kapitelmarken beim Authoring von BD

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

kapitelmarken beim Authoring von BD

Beitrag von skaterkarlo » 22.09.2010, 11:57

hallo,
folgendes habe ich beim Authoren von BD festgestellt.
Eine Aufnahme von 2 Filmen hintereinander möchte ich ohne den Zwischenschritt, diese nochmal zu schneiden mit Kapiteln Authoren.
Also füge ich den Film (2 Aufnahmen) in die Timeline ein, und lasse die
Kapitel alle 5 min. automatisch hinzufügen, soweit so gut. Jetzt lege ich eine neue Kapitelmarke an, und möchte mit dieser Kapitelmarke den 2.Film starten im vorher erstellten Auswahlmenü, verlinke ihn finde aber meine zuvor mit der Hand gesetzt Kapitelmarke nicht. Somit ist eine Verlinkung des 2.Films zum Anfang nicht möglich, oder sollte ich etwas übersehen haben.
Gruß skaterkarlo
P.S. macht weiter so , eine Super Software. :lol:
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 22.09.2010, 13:58

Hallo skaterkarlo,

Kapitelmarken die Du im Film 1 gesetzt hast können nicht den Film 2 Aufrufen.
Dazu gibt es die "JumpBack" Option. "NO" bewirkt, dass nach Film 1 automatisch Film 2, 3, 4, … beginnt. "YES" bewirkt, dass nach jedem Film das Menü wieder geladen wird.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Beitrag von skaterkarlo » 22.09.2010, 14:18

Ralf hat geschrieben:Hallo skaterkarlo,

Kapitelmarken die Du im Film 1 gesetzt hast können nicht den Film 2 Aufrufen.
Dazu gibt es die "JumpBack" Option. "NO" bewirkt, dass nach Film 1 automatisch Film 2, 3, 4, … beginnt. "YES" bewirkt, dass nach jedem Film das Menü wieder geladen wird.
Ich glaube Ralf, du hast hast mich nicht richtig verstanden. Es ist wie bereits oben geschildert ein Film der in autom. Kapitel eingeteilt ist,und dieser Film wird jetzt an festgelegter Stelle geschnitten. Der zum Schnitt jetzt vorbereitete Film wird von mir mit einer neuen Kapitelmarke(von Hand hinzugefügt) versehen. Frage war bis hierher warum kann ich diese hinzugefügte Kapitelmarke in der Verlinkung des gesamten Filmes nicht sehen, ich sehe ja alle darüber hinausgehenden Kapitelmarken auch, und kann sie zur Verlinkung des 2. Filmes heranziehen.
Natürlich über das Menü das ich mir schon klar, muß der 2. Film gestartet werden.Er kann es ja auch mit dem Einsprung in eine diverse Kapitelmarke des gesamten Filmes, bloß nicht in die (Hand) Kapitelmarke .
Gruß skaterkarlo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 22.09.2010, 14:51

Hallo skaterkarlo,
Frage war bis hierher warum kann ich diese hinzugefügte Kapitelmarke in der Verlinkung des gesamten Filmes nicht sehen, ich sehe ja alle darüber hinausgehenden Kapitelmarken auch, und kann sie zur Verlinkung des 2. Filmes heranziehen.
Ich stehe total auf dem Schlauch… :?

Meinst Du, dass diese manuelle Marke zum Teilen des Filmes verwendet werdet soll?
Die automatischen Marken werden erst bei der Weiterverarbeitung gesetzt. Im Bearbeiten-Fenster bekommst Du nur die orangenen Sterne gesetzt, damit Du ungefähr sehen kannst, wo es später ein Kapitel hat.

Die manuell gesetzten Marken (blauer Stern) erscheinen auch in der Definitions-Tabelle.

Erkläre mir doch Bitte noch mal, was die manuelle Marke Deiner Meinung nach bewirken soll. Sorry... :oops:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Beitrag von skaterkarlo » 22.09.2010, 16:10

hallo ralf,

Timeline
1.Film------------------------------------I I 2.Film---------------------------- ++++++++++++++++++++++++++* + + + + + + + + + Bedeutung: ----- durchgehender Film
++ auto. Kapitel
I I cut
* neue Kapitelmarke Blau (darüber ist der 2. Film nicht zu starten da sie mir im Pulldownmenü Startbutton nicht angeboten wird.

P.S. Verzeihung es ist mir nicht gelungen den Beitrag richtig zu formatieren.Das heißt das Sternchen soll den Anfang 2. Film markieren.
Gruß skaterkarlo!
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 23.09.2010, 08:14

Hallo skaterkarlo,

es werden also im Contextmenü (unter Verknüpfen -> Titel -> Filmname -> Kapitelmarken) des Menü-Editors deine manuell eingefügten Kapitel nicht angezeigt?
MfG
Tobias
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Beitrag von skaterkarlo » 02.10.2010, 17:49

hallo Tobias,
habe es gerade nochmal probiert mit der verlinkung eines Filmes, über die von mir neu erzeugten kapitelmarke, dabei habe ich festgestellt, dass die erzeugte kapitelmarke zwar angezeigt wird, aber mit falscher Zeit (laut Timeline).
Kann mir die Sache auch nicht erklären.
Gruß skaterkarlo
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 05.10.2010, 08:26

Hallo skaterkarlo,

dort solltest du die Kapitelmarkenzeiten nachdem Schnittvorgang angezeigt bekommen.
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“