Aufnahme analysieren

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 16.11.2010, 21:13

Hallo Fritzi,

danke für die Info.

Der Geräteexport wäre sicherlich eine feine Sache, aber zeitlich im Moment nicht umzusetzen. Wenn Du möchtest schick uns eine Supportanfrage mit den Geräteinformationen. Es wird aber unter Garantie erst im nächsten Jahr was. Sorry, aber ich will keine falschen Hoffnungen wecken.

Parallel dazu könntest Du ja auch mal Opticum kontaktieren, ob Interesse besteht uns diese Infos zu geben. An einer NDA Erklärung für die Geheimhaltung soll es nicht liegen.

Mit den Infos wäre es sicherlich in einem viertel der Zeit umsetzbar.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Fritzi
Beiträge: 52
Registriert: 06.06.2010, 19:32

Beitrag von Fritzi » 20.11.2010, 11:23

Hallo Ralf,

ich habe an Opticum geschrieben, jedoch bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Die neue Testversion funktioniert einwandfrei. Die Aufnahmen lassen sich problemlos laden. Mein Eindruck ist sogar, daß jetzt alles viel flüssiger abläuft. Falls es nicht am Programm lag, dann lag der Fehler offensichtlich bei mir. Ich habe nämlich bis jetzt immer die neue Version über die alte drübergebügelt. Nach vorheriger Deinstallation der alten Version funktioniert die neue Version von DVR-Studio bei mir jetzt tadellos.

Bei welchen Sendern läßt sich denn an der Dateigröße mit Compress 2 etwas einsparen? Bei meinen Aufnahmen ließ sich nichts optimieren.
Gruß Fritzi
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 21.11.2010, 13:41

Hallo Fritzi,

das sind alle HD Sender mit konstanter Datenrate. In der Regel nur die 720p Sender. (ARD HD, ZDF HD, usw.)
Du bekommst aber vom Programm im Fortschrittsfenster auch gesagt, wenn etwas optimiert wurde.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“