Panasonic BD-60 mit Firm 2.5 geht nicht

Liste von Geräten nach Rückmeldungen von Kunden zu gebrannten DVDs und BluRays erstellt mit DVR-Studio HD2 und DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Heinz333
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2008, 00:21

Panasonic BD-60 mit Firm 2.5 geht nicht

Beitrag von Heinz333 » 04.02.2012, 08:56

Panasonic BD-60 mit Firm 2.5

Habe mir die Demoversion von DVR-Studio HD 2 installiert um zu testen wie kompatibel dieses Programm inzwischen geworden ist.
Leider muss ich sagen es funktioniert am Bluray Player nicht wie gewünscht. (1080i)

1, Das Abspielen mit Menü funktioniert überhaupt nicht (Disk inkompatibel wird Angezeigt)
2, Die geschnittenen Filme (Werbung entfernt) lassen sich zwar abspielen, wenn man die BDR mit einen anderen Authoring Programm erstellt (multiAVCHD 4), aber nur bis zum ersten Schnitt. Wo der Film geschnitten wurde steht der Film ca.3 Sek. und der Ton ist asynchron.

Warum wird die Schnittszene nicht neu codiert wie es andere Programme machen ?
Also nicht den ganzen Film neu codieren, sondern nur den Übergang bei der Schnittszene.
Wenn dies nicht gemacht wird, wird es immer zu Problemen kommen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Panasonic BD-60 mit Firm 2.5 geht nicht

Beitrag von Ralf » 04.02.2012, 12:54

Hallo Heinz333,

solange der Hersteller da nichts an seinem Codec nachbessert, wird sich in der bestehenden Version nichts ändern.

ABER: Wir haben eine Möglichkeit gefunden, dass auch Dein Player vielleicht auch verwendet werden kann:
viewtopic.php?f=57&t=3983
Es gibt einige Blu-Ray Player, die gebrannte AVCHD-DVDs oder Blu-Rays nicht abspielen wollen. Bei diesen Geräten bleibt der Bildschirm dunkel und es läuft in der Regel nur der Ton. Unser Menü wird aber noch normal angezeigt, da dieses der Norm entspricht.

Zum Hintergrund: Wenn man die Wiedergabe auf einem Player startet, so stellt sich der Player innerhalb der ersten Sekunden auf das Bildmaterial ein. Danach schaut er nicht mehr nach. Manche Player stellen sich da so absurde Werte ein, dass sie Probleme bekommen. Wir haben eine Möglichkeit gefunden, diesen Playern eine DVB Aufnahme wie ein Kuckucksei unter zu schieben.

Dabei haben wir schon einige Erfolge, bei Geräten wo vorher nichts ging. Diese sind hier gelistet:
viewtopic.php?f=58&t=3979

Sollte Euer Gerät Probleme machen und dort nicht gelistet sein, schreibt bitte an Support@Haenlein-Software.com.
Ich schicke dann den Link zum Download des ISO-Testimages per Mail zurück.
Im Anschluss brennt die entpackte ISO-Datei bitte auf einen DVD-R(W) Rohling.
Dazu könnt Ihr irgendein Brennprogramm (z.B. ImgBurn, Nero usw.) verwenden oder mittels der Funktion "Bereits erstellte DVD/BD brennen" im DVR-Studio HD 2.

Auf der gebrannten AVCHD befindet sich ein Menü mit fünf Titeln zur Auswahl.
Hier möchte ich Euch bitten, jeden zu versuchen abzuspielen und uns im Anschluss mitzuteilen, welchen Titel Ihr (mit Bild) abspielen konnten. Zudem enthält jeder Titel etwa in der Mitte eine Kapitelmarke. Bitte also auch versuchen im Titel zu "springen" und zu spulen.

Anhand des Testergebnisses können wir sehen, welche Methode sich am besten eignet.
Ich werde versuchen Dir mal den Link per Mail zuzusenden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Panasonic BD-60 mit Firm 2.5 geht nicht

Beitrag von Ralf » 04.02.2012, 13:16

Hallo Heinz333,

Ich hab meine Mail an Dich zurückbekommen:
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:

<abba5@chello.at>

SMTP error from remote server after RCPT command:
host mx0.upcmail.net[213.46.255.200]:
550 5.1.1 <abba5@chello.at> unknown recipient rejected
Solltest Du an dem Test teilnehmen wollen, schreib mich an. ist hat wieder mal doppelte Arbeit… :roll:

Allgemein, geht also nicht gegen Dich:
Ich finde es traurig, dass keine echten Namen oder nicht erreichbare Mailadressen verwendet werden und sich Leute beklagen, dass wir nach den persönlichen Daten fragen. Hab ich erst gestern hier im Forum gehabt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Heinz333
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2008, 00:21

Re: Panasonic BD-60 mit Firm 2.5 geht nicht

Beitrag von Heinz333 » 04.02.2012, 16:10

Oh, Sorry wegen der email Adresse. War keine Absicht.
Als ich mich vor 3 Jahren Angemeldet habe, war sie natürlich noch gültig.
Habe die Daten korrigiert. (Ändere sie Zeit zu Zeit wegen der Spam mails ...)

Ja, würde den Test gerne machen.
Dieter2000
Beiträge: 220
Registriert: 31.12.2009, 15:35

Re: Panasonic BD-60 mit Firm 2.5 geht nicht

Beitrag von Dieter2000 » 04.02.2012, 17:26

Hallo Heinz333

Heinz333 hat geschrieben: Nun lautet sie ******
(Ändere sie Zeit zu Zeit wegen der Spam mails ...)
Dann solltest du deine E-Mail Adresse auch nicht hier so öffentlich Schreiben.
Bearbeite deinen Beitrag lieber einmal.
Wenn Ralf sie noch nicht gelesen hat lieber an Support@Haenlein-Software.com
schreiben, der muss damit Leben (mit den Spam).

Gruß Dieter2000
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Panasonic BD-60 mit Firm 2.5 geht nicht

Beitrag von Ralf » 04.02.2012, 19:08

Hallo Heinz333,

ändere entweder die Mail in Deinem Profil im Forum oder besser schreib mich entfach mal an.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Heinz333
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2008, 00:21

Re: Panasonic BD-60 mit Firm 2.5 geht nicht

Beitrag von Heinz333 » 05.02.2012, 16:51

Habe jetzt die Film Samples runter geladen, gebrannt und ausprobiert.
Alle 5 Tests liefen einwandfrei, auch die index Sprünge.

Das Problem liegt auch nicht am Abspielen der SAT Aufnahmen, sondern an den Schnittübergängen.
Denn dafür wird das Programm ja hauptsächlich benötigt.
Anfang und Ende kann man mit normalen tsMuxer auch wegschneiden und die spielt der Player auch Problemlos ab.
Nur die Werbung dazwischen rauszuschneiden ist bei den HDTV (H.264) Sendungen das Problem.

Naja, wie es ausschaut geht das bis heute leider immer noch nur mit den kompletten Resampling des ganzen Filmes und den Qualitätseinbußen die dabei entstehen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Panasonic BD-60 mit Firm 2.5 geht nicht

Beitrag von Ralf » 06.02.2012, 15:00

Hallo Heinz333,

Danke für Deinen Test. Wenn alle Dateien auf der Test DVD liefen, so kann man bei dem Player auch auf das Kuckucksei-Prinzip verzichten.
Was das Schneiden innerhalb des Streams angeht: Da sind wir auch noch dran. Es ist halt nicht so einfach wie bei MPEG2. Bei MPEG4 referenziert die aktuelle GOP auch auf die nächste GOP und deshalb kann man da auch nicht einfach das Thema mit einem einfachen Schnitt erledigen. Vor allem beim Smart-Rendern bleibt immer ein Rest an dem sich sensible Player schnell stören. Bei denen kommt dann einfach der Codec durcheinander.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht“