Sony BDP-S370 Blu-ray player

Liste von Geräten nach Rückmeldungen von Kunden zu gebrannten DVDs und BluRays erstellt mit DVR-Studio HD2 und DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Roelof
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2006, 15:14

Sony BDP-S370 Blu-ray player

Beitrag von Roelof » 29.08.2010, 14:11

Sony BDP-S370 / DVR-Studio HD 2.06
Satellittuners Homecast 9000 und Rebox 9000, beide mit niederländische Firmware

Firmware Version: M03.R.623 und (nagelneu) M03.R.694
(1) H.264 720p: funktioniert nicht
(2) H.264 1080i: funktioniert nicht
(3) SD als Video-DVD: funktioniert
(4) AVCHD (Blu-Ray auf DVD gebrannt): funktioniert nicht
(5) Menü: funktioniert nicht

Kommentaar:
(1) Ton ja, Bild nein
(2) Ton ja, Bild nein
(3) Ausgezeignet, aber keine Menüs getestet
(4) Kein Ton, kein Bild
(5) Menüs sichtbar, aber wirkungslos

ABER:
Ihr Testfile HD Demovideo HD.ts verarbeitet in H.264 1080i Blu-ray funktioniert!

Und mit Cyberlink's PowerProducer verarbeitete M2TS-Files sind hör- und sichtbar, aber leider verkraftet dieses Programm keine schnelle Bewegungen.

Also (?): hat Ihr Programm Mühe mit Homecast 9000 und Rebox 9000 files, bzw. ist die niederländische Firmware Störenfried, oder beides?

Bitte siehe auch meine Bemerkungen zum Pioneer BDP-LX52.
[seufz]
Gunbo
Beiträge: 56
Registriert: 26.08.2010, 20:16

Beitrag von Gunbo » 29.08.2010, 15:03

Punkt 4 (AVCHD) konnte ich mit der neuen Firmware M03R694 vom 28. August selber testen: Kein Bild, aber Ton (immerhin) :(
Vielleicht gibt es noch Hoffnung beim nächsten Update.
Gruß aus Ratingen
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 29.08.2010, 16:46

Hallo Roelof,
ABER:
Ihr Testfile HD Demovideo HD.ts verarbeitet in H.264 1080i Blu-ray funktioniert!
Das ist ein eindeutiges Zeichen, dass der Player mit dem Senderformat nicht klar kommt und es mit der BD Norm noch sehr genau nimmt.
Wenn Du es mit RWs testen kannst, versuche mal eine anderen HD Sender. Z.B. ADR HD, ZDF HD, Anixe, ...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Gunbo
Beiträge: 56
Registriert: 26.08.2010, 20:16

Beitrag von Gunbo » 29.08.2010, 22:47

Versuch AVCHD mit Aufahme ZDF HD (sendet in 720p):

Kein Bild, nur Ton.
Gruß aus Ratingen
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 30.08.2010, 12:17

Hallo Gunbo,

Du schreibst doch selbst:
Hatte vorher das neueste Firmwareupdate vom 28. August (M03R694) aufgespielt. Auch der Export des .ts4-Files, vom Technisat HD-8S aufgenommen, in .ts mit HD2 brachte nichts.
Fazit: Der Sony BDP-S370 kann es (noch) nicht!
Übrigens: Eine aus einem Demo-Video (1080i) erstellte AVCHD spielte der Sony anstandslos ab.
_________________
Gruß aus Ratingen
Wenn der unseren normgerechten Film verarbeiten kann und nur mit dem Sender-Format nicht klar kommt, dann ist doch klar an was es liegt:

Der ist einfach zu pingelig… :wink:

Ich denke, dass Sony da bald nachbessern wird, denn sonst bleiben die auf den Kisten sitzen, nur weil die Konkurrenz es kann.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
CineDVD
Beiträge: 202
Registriert: 21.11.2008, 15:28

Beitrag von CineDVD » 30.08.2010, 13:32

Das ganze ist um so unverständlicher als die Vorgänger ALLES abspielen konnten.
Gunbo
Beiträge: 56
Registriert: 26.08.2010, 20:16

Beitrag von Gunbo » 30.08.2010, 21:41

DVB-Norm ist also nicht zu 100% kompatibel zu Blu-Ray Norm. Wo liegt der Haupt-Unterschied? In der Struktur der GOPs?
Wäre ein Tool vorstellbar, daß aus einem DVB-File ein Blu-Ray kompatibles File herstellt, ohne daß neu gerendert wird (was DVR-Studio HD dankenswerterweise nicht tut und somit an die PC-Hardware nur bescheidene Ansprüche stellt)? Ich fürchte nämlich, daß die meisten Hersteller der neuen Player gar kein Interesse haben, daß die Player Abweichungen von der Blu-Ray Norm verkraften (die älteren Sony konnten das, die neuen nicht mehr).
Gruß aus Ratingen
Roelof
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2006, 15:14

