Fehler in Videos beim Import von Compress 2 compri. Filmen

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Fehler in Videos beim Import von Compress 2 compri. Filmen

Beitrag von skaterkarlo » 13.11.2010, 23:33

Hallo ihr lieben,
erstmal Respekt für die Version Compress V2.

Aber nachdem ich mehrere Filme (Aufnahmen vom Ersten HD) mit dem neuen Compress bearbeitet habe(im HD2 Studio), kam beim erneuten Import, dieser komprimierten Filme in ein neues Project bei der Erstellung einer BD Fehlermeldungen. (Fehler im Video XY, und das in Abständen von ca 2 Sek.).Das wird bei 5 Filmen eine ziemlich große Fehlerliste.
Bin bis jetzt noch nicht sicher was dabei herauskommt.
Aber ich denke dieses ist verbesserungswürdig.
Schön wäre es auch wenn man die Koprimierungsgröße vorher in HD Studio angezeigt bekäme.

Grüße skaterkarlo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 16.11.2010, 21:29

Hallo skaterkarlo,

Danke für das Lob.

Von welchen Sender und Receiver kam diese Aufnahme?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Antwort auf Frage welcher Receiver

Beitrag von skaterkarlo » 17.11.2010, 14:15

hallo ralf,
Der Receiver ist ein UFS 922 von Kathrein. ich habe dir bereits eine Support- Anfrage geschickt (HS Customer 201011132314 87970 (T+).zip).
Nun meine Erfahrung mit Compress 2. Nachdem ich die Aufnahmen mit multiavchd bearbeitet habe und eine BD erstellt hatte, stellte sich raus das die einzelnen Filme einen leichten Tonversatz hatten(ist bisher noch nicht vorgekommen).
Bei Neuerstellung einer BD mit Aufnahmen von den oben genannten Receiver kam es mehrer Male zum Abbruch der Erstellung eine Images, weil er keinen Videostream gefunden hat. Dieses hatte HD 2 noch nie, oder selten gemacht (ohne Installation von Compress 2 ,allerdings abgeschaltet in HD 2 Programm).Wie bereits oben beschrieben kam es beim Authoren dieser erstellten m2ts Streams mit multiavchd zu keiner weiteren Störung.
Weterhin ist die Erzeugung einer Iso über 22 GB mit dem Programm (+ IMG Burn nicht möglich).Datenträger zu klein.
Ich hoffe das ihr die Probleme in den Griff bekommt, bin sehr zu versichtlich dass euch das gelingt.
Gruss an Alle
skaterkarlo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 17.11.2010, 18:45

Hallo skaterkarlo,

mache bei dieser Aufnahme bitte mal einen Schnittbereich von ein paar Sekunden am Anfang. Gerade beim 922 bekommen wir immer wieder Meldungen dieser Art und sind auch schon am Forschen.

In 4 von 5 Fällen bringt der Schnittbereich die Lösung.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Ambermoon
Beiträge: 410
Registriert: 06.10.2005, 22:45

Beitrag von Ambermoon » 17.11.2010, 20:57

Habe ich etwas falsch verstanden?
In einem anderen Thread ist die Rede davon, dass DVR Compress nicht (!) für HD-Sendungen gedacht ist (Anmerkung von Ralf), hier wird es auf ebensolche Sendungen angewendet, es geht nicht so recht und kein Aufbegehren von Deiner Seite, Ralf?
Receiver: Vu+ Duo, Comag PVR 2/100CI HD
BD-Player: Playstation 3
DVD-Brenner: LG GSA-H20L, LG GH 24NS50
Software-Player: diverse
Betriebssystem: Windows XP SP3
Grafikkarte: ATI HD4850
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Beitrag von skaterkarlo » 17.11.2010, 22:38

hallo ambermoon,
schöner Nick, erinnert mich an ein tolles Rollenspiel von damals.
Ich denke du hast hier etwas falsch verstanden. Ich benutze Compress 2 nicht zum komprimieren, sondern zum optimieren (sprich es werden Nullbits und andere Steuerdaten aus dem HD Stream von div. Fernsehsendern mit konstanter Bitrate entfernt, am Stream selber wird
Qualitativ nichts verändert, wie z.b. bei SD- Streams da kann man mit diesen Programm die Größe des Streams komprimieren. Allerdings auf Kosten der Qualität.

Gruss skaterkarlo
P.S. Ralf ich habe 3 ext. Platten mit 1,5 TB am Fernsehaufnahmen bei mir zu Hause, muss sehen das ich diese umsetze. Ich habe von Anfang an auf deine HD- Software gesetzt und bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden.
Ich habe ca. 110 BD authort und hatte nie Probleme, alle Aufnahmen sind in bester Ordnung. Waren meistens aber Aufnahmen von Sky. Habe darauf gewartet das ein Tool für die ÖR entwickelt wurde da die Größe der Aufnahmen unrealitisch war.Wenn es hier und da mal harkte, was solls ihr macht eure Sache bisher sehr gut. Melde mich wieder.... :D :D :D
Ambermoon
Beiträge: 410
Registriert: 06.10.2005, 22:45

Beitrag von Ambermoon » 17.11.2010, 22:52

skaterkarlo hat geschrieben:hallo ambermoon,
schöner Nick, erinnert mich an ein tolles Rollenspiel von damals.
Nicht von ungefähr. :)
Ich benutze Compress 2 nicht zum komprimieren, sondern zum optimieren (sprich es werden Nullbits und andere Steuerdaten aus dem HD Stream von div. Fernsehsendern mit konstanter Bitrate entfernt, am Stream selber wird
Qualitativ nichts verändert, wie z.b. bei SD- Streams da kann man mit diesen Programm die Größe des Streams komprimieren. Allerdings auf Kosten der Qualität.
Aha, verstehe. Ich hatte das bisher so verstanden, dass dieses Entfernen von Nullbits innerhalb von HD2 abliefe und eine in dieses Programm integrierte Funktion sei, ohne jeglichen Zusammenhang mit DVR Compress. Wieder etwas dazu gelernt.

Gruss,
Ambermoon
Receiver: Vu+ Duo, Comag PVR 2/100CI HD
BD-Player: Playstation 3
DVD-Brenner: LG GSA-H20L, LG GH 24NS50
Software-Player: diverse
Betriebssystem: Windows XP SP3
Grafikkarte: ATI HD4850
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“