Ersetzt DVR-Studio HD2 DVR-Studio Pro 2.x ?

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Bäri007
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2008, 08:15

Ersetzt DVR-Studio HD2 DVR-Studio Pro 2.x ?

Beitrag von Bäri007 » 12.11.2010, 13:13

Hallo,

ich benutze DVR-Studio Pro 2.x schon etwas länger, um für mich wichtige Aufnahmen meines Arion Receivers auf DVD zu verbannen. Nachdem ich nun einen Arion HDTV Receiver habe, bin ich auf das DVR-Studio HD gestossen und habe es auch gekauft. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es noch eine Einsatzmöglichkeit für ds DVR-Studio Pro gibt, die nicht durch die HD2 Version abgedeckt wird?

Viele Grüße

Bäri

P.S.
Vielleicht mache ich ja etwas falsch, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, dass man in HD2 navigieren kann, wie ich es von der Pro gewöhnt bin, nämlich durch einen langen Druck auf die Cursor rechts oder links Taste. Für das Aufsuchen von bestimmten Stellen ist das "Hämmern" auf den Cursortasten doch ein wenig lästig.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 12.11.2010, 13:54

Hallo Bäri007,

bis auf Schnitte auftrennen und Radioverarbeitung kann HD2 alles. Das kommt aber auch noch in ein paar Monaten nach.
Für das Aufsuchen von bestimmten Stellen ist das "Hämmern" auf den Cursortasten doch ein wenig lästig.
Ei, Ei, Ei… Statt zu hämmern einfach mal das Mausrad verwenden oder einfach die > >> Tasten gedrückt halten. Zusammen mit Shift und Strg kannst Du zudem die Schrittweite verändern.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“