DVR-Studio HD 2.07 - startet langsam & muss jedes Mal K

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
lukmim
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2010, 07:12

DVR-Studio HD 2.07 - startet langsam & muss jedes Mal K

Beitrag von lukmim » 09.09.2010, 07:37

Moin-Moin,

nach dem Update von 2.06 auf 2.07 startet DVR-Studio HD 2.07 extrem langsam - schätzungsweise 30-40 Sek. Den ersten Start quittiert 2.07 mit einer Fehlermeldung und verabschiedet sich.

Nach dem zweiten Start fragt das Programm jedes mal die Kunden-Nr. und das Passwort ab. Ich habe alles noch einmal neu installiert, aber ohne Erfolg.

Jetzt ist wieder 2.06 drauf und hier funktioniert alles bestens. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß vielleicht auch Abhilfe?

Dank im Voraus

LG
Jürgen

P.S.
Meine persönliche Begeisterung, dass DVR-Studio HD webbasiert ist, hält sich stark in Grenzen. Fällt das Netz aus, ist nix mit DVR-Studio HD. Und das passiert leider des öfteren. Eigentlich erwartet man bei einem nicht gerade preiswerten Programm, dass es auch nutzbar ist, wenn man nicht am Netz angeschlossen ist, so wie es meine anderen 146 Programme auch tun!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 09.09.2010, 17:56

Hallo lukmim,

das Startverhalten kann nicht an der Version liegen, denn an dem Registrierungsablauf wurde nichts verändert. Schau mal in Richtung Virenscanner und setze das Programm auf die Ausnahmeliste. Ich vermute Dein Scanner ist kräftig dabei das Programm zu untersuchen. Die alte 2.06 hat er anhand der Checksumme schon als "sauber" eingestuft und lässt die schneller durch die Sicherheitskontrolle.
Eigentlich erwartet man bei einem nicht gerade preiswerten Programm, dass es auch nutzbar ist, wenn man nicht am Netz angeschlossen ist, so wie es meine anderen 146 Programme auch tun!
Sorry, geht nicht anders. Zu diesen 146 Programmen wirst Du auch problemlos Cracks, Loader und Keygeneratoren finden…
Bitte nun aber nicht wieder eine Diskussion anfangen. Dieses Thema ist schon zig mal durchgesprochen worden. Es bleibt alles wie es ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
lukmim
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2010, 07:12

Beitrag von lukmim » 09.09.2010, 18:57

Hi Ralf,

das war jetzt aber echt ein guter Tipp. In meiner Firewall stand "automatisch", habe das auf "zulassen" gesetzt und jetzt geht es auch. Danke!

LG
Jürgen
lukmim
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2010, 07:12

Beitrag von lukmim » 09.09.2010, 19:01

Ralf hat geschrieben: Sorry, geht nicht anders. Zu diesen 146 Programmen wirst Du auch problemlos Cracks, Loader und Keygeneratoren finden…
Bitte nun aber nicht wieder eine Diskussion anfangen. Dieses Thema ist schon zig mal durchgesprochen worden. Es bleibt alles wie es ist.
Ne, will keine Diskussion anfangen. Sicherlich wollen meine Programme ebenfalls vielfach auf Netz zugreifen, laufen aber trotzdem uneingeschränkt, wenn ich diesen Zugriff nicht gestatte.

LG
Jürgen
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 09.09.2010, 19:34

Hallo lukmim,

bei uns ganz einfach: kein Zugriff - keine Funktion. 8)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Klassikfan
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2009, 14:16

Beitrag von Klassikfan » 19.09.2010, 13:54

Hallo,

ich möchte jetzt nicht wieder einen neuen thread anfangen und schon garnicht über das Lizenzmodell meckern (darf man ja auch nicht), aber...

Muss es sein, dass jedesmal nach Wechseln einer externen (per e-sata) angeschlossenen Festplatte Studio HD 2 den Rechner "umzieht"? Das belastet doch auch unnötig eurere Server und mich nervt es, ehrlich gesagt.

Oder mache ich vielleicht doch etwas falsch?

Beste Grüße

Roland
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 20.09.2010, 13:34

Hallo Klassikfan,

also externe Festplatten sind davon nicht betroffen, den ich verwende ausschließlich externe Platten.

Die Umzugsmeldung kommt aber auch dann, wenn Du z.B. von LAN auf WLAN wechselst oder wenn Du das Betriebsystem über externe Platten zuführst.
Zudem: Selbst wenn die diese Meldung kommt, so ist das bei einem PC, wo es schon mal drauf war ein Klick, denn die Kundendaten hatte sich das Programm ja gemerkt. Ist ein Klick Deine Sicherheit nicht wert? Auch die Mail ist auch nur zu Deiner Sicherheit, denn nur so siehst Du auch, wenn sich einer Deine Lizenz gehackt hat.

Du könntest diesem Typen einfach durch ändern Ändern Deines Passwortes im Kundenbereich live dem Stecker raus ziehen…. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Klassikfan
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2009, 14:16

Beitrag von Klassikfan » 21.09.2010, 16:11

Hi,

nur zur Klarstellung: Bei externen per USB angeschlossenen Festplatten tut sich bei mir auch nichts.

Bei Neukäufen habe ich jedoch der Geschwindigkeit halber Platten beschafft, die über e-sata angeschlossen sind - und da vermute ich mal, dass die von euerem Lizenzmodell nicht von internen sata-Platten zu unterscheiden sind.

Die anderen von dir genannten Möglichkeiten (Änderung des Netzes von LAN zu WLAN oder BS über externe Datenträger) kann ich ausschließen.

Wenn's nicht zu ändern ist: Egal, der eine Klick macht es wirklich nicht aus.

Gruß und Danke für die Antwort

Roland
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 21.09.2010, 17:33

Hallo Klassikfan,

die Festplatten, bis auf die Platte auf der Windows und das Programm installiert sind, sind nicht betroffen.

Ich arbeite an meinem PC mit bis zu 6 externen USB Platten und 4 internen Festplatten, davon eine über einen Wechselrahmen.

Generell ist der Wechsel des PCs bei Studio HD völlig egal, denn es geht eh nur 1 PC mit einer Lizenz zu nutzen. Gehst Du von PC A nach B, so wird mit der Aktivierung von B automatisch A ZEITGLEICH abgeschaltet.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“