Wiedergabe auf IPad2 über einen Player möglich?

Wo läuft es, wo nicht. Probleme beim Brennen, DVD / BluRay-Playern. Störung der DVD-Erstellung durch andere Programme und Windows.
Antworten
John-Deere
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2013, 20:20

Wiedergabe auf IPad2 über einen Player möglich?

Beitrag von John-Deere » 30.04.2013, 20:37

Hallo Leute,
ich nehme in letzter Zeit Schulungsprogramme auf und möchte diese nun auf einem IPad2 wiedergeben.
Praktiziert dies hier jemand?

Alle Filme liegen noch im Rec-Format vor und ich möchte für diese Filmchen keine DVD brennen und meine
Laptop mitschleppen müssen.
Daher nun die Idee mit dem IPad.

Ich nutze noch immer DVR-Studio 2.20 und es langt mir für meine Belange bisher.
Ich habe nun testweise mal einen Film nur ins Vob-Format umwandeln.
Das ging ja fix. Geht das auch abzuspielen?
Oder kann man das Rec-Format auch in das MP4 fürs IPad bringen?

Netter Gruß von John Deere (Schleswig-Holstein)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10425
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Wiedergabe auf IPad2 über einen Player möglich?

Beitrag von Ralf » 02.05.2013, 09:26

Hallo John-Deere,

das geht, aber DU musst die Filme erst in M2TS exportieren und danach mit dem Apple-Programm Handbrake ins iPad Format wandeln lassen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
John-Deere
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2013, 20:20

Re: Wiedergabe auf IPad2 über einen Player möglich?

Beitrag von John-Deere » 02.05.2013, 11:11

Hallo Ralf,

ich habe zwischendurch eine andere Möglichkeit ohne die Exportvariante.

Das PC-Programm "URex Video Converter Platinum" erkennt das REC-Format und wandelt den Film
sofort in viele Formate, auch in das Apple MP4-Format um. Einige Einstellungen wie 16:9 oder Auflösungen sind möglich.
Auch das Konvertieren von mehreren Filmen gleichzeitig ist möglich.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
Antworten

Zurück zu „Wiedergabe-Geräte (DVD, BluRay, Multimedia HDD)“