Panasonic BD60, BD80, BDT300: Neue Firmware erhältlich

Liste von Geräten nach Rückmeldungen von Kunden zu gebrannten DVDs und BluRays erstellt mit DVR-Studio HD2 und DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Panasonic BD60, BD80, BDT300: Neue Firmware erhältlich

Beitrag von Ralf » 26.08.2010, 11:52

Hallo Zusammen,

das habe ich in der Digital-Fernsehen gefunden:
Panasonic stellt Firmware für Blu-ray-Player bereit

[cg] Osaka - Der Hersteller Panasonic hat neue Firmware für die Blu-ray-Player DMP-BD60 und DMP-BD80 sowie Heimkino-Systeme zur Verfügung gestellt.
Der Hersteller hat am Dienstag auf seiner Support-Seite vier neue Firmware-Versionen zum Download bereit gestellt. Damit soll die Wiedergabe von Blu-rays bei DMP-BD60 und DMP-BD80 verbessert werden. Für den DMP-BDT300, Panasonics erster Blu-ray-Player für dreidimensionale Bilder (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) soll zudem die CD-Wiedergabe optimiert werden.

Neue Firmware, die Verbesserungen beim Abspielen von Blu-rays verspricht, gibt es auch für die Heimkino-Systeme wie SC-BT222, SC-BT230, SC-BT330, SC-BT337, SC-BT735 und SC-BT737. Die entsprechenden Downloads finden Kunden hier.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 26.08.2010, 16:48

Hallo Ralf,

besten Dank für die Info 8) , werde dei die NEUE, wenn ich heute abend wieder komme, mal übers Netzt drauf spielen.
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 27.08.2010, 13:55

Hallo Ralf,

hat bezüglich meiner Probleme nichts gebracht. :(

Hätte ja sein können. :wink:
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Goggoopa
Beiträge: 55
Registriert: 16.06.2009, 15:56

Beitrag von Goggoopa » 15.12.2010, 10:33

Hallo Ralf!
Ich habe bei meinem Panasonic DMP/ BD 80 folgendes Problem:
Eine mit DVR-Studio HD 2 in AVCHD erzeugte BD kann zwar am PC mit
Cyberlink Power 8 abgespielt werden,am Panasonic jedoch nicht ? :cry:
Brenne ich aber die gleichen m2ts mit Magix VDL 17 Plus HD kann ich sie überall abspielen? :lol: Es besteht jedoch ein riesen Unterschied zur Brennzeit
mit Eurem Programm dauert es ca.45 Minten mit Magix jedoch 7,5 Stunden. :cry:
Kann ich mir die neue SW f.d.Panasonic wo runter laden und über USB Stick auf den Panasonic laden.Kannst Du mir einen Link senden?
L.G.Helmut
Aller Anfang ist schwer,aber alles geht nur der Frosch hüpft.....
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 15.12.2010, 12:04

Hallo Goggoopa,

ich habe seit Tobias Überarbeitung bis auf, daß die BDs/AVCHDs ohne

Menü keine Vorschrittsanzeige im Display haben, keine Probleme mehr. 8)

Ich habe den BD-60 der ist, bis auf die Audiogeschichte, baugleich.

Hier ist der Link:

http://panasonic.jp/support/global/cs/b ... euro.html´

Hast Du keine Möglichkeit deinen PAN übers Internet via LAN Uptodaten?
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 15.12.2010, 12:13

Hallo Goggoopa,
Es besteht jedoch ein riesen Unterschied zur Brennzeit
mit Eurem Programm dauert es ca.45 Minten mit Magix jedoch 7,5 Stunden.
Das ist nicht die Brennzeit, sondern die Bearbeitungszeit + Brennzeit. Magix zerlegt die MPEG Datei in einzelne Bilder und erzeugt einen völlig neue MEPG Struktur, die komplett andere Eigenschaften hat wie das Original.

So bleiben auch ein Großteil der Bildqualität auf der Strecke.

