DVR Studio HD 2 2.08 funktioniert nicht!

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Fabo8
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2010, 16:22

DVR Studio HD 2 2.08 funktioniert nicht!

Beitrag von Fabo8 » 14.10.2010, 18:45

Hallo,

vorweg muß ich sagen das ich das Programm eine ganze Zeit nicht benutzt hatte(Zeitmangel). Nun werden die Tage aber wieder kürzer und ich finde Zeit um meine Filme ,welche ich mit meinem HD S2 Plus aufgenommen habe zu bearbeiten. Nachdem ich gestern das Programm auf die Version 2.08 upgedatet hatte,startete ich DVR Studio HD 2 und wurde aufgefordert mein Passwort und die Kundennummer einzugeben(beim Start der Programms vorher vergingen gefühlte 5 min)! Danach kam eine Meldung"Zugriff auf den Medienservice fehlgeschlagen(ERR 1013)Bitte starten Sie die Software neu. Kurz darauf startete das Programm nun doch!
Dann öffnete ich"Neues Projekt" und ich habe eine Datei ausgewählt,unten rechts stand "Aufnahme analysieren" und anschließend "Aufnahme öffnen".
Dann kam wieder 2 mal die Meldung"Zugriff usw.)Die selbe Prozedur habe ich mehrmals wiederholt,doch der Erfolg blieb aus.
Am Anfang als ich das Programm gekauft hatte(ich glaube das war am Anfang diesen Jahres) waren fast die selben Probleme da(Ralf und Tobias werden sich eventuell erinnern) das lag an meiner DSL Verbindung über Satellit. Dieses Problem wurde dann behoben und das Programm funktionierte danach.

mfg Fabo8
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 14.10.2010, 19:20

Hallo Fabo8,
Am Anfang als ich das Programm gekauft hatte (ich glaube das war am Anfang diesen Jahres) waren fast die selben Probleme da(Ralf und Tobias werden sich eventuell erinnern) das lag an meiner DSL Verbindung über Satellit. Dieses Problem wurde dann behoben und das Programm funktionierte danach.
Gib mir bitte mal die Nummer die im "Info über…" Fenster im der rechten unteren Ecke, unter dem "OK" Button steht.
Eventuell hast Du durch eine Änderung am PC eine andere Zugangsnummer bekommen, in der die Zeitverlängerung noch auf den Null steht.

Dir hatten wir was ja erklärt.
Für die anderen die das hier lesen:

Das Programm sendet Daten an den Webservice und erwartet in einem engen Zeitfenster eine Antwort. Bei einem Sat-DSL Zugang gehen bei der Anfrage zum Server schon gut 2-3 Sekunden an Laufzeit für den Weg zum Satellit und zurück verloren. Zu dieser Zeit, kommt noch die normale Latenz-Zeit dazu. Das ist die Zeit, bis eine Anfrage überhaupt beantwortet ist.
Wir können deshalb auch ein Zeitfenster für jeden Zugang separat vergrößern.

Vielleicht kennen unter Euch von der Fussball WM.
Die Zuschauer die über Sat-Receiver das Spiel gesehen hatten, haben sich nicht schlecht gewundert, dass die Nachbarn schon TOOOR gebrüllt hatten und es bei Ihnen noch nichts zu sehen gab.
Ursache: Der Nachbar hatte einen Analogen TV Empfang und sahen somit das Tor gut 2-3 Sekunden früher, denn bei ihm kam das Bild nicht aus dem All.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Fabo8
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2010, 16:22

Beitrag von Fabo8 » 14.10.2010, 19:37

Hallo Ralf,

das ist die Nummer: 71821

mfg Fabo8
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 14.10.2010, 19:51

Hallo Fabo8,

das ist eine andere Nummer gewesen, bei der diese Zeitverlängerung noch auf Null war.
Nun muss es wieder gehen.

Das nächste Mal bitte über das Nachrichtensystem oder Mail melden.
Nicht dass es mich stört, dass es im Forum erscheint, aber so hätte ich mir den Schreibaufwand es allen andern zu erklären sparen können. :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Fabo8
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2010, 16:22

Beitrag von Fabo8 » 14.10.2010, 19:58

Hallo Ralf,

danke für Deine schnelle Hilfe! Habs eben getestet und es funktioniert! Nur ich habe an meinem PC nichts geändert,außer das machmal eine externe HDD dran hängt oder ein USB Stick!?

mfg Fabo8
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 15.10.2010, 09:56

Hallo Fabo8,

was die Ursache war kann ich so auch nicht sagen.

Um es für die Zukunft aber schneller zu erkennen, notiere Dir bitte die Nummer 71821. Solltest Du mal wieder Probleme bekommen und Dir eine andere Nummer angezeigt werden, so schick mir die gleich mit einem Hinweis per Mail, dann ersparen wir uns die ganze Schreiberei.

Das gilt auch für die User unter Euch, die ebenfalls wegen SKY-DSL das gleiche Problem bekommen. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
multimediaguru
Beiträge: 41
Registriert: 18.08.2008, 00:16

Beitrag von multimediaguru » 16.10.2010, 21:43

Bei mir gibts mitten in der Installation von DVR-Studio HD 2.08 folgende Fehlermeldung:

Die für die Installation erforderliche Datei "_EE2E4ADB1BB97BA2C1502B5F7E3A3E8E" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden.Dies deutet auf einen Netzwerkfehler,einen CD-ROM-Lesefehler oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin


Darunter gibt 's nur noch 2 Auswahlbuttons:

Wiederholen oder Abbrechen

So und nun,DVR-Studio HD 2.04 funktionierte noch ohne Probleme !
Kalle Anka
Beiträge: 59
Registriert: 16.05.2010, 15:59

Beitrag von Kalle Anka » 17.10.2010, 15:07

Abbrechen, die 2.08 nochmal neu aus dem Internet herunterladen und die Installation erneut probieren.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 17.10.2010, 16:52

Hallo multimediaguru,


schau mal hier: viewtopic.php?t=4116

Hast Du Tools dieser Art im Einsatz?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“