ARION 2710 - Verschlüsselte Aufnahme nicht nutzbar

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
cyberfauli
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2010, 22:28

ARION 2710 - Verschlüsselte Aufnahme nicht nutzbar

Beitrag von cyberfauli » 27.12.2010, 22:36

Hallo zusammen,

ich habe eben per o.g. Receiver SAT.1 für ein paar Sekunden aufgenommen um die Software zur DVD Erstellung zu testen.

Versuche ich nun diesen im HD 2 einzulesen bekomme ich nur die Meldung "Die Aufnahme scheint verschlüsselt zu sein!"
Das stimmt auch, die privaten Sender werden bei meinem Anbieter verschlüsslt, aber ich dachte eigentlich, dass die Aufnahmen frei lesbar sind.

Gibt es hier eine Möglichkeit dennoch an die Daten zu kommen oder verhällt es sich hier wie bei allen Verschlüsselten Sendern (SKY) ?

Gruß cyberfauli
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10402
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf » 28.12.2010, 12:26

Hallo cyberfauli,

wenn ich es richtig sehe, so hast Du Kabelfernsehen. Anscheinend verwendest Du aber einen Receiver des Anbieters, der alle Aufnahme verschlüsselt ablegt. Normalerweise liefert der Kabelanbieter auch ein Kartenmodul mit seiner Abokarte, mit der man das Angebot auch auf einem freien Kabel-Receiver nutzen kann. Wenn es so was bei Dir gibt, so sind die Aufnahmen generell unverschlüsselt auf der Festplatte.

Bei für Sky zertifizierten Geräten ist es das gleiche. Alle Aufnahmen sind verschlüsselt. Nimmt man aber ein Alpha Cypt Modul mit einer Sky S2 Karte oder ein UniCam Modul mit Sky V13 Karte und steckt das Modul in einen Receiver mit normalen CI Slot, so kannst du ALLE Sky Sender unverschlüsselt aufzeichnen.

Bei HD+ ist es das gleiche. Schau mal hier: viewtopic.php?t=4138

Generell kann man sagen:
Finger weg von für spezielle Anbieter zertifizierte Geräte. Die sind nicht umsonst direkt zertifiziert. Zertifiziert heißt hier in der Regel "Dicht gemacht".
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 2.x (bis einschl. 31.12.2010)“