2.06-Version zum Nachtesten. Ergebnis: das gleiche. Allerdings hatte ich das Programm gerade erst zwei Wochen und zunächst immer mit Menü getestet, so dass mir die Sache mit der PLAY-Anzeige anstatt des Spielzeit vorher nicht aufgefallen war. Ob das so sein soll, ist natürlich eine andere Frage, denn beim tsMuxeR gibt’s die Zeitanzeige auch ohne Menü.

Das die Wiedergabe zu früh beendet wird, ist natürlich nicht bei jedem Stream der Fall. Ich glaube auch nicht unbedingt daran, dass es am Sendeformat oder den Schnitten liegt, denn es traf bei mir zuletzt auf einen 1080/24p-Stream zu, der nicht von einem Sender aufgenommen und auch nicht geschnitten wurde. Bei einem anderen, vergleichbaren Stream brach die Wiedergabe nicht zu früh ab.

Ein eher größeres Problem sehe ich vor allem im „bildschirmgeteilten“ Suchlauf/Spulen ab 1080i. Mein alter Samsung-Player hängt sich dabei sogar auf. Nach meinen Tests funktioniert das bislang nur bis maximal 720p problemlos.
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 15.09.2010, 06:21

Hallo Ashitaka,

du schreibst
die Meldung kommt auch auf meinem Panny BD80, dürfte sich aber um keinen Fehler des DVR-Studio handeln. Beim Authoren mit tsMuxeR kommt das gleiche und ebenfalls bei jeder Kauf-Bluray, die ich ausprobiert habe.
Das ist aber sehr merkwürdig, dieses Problem habe ich nur bei HD2 geauthorten Scheiben. :shock:
Ein eher größeres Problem sehe ich vor allem im „bildschirmgeteilten“ Suchlauf/Spulen ab 1080i. Mein alter Samsung-Player hängt sich dabei sogar auf. Nach meinen Tests funktioniert das bislang nur bis maximal 720p problemlos.
Das taucht auch bei mir auf, aber schon bei 720p. :(

Hatte ich auch schon mal Tobias gemeldet.

Ich hoffe, daß er die ganze Sache mal in den Griff bekommt.
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 15.09.2010, 17:01

Hallo gucky,

verwende doch bitte mal einen anderen Typ von Rohlingen, nicht dass es ein einfaches Leseproblem ist und Dein Player einfach den Rohling gerade so noch lesen kann.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 16.09.2010, 06:41

Morgen Ralf,

vielen Dank für Deinen Tip, habe ich aber schon mit mehren verschiedenen Rolingen getestet. :wink:
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Ashitaka
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.2010, 20:25

Beitrag von Ashitaka » 16.09.2010, 09:21

gucky hat geschrieben:Hallo Ashitaka,

du schreibst
die Meldung kommt auch auf meinem Panny BD80, dürfte sich aber um keinen Fehler des DVR-Studio handeln. Beim Authoren mit tsMuxeR kommt das gleiche und ebenfalls bei jeder Kauf-Bluray, die ich ausprobiert habe.
Das ist aber sehr merkwürdig, dieses Problem habe ich nur bei HD2 geauthorten Scheiben. :shock: .
@ gucky,
natürlich konnte ich nicht jede Bluray ausprobieren. Hast du vielleicht ein paar Titel von Original-Kauf-Blurays, wo diese Funktion am Panny möglich ist? Vielleicht habe ich ja die eine oder andere davon, um gezielt nachzutesten.
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 16.09.2010, 09:33

Hi Ashitaka,

eigentlich quer durchs Beet.

Ob es der letzte >Potter< ist oder >De ja vue<, oder >Ein Quantum Trost<, keine Probleme.

Ich drücke die PAUSE-Taste und kann dann mit RÜCKSPULEN mir noch mal irgendeine Zene im Film genauer ansehen. Da sieht man oft genug, wie da getrickst wird. :shock:
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Ashitaka
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.2010, 20:25

Beitrag von Ashitaka » 16.09.2010, 10:06

Von denen habe ich nur DEJA VU und soeben probiert.
Lässt sich bei meinem Panny BD80 aus der Pause heraus ebenfalls nicht zurück-, sondern lediglich - wie alle anderen - vorspulen. Wirklich merkwürdig …
CineDVD
Beiträge: 202
Registriert: 21.11.2008, 15:28

Beitrag von CineDVD » 16.09.2010, 11:18

Könntet Ihr Eure Pana-Spul Probleme nicht in einem anderen thread diskutieren?

Hier geht es um die fehlenden Enden. Ich möchte nicht, dass dieses Thema untergeht, da es echt nervt.
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 17.09.2010, 06:46

Morgen Zusammen,

@CineDVD
Du hast ja recht, es ging ja darum, ob dieses eine Macke von HD2 ist.

@Ashitaka + Tobias,

ich muß mich bei Euch entschuldigen. Die Rückspulfunktion bei PAUSE funktioniert definitiv bei BDs/AVCHDs nicht. :shock: Dieses ist mein Fehler, ich hatte bis vor kurzen einige Filme, die ich jetzt auf BDs habe, noch als DVDs.

Da ist diese Funktion möglich und ich habe das auch für die BDs/AVCHDs übernommen. Warum das bei BDs/AVCHDs nicht möglich ist, sollte wirklich in einem anderen thread diskutiert werden. :wink:

@CineDVD
Ich merke, daß es bei Dir genau so dringend ist, wie bei mir. Ich habe auch etliche Filme die ich schon bearbeitet hatte und da das Authoren noch nicht richtig funktioniert, nehmen die sehr viel Plattenplatz ein. Es wird ja nicht weniger, es kommen ja immer mehr Filme dazu.
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
CineDVD
Beiträge: 202
Registriert: 21.11.2008, 15:28

Beitrag von CineDVD » 17.09.2010, 10:45

@ gucky

ja, mir geht's so ähnlich. Seit man weiß, dass die Enden fast immer fehlen, mag man garichts mehr auf Rs brennen.

Bei den Filmen ist das zunächst garnicht so aufgefallen, da z.B. nur die dritte Tafel der Synchronsprecher fehlte. Wenn man aber Musiksendungen schneidet, bei denen der letzte Titel während des Abspanns läuft und dann auf einmal mitten im Titel (und Abspann) Schluß ist, dann stört das schon sehr.
Gesperrt

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“