Verlässliches Auffinden von Werbepausen?

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Boby71
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2010, 19:42

Verlässliches Auffinden von Werbepausen?

Beitrag von Boby71 » 01.12.2010, 22:16

Hi,
diese Frage betrifft sowohl HD2 als auch die SD-Pro-Version:
Wäre es nicht möglich, die Werbungen anhand des Senderlogos aufzuspüren? Mir ist beim Herumscrollen innerhalb der Aufnahmen aufgefallen, dass ALLE Sender das Senderlogo ausblenden. Ich finde die Werbungen rasch, indem ich einfach nur auf die Stelle schaue, wo das Logo ist - und ist das Logo weg, weiß ich, dass ich in einer Werbung bin & finde kurz darauf den exakten Frame.

Könnte man das nicht der Software beibringen?

Man müsste ja nicht jedes Bild analysieren, sondern nur je Minute (oder noch besser: einstellbarer Intervall). Würde schon viel helfen, selbst wenn's nur grob ist (und man fein nachbearbeiten kann).

Ciao,
Boby
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 889
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 02.12.2010, 10:57

Hallo Boby71,

das wäre technisch sehr schwierig um zu setzen und würde dann auch recht lange für die Analyse brauchen.

Das Senderlogo auszumachen wäre schon recht schwer auch wenn man genau wüsste wie es aussieht (wäre ja für die deutschen Sender noch machbar), denn die meisten Logos sind halb Transparent und das macht es dann wirklich sehr schwer diese auf dem "Hintergrund" zu erkennen.
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“