icord ts-dateien lassen sich nicht öffnen

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
stehohrhase
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2010, 10:40

icord ts-dateien lassen sich nicht öffnen

Beitrag von stehohrhase » 07.11.2010, 11:17

Hallo zusammen,

habe da nochmal eine Frage und trotz Suche nichts gefunden:

Ich habe hier einige Aufnahmen von meinem Humax icord.
Leider läßt sich keine einzige Datei öffnen.
Nach dem öffnen einer Datei, erscheint der Dateinname oben links bei Zusammenstellung... und dann dreht sich nur nuch ein blauer Kreis. Das war es. Da hilt nur noch ctrl-alt-del.

Aufnahmen meiner DM800 werden ohne Probleme geöffnet.

Hätte auch eine Supportanfrage gestellt - aber wie mache ich das, wenn das Programm hängt ??

Gruß, stehohrhase
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 08.11.2010, 20:19

Hallo stehohrhase,

welche Aufnahmen sind das und vom welchem Sender?

Wenn es Radio ist geht es generell noch nicht und bei PayTV oder HD+ reicht schon aus, wenn ein Teil verschlüsselt ist. Das Programm versucht über diese Stellen hinweg zu kommen und das sieht so aus, als sei es abgestürzt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
stehohrhase
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2010, 10:40

Beitrag von stehohrhase » 10.11.2010, 09:48

Hallo Ralf,

Es sind PayTV Aufnahmen.
Es ist schon möglich, das das CI-Modul nicht von Anfang an Entschlüsselt hat.
Wenn ich das File mit xxxx öffne, dann kommt ein Hinweis: Verschlüsselte Packete entdeckt - überspringen ??

Eine weiter Bearbeitung ist problemlos möglich. Auch lassen sich die Filme problemlos mit dem Mediaplyer usw. abspielen.

Ich denke aber, das Programm ist wirklich abgestürzt, denn nach 16 Stunden! dreht sich der Kreis immer noch.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 10.11.2010, 18:17

Hallo stehohrhase,

16 Stunden… :shock: Dann ist es wirklich weg.
Eigentlich sollte dann nach einem Timeout ein Meldefenster kommen.

Ich muss Tobias das mal weiterleiten. Eigentlich sollte es in größeren Schritten die Aufnahme am Anfang absuchen und so den Bereich übergehen…
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“