Nach Bearbeitung fehlt ein Teil der Aufnahme

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: 06.06.2010, 19:32

Nach Bearbeitung fehlt ein Teil der Aufnahme

Beitrag von Fritzi » 23.10.2010, 12:01

Hallo Ralf!

DVR-Studio hat offenbar Probleme mit Aufnahmen, die vom Receiver in mehrere Einzeldateien gesplittet wurden. Mir ist es jetzt schon zum zweitenmal passiert, daß DVR-Studio die Aufnahme nicht richtig bearbeitet hat. Am Receiverformat kann es nicht liegen, da mir das schon beim Edision (dvr-Dateien) und jetzt beim Opticum (trp-Dateien) passiert ist.

Die Aufnahme wird von DVR-Studio korrekt, vollständig und in der richtigen Reihenfolge geladen. Anschließend werden die Schnittbereiche festgelegt. Jetzt wird die Aufnahme ins ts-Format exportiert. Die von DVR-Studio erzeugte ts-Datei beginnt mitten im Film.

Ich konnte dieses Verhalten bisher noch nicht nach einer bestimmten Ursache reproduzieren. Der Fehler tritt völlig willkürlich auf. Bei den Aufnahmen hat es sich bisher um RTL und Co. gehandelt, es wurden also im Film die Werbeblöcke herausgeschnitten. Kann es sein, daß DVR-Studio Probleme damit hat, wenn ein Schnittpunkt zufällig genau an den Anfang oder das Ende einer Teildatei gesetzt wird?

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und gesucht, ob der Anfang sich irgendwo im Film befindet oder ganz weggelassen wurde. Setze ich die Aufnahme vor der Bearbeitung mit einem anderen Programm als Einzeldatei zusammen, dann tritt dieser Fehler nicht auf. Es hat also definitiv etwas mit den Einzeldateien zu tun. Meiner Meinung nach müssen auch die Schnittpunkte an ganz bestimmten Stellen gesetzt werden um diesen Fehler zu verursachen.
Gruß Fritzi
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 29.10.2010, 14:45

Hallo Fritzi,

ich habe mal versucht das zu reproduzieren, es aber nicht hinbekommen. Es klappt immer.
Du kannst uns sehr unterstützen, wenn Du es reproduzieren und mir Deine Vorgehensweise mitteilen könntest.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: 06.06.2010, 19:32

Beitrag von Fritzi » 29.10.2010, 19:20

Hallo Ralf,

falls der Fehler nochmal auftreten sollte melde ich mich wieder. Bis jetzt funktioniert alles korrekt, auch die Exportfunktion ins Gräteformat.
Gruß Fritzi
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“