Nach Bearbeitung Spulen nicht mehr Flüssig

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
mgl
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2010, 15:58

Nach Bearbeitung Spulen nicht mehr Flüssig

Beitrag von mgl » 27.11.2010, 16:06

Hi,

ich habe das Problem, dass die geschnitten Filme sich auf der VU+ nicht mehr so flüssig vor- bzw zurücksuplen lassen, wie die ungeschnittenen Aufnahem. Habe die Anleitung hier im Forum komplett durchgearbeitet.
Sind alles HD Aufnahmen von HD+ Sender und von Sky HD.
(Bis 8x ist es flüssig)

Da mir das Prg sehr gut gefällt und ich es gerne kaufen würde, wäre ich um jede Hilfe dankbar. (Im Moment verwende ich die Demo)

Grüße,
mgl
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 29.11.2010, 12:16

Hallo mgl,

das liegt nicht an der Aufnahme selbst, sondern an den Steuerdateien. Das gleiche Problem besteht auch beim iCord, wo die bestehenden Steuerdateien werter verwendet werden können. Durch dass das neue File eine andere Länge hat geht da auch nur das Abspielen und einfache spulen.

Hier haben aber die Leute im iCord Forum in monatelanger Forschungsarbeit das Tool Platoon geschaffen, dass diese Steuerdateien erzeigen kann.

Leider gibt es so was zu Deinem VU+ nicht und mangels Gerät wird es wohl auch so bleiben, es sei denn der Hersteller liefert und hier detaillierte Infos zum Aufbau, wie wir die von Vantage, Technisat und Kathrein auch bekommen haben. Da geht es deshalb auch perfekt.

Sollten wir diese Infos bekommen, wäre noch ein Feinanpassung möglich. So sind uns leider die Hände gebunden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
mgl
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2010, 15:58

Beitrag von mgl » 29.11.2010, 12:39

Hi Ralf,

die Steuerdateien sollten ja die gleichen wie bei den Dreamboxen sein, liegt Dir das Format auch nicht vor ?

Danke schon mal für Deine Hilfe.

Grüße,
mgl
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 29.11.2010, 12:53

Hallo mgl,

bei der Dreambox haben wir auch keine Unterlagen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
mgl
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2010, 15:58

Beitrag von mgl » 29.11.2010, 13:27

Hi Ralf,

habe was gefunden:

Mit den Plugin "reconstructapsc" kann man genau das machen (Steuerdateien reparieren bzw wiederherstellen), funktioniert bestens.

Vielleicht hilfts den einen oder anderen.

Grüße,
mgl
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 29.11.2010, 16:18

hallo mgl,

kannst Du mir eine Anleitung machen, wie man das in den VU+ installieren und anschließend verwenden muss? Ich verlinke das dann mit dem (i) in der Geräteliste.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
mgl
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2010, 15:58

Beitrag von mgl » 29.11.2010, 17:28

Hi Ralf,

sollte ziemlich einfach gehen:

Plugin online installieren: reconstructapsc.
Danach die Filmliste aufrufen, über "Menü" das Plugin starten, nun hat man 3 Auswahlmöglichkeiten:

1.) Reconstruct .ap and .sc for the selected movie - Wiederherstellen der .ap und .sc für den selektierten Film

2.) Reconstruct all missing .ap and .sc files in the directory - Wiederherstellen der .ap und .sc für das ganze Verzeichniss.

3.) Check the progress of any existing reconstruction process - Den Fortschrift des Wiederherstellungsprozesses überprüfen. (Hilfreich wenn mann das ganze Verzeichniss durchlaufen lässt.


Btw: Der Code des Plugins müsste eigentlich im aktuellen Enigma2 CVS sein.
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“