Seite 1 von 1

Ruckeln an den Schnittbereichen bei HD-Aufnahmen

Verfasst: 29.12.2010, 20:26
von hilel
Guten Abend.

Mir ist aufgefallen, dass sich an allen Schnittbereichen einer HD-Aufnahme Artefakte bilden. Bei SD dagegen war nichts zu merken. Gibt es eine Erklärung dafür?

Ich benutze DVR Studio HD2 (die neueste Version).

Mit Freundlichen Grüssen
Hilel

Verfasst: 30.12.2010, 14:43
von Ralf
Hallo hilel,

wird sind an diesem Problem dran...

Artefakte an Schnitt- und Fehlerstellen

Verfasst: 31.12.2010, 00:07
von techno
Die Artefakte an den Schnittstellen beim HD-Schnitt kann ich bestätigen. Auch an den Stellen, wo eine Fehlerkorrektur (nach einer Bildstörung) stattgefunden hat, gibt es diese Artefakte.
Ich hatte eigentlich vor die Software zu kaufen und betreibe noch die Demoversion, bei der ich dann dieses Problem feststellte. Ich arbeite unter Windows 7 64bit (kein ServicePack). Als Virenscanner benutze ich Avira Antivir Premium.
Der SD-Schnitt funktioniert gut.