Man könnte es so vergleichen: Man treibe einen Zuchtstier in den Fleischwolf und forme anschließend aus dem Hackfleisch einen neuen Standard-Ochsen. Die besten Eigenschaften des Stiers bleiben dabei auf der Strecke…
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Goggoopa
Beiträge: 55
Registriert: 16.06.2009, 15:56

Beitrag von Goggoopa » 15.12.2010, 13:48

Hallo Ralf!
Danke für Deinen Beitrag! :lol:
Aber wie bekomme ich den Panasonic hin,dass er auch die BD die mit SW DVR-Studio HD 2 erzeugt wurden auch spielt?
Wäre sehr nett wenn Du mir da helfen könntest ansonsten ist die SW ja toll und ich würde die Testversion min eine Vollversion wandeln.
Gibts für mich aber keine Lösung,dann ist mir das rumwurstel mit Magix doch etwas zu lang....Zuerst die TP0 in m2ts wandel und ann 7 Stunden brennen incl.Qualitätsverlust...
M.f.G.Helmut

NS-Hätte schon früher geantwortet,aber die e-mail Benachrichtigung scheint aus irgendeinem Grund nicht zu funktionieren
Aller Anfang ist schwer,aber alles geht nur der Frosch hüpft.....
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 15.12.2010, 14:16

Hallo Goggoopa,

mein Problem ist: Wir haben das Gerät hier nicht stehen. Das einzige was ich neben dem Update der Firmware vorschlagen kann:

Nimm eine RW DVD mach kurze Filmchen und brenne die so:

AVCHD DVD ohne Menü, also selbststartende DVD

AVCHD DVD mit Menü.

Ich kann mich an irgendeinen Eintrag erinnern, dass gerade das Menü Probleme macht. Ich glaube Gucky hatte da was geschrieben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 15.12.2010, 14:59

Hi Ralf, Hi Goggoopa,

ja stimmt, ist auch noch in der Schwebe, aber Tobias ist da hinterher. :wink:

Es geht darum, wenn ich eine BD/AVCHD ohne Menü erstelle (was bei nur einem Film ja auch Sinn macht), so wird im Display des PANASONICS keine laufende Zeit, sondern nur PLAY angezeigt.

Mann kann auch nicht Länge des Filmes abfragen.

Ich war froh, daß das Thema >zu früher Rücksprung< erledigt war und hatte mit Tobias ausgemacht, daß das Menüproblem erstmal warten kann.
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Goggoopa
Beiträge: 55
Registriert: 16.06.2009, 15:56

Beitrag von Goggoopa » 16.12.2010, 11:12

Hallo gucky!
Ich habe schon die Möglichkeit die FW zu aktualisieren.Nur leider funktioniert die NICHT!!!Es kommt immer die Meldung nach anfänglichen
> > > bis zu 3 Minuten probieren Sie es später nochmals..... :cry:
Nun habe ich mir über Deinen Link zu Panasonic die neueste FW down geloadet und gespeichert,Dann auf CD gebrannt.In den Player und es kommt die Meldung no Disc?? :cry:
Könntest Du mir erklären was ich falsch mache?
Erkläre mir bitte den Brennvorgang und das einspielen der CD auf den Player.
L.G.Helmut
Aller Anfang ist schwer,aber alles geht nur der Frosch hüpft.....
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 16.12.2010, 11:56

Hallo Goggoopa,

diese Meldung:
> > > bis zu 3 Minuten probieren Sie es später nochmals.....
habe ich noch nie gehabt. Komisch. :?

Was das Brennen des Updates betrifft, so kann man diese nicht einfach auf die CD brennen, sondern man muß eine Lauffähige CD-R erzeugen: :shock:

Step 5. Create a firmware update discTo create a firmware update disc, write the decompressed file to a CD-R disc using CD-R writing software. Follow the operating instructions for the writing software to create the disc. Once the firmware update disc is created, continue to the next step.

1.About the CD-R disc:
If the firmware update disc has write errors, it will not be readable by the Panasonic BD player and you will not be able to update the firmware.

Always use a blank CD-R disc. Do not use a CD-RW disc.

2.About the CD-R writing software:
If you are creating the firmware update disc on a Microsoft Windows PC, we recommend using the standard Windows XP writing application.

BD Firmware Update Procedure (PDF)
The firmware update disc requires to be created with ISO9660 format. In case you are creating the disc on a Windows Vista PC, Windows Vista standard writing application does NOT support ISO9660 format. Please create with a supporting writing software.

When using writing software, please follow the operating instructions provided for the writing software. Please be aware that "packet-writing" is not supported.


Step 6. Install the firmware update

Ich habe das auch noch nicht gemacht, da ich das Update ja via Internet mache.

Ich hoffe, du kannst mit der Beschreibung von der Updateseit was anfangen.
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Goggoopa
Beiträge: 55
Registriert: 16.06.2009, 15:56

Beitrag von Goggoopa » 16.12.2010, 12:02

Hallo gucky!
Ich weiss nun warum sich die FW nicht installieren lässt:
Ich verwende auf mein PC Windows 7 Home Premium 32.
Aber das FW Update soll mit Windows XP unter der Norm:ISO9660 erstellt werde was ich leider nicht kann.... :cry:
Naja werde mal einen kurzen Film in DVD machen und abspielen probieren.
CIAO Helmut
Aller Anfang ist schwer,aber alles geht nur der Frosch hüpft.....
Goggoopa
Beiträge: 55
Registriert: 16.06.2009, 15:56

Beitrag von Goggoopa » 16.12.2010, 15:25

Hallo to @!
Nach dem 5 ten Versuch habe ich nun auch die "neueste"FW 2.5 über Online am Panasonic.GsD.Gebracht hat es nix denn das was vorher nicht funktionierte,funktioniert nun auch nicht....
Warum es mit d.CD nicht ging habe ich oben erklärt.

Nun habe ich schon wieder ein neues Problem,das ich mir nicht erklären kann.
Ich habe wie Ralf es beschrieben hat eine DVD-RW mit einem Kurzfilm ohne Menü "erfolgreich" gebrannt(Kirschblüte)Spiele ich die am PC mit Blue Ray DiscSuite ab spielt diese den richtigen Film"Kirschblüte" ab.
Nehme ich diese DVD-RW raus und lege sie in den Panasonic kommt oh Wunder ein nicht spielbarer Film den ich schon mal gebrannt habe(Wanderhure)als Standbild u.läßt sich NICHT abspielen.Ich frage mich schön langsam gibts "Geister"??
Kann es sein,dass noch Reste vom "alten"Film oben waren auf der DVD-RW?
L.G.Helmut
Aller Anfang ist schwer,aber alles geht nur der Frosch hüpft.....
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 17.12.2010, 13:29

Hallo Helmut,

also das ist schon sehr suspekt. Nutzen mal in DVR-Studio HD im Fertigstellen Fenster in dem Punkt "Brennen" die Funktion "Datenträger vollständig löschen". Das kann aber je nach Rohling bis zu 30 Minuten dauern.

Wir formatieren den Rohling nicht komplett, sondern legen nur das Inhaltsverzeichnis neu an. Es ist wir beim Schnelllöschen von Dateien auf dem PC. Hier wird auch nur der Bereich freigegeben. Die Daten sind danach ja auch noch "rettbar", denn nur die Verweise dazu sind noch da.

Wieso Dein DVD Player sich DIESE Daten noch zusammensucht ist sehr komisch...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Goggoopa
Beiträge: 55
Registriert: 16.06.2009, 15:56

Beitrag von Goggoopa » 17.12.2010, 14:13

Hallo Ralf!
Ich habe sowohl die DVD-RW als auch die BD-RW mit CyberLink BlueRay Disc Suite"langsam"gelöscht.Daran lag es meiner Meinung nach nicht.
Aber es könnten noch Reste die in d.Vorschau vor Brennbeginn nicht zu sehen waren(sonst hätte ich wohl kaum gebrannt)in den Temporären Ordnern v.DVR-Studio 2HD gewesen sein?? :wink:
Keine Ahnung ob das zutreffend sein kann.
Ich habe nun alles was in den DVR-Studio 2 HD Ordnern lag händisch gelöscht.Einen neuen Film als TP0 importiert und dann ohne Menü gebrannt.
Ohne diesen störenden Effekt.
Nun scheint alles OK zu sein.Hoffentlich bleibt es so.....
M.f.G.Helmut
Aller Anfang ist schwer,aber alles geht nur der Frosch hüpft.....
Antworten

Zurück zu „Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht“