TV-USB-Stick Terratec Cinergy HTC USB XS HD

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
horst2
Beiträge: 35
Registriert: 19.11.2007, 09:12

TV-USB-Stick Terratec Cinergy HTC USB XS HD

Beitrag von horst2 » 04.12.2010, 19:28

Seit kurzem verwende ich u.a. den seit längerem erhältlichen Universalempfänger Terratec Cinergy HTC USB XS HD für Film- und Radioaufnahmen am PC (DVB-T als SD oder DCB-C als HD und SD).

Die Aufnahmen mache ich mit dem Programm DVB-Viewer GE und nehme damit aus dem DVB-C Kabel Filme als TS-Datei in SD-Qualität ggf. mit AC3 und Hörspiele als MP2-Dateien auf

Da dieses Gerät noch in der HD-Studio Geräteliste fehlt, wäre dort eine Ergänzung nicht schlecht.

Gruß
Horst
Asus Z87 PRO
CPU Intel Core I7-4770T
16 GB RAM
Win 8.1 Pro 64bit
Digital Devices REC 100
Digital Devices CT mit 4 Tunern
MOSMarauder
Beiträge: 245
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Beitrag von MOSMarauder » 05.12.2010, 02:46

Hallo xD

Solange Du die TV Aufnahmen als .TS speichern lässt im DVB-Viewer benötigst Du keine extra Input/Output Filter.

Das .TS Dateiformat ist universell und hat eigendlich feste Spezifikationen.

Du kannst aber einfach als Input auch zb die CableStarHD oder SkyStarHD benutzen da diese ebenfalls den DVB-Viewer in der abgespeckten GE Version verwenden zur Aufzeichung.

Chris
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10649
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 07.12.2010, 17:59

Hallo horst2,

ich hab es eingetragen. Hast Du mal Deine Kundennummer zu Hand? Wenn Du keine hast, melde Dich mal an und gib mit die. 8)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10649
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 07.12.2010, 20:36

Hallo horst2,

ich hab Deine PM gesehen.

Für das nächste Mal: Hast Du den Hinweis im PM Fenster NICHT gesehen? :wink:
KEINE PMs an uns. Nur Mails.

Schau mal in Dein Kundenkonto. 8)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“