Beitrag von Roelof » 31.08.2010, 10:47

Ralf hat geschrieben:Hallo Roelof,
ABER:
Ihr Testfile HD Demovideo HD.ts verarbeitet in H.264 1080i Blu-ray funktioniert!
Das ist ein eindeutiges Zeichen, dass der Player mit dem Senderformat nicht klar kommt und es mit der BD Norm noch sehr genau nimmt.
Wenn Du es mit RWs testen kannst, versuche mal eine anderen HD Sender. Z.B. ADR HD, ZDF HD, Anixe, ...
Nun getestet (Sony BD-RE) mit:
Eins HD (1280x720p): Ton ja Bild nein.
BBC HD (1440x1080i): Störung bei der Verarbeitung mit HD2:
"Verarbeitung abgebrochen! Bitte schicken Sie eine Support Anfrage mit Log-Dateien."
Es gibt aber keine Log-Datei...
ZDF HD (1280x720i): Ton ja Bild nein.
Anixe HD (1440x1080i): "Source verdification failed" mit HD2.
Log-Datei:

***************************************************
*** Blu-ray Authoring Verification Log ***
* 08 - 31 - 2010 -- 10:25:33 *
***************************************************
Total free disk space for BD folder D:\Haenlein_2\Authored\2010-08-31 10-25 Mein Projekt: - 600156418048 bytes
Source files: -
Number of titles - 1
Title 0
Video stream D:\Haenlein_2\Authored\2010-08-31 10-25 Mein Projekt\Track 0x00.m2ts
File size - 0522172032 bytes
Input video is Source Packetized stream (M2TS)
SMPTE VC-1 video stream for Primary or Secondary video
[ERROR] - Cannot locate video packet header

Image build is selected

Status :
[ERR] Source verification fails - Code 1999

**********************************************************

Ende Log-Datei

Grüsse, Roelof
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 31.08.2010, 11:57

Hallo Roelof,

Du musst unterscheiden zwischen dem Authoring Log und dem Debugg-Log.
Das Debugg-Log wird bereits mit dem Programmstart pro Start neu angelegt und beinhaltet weit mehr Infos.
Das Authoring Log enthält nur Rückmeldungen des Authoring-Moduls.

Mach einfach eine Supportanfrage. Genau wegen diesen Verständigungs- und dem "wo liegt das?"- Problem haben wir das gemacht.
Nun sich das Programm von alleine das Richtige zusammen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Roelof
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2006, 15:14

Beitrag von Roelof » 31.08.2010, 16:48

Ralf hat geschrieben: Mach einfach eine Supportanfrage. Genau wegen diesen Verständigungs- und dem "wo liegt das?"- Problem haben wir das gemacht.
Nun sich das Programm von alleine das Richtige zusammen.
Also habe ich heute 2 Supportanfragen abgeschickt (über Anixe HD und BBC HD). Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruss, Roelof
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 31.08.2010, 18:47

Hallo Roelof,

ich hab Deine SAs erhalten und irrümlicher wiese dem Player Problem zugeordnet, weil Du das geschrieben hast:

Fehler "Verarbeitung abgebrochen" wie erwaehnt unter Sony BDP-S370 Blu-ray Player in:

viewforum.php?f=39
Sorry, ich hab es nun an Tobias weitergeleitet, denn die Bitte eine SA einzureichen bezog sich eigentlich nur auf dieses Problem:
ZDF HD (1280x720i): Ton ja Bild nein.
Anixe HD (1440x1080i): "Source verdification failed" mit HD2.
Das ist doch die Meldung von DVR-Studio HD. Oder?
Wenn ja, so wollen wir das untersuchen.

Weshalb Dein Sony BD 370 Stress ,macht ist die Baustelle von Sony. Da können wir nichts machen.
Das einzige was hier helfen könnte, wäre alle Filme neu zu rendern, damit der sein "normgerechtes" Material bekommt und das werden wir unter Garantie nicht machen. Sorry.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Gunbo
Beiträge: 56
Registriert: 26.08.2010, 20:16

Beitrag von Gunbo » 31.08.2010, 23:45

Hallo Roelof,
bitte kontaktiere Sony wegen des Problems. Ich habe es gerade getan. Wenn sich viele Betroffene melden, ist evtl. mit einem Firmware-Update zu rechnen.
Gruß aus Ratingen
Gast

Beitrag von Gast » 01.09.2010, 12:25

Gunbo hat geschrieben:Hallo Roelof,
bitte kontaktiere Sony wegen des Problems. Ich habe es gerade getan. Wenn sich viele Betroffene melden, ist evtl. mit einem Firmware-Update zu rechnen.
Ich habe aber leider auch Probleme mit meinem externen Pioneer BDP-LX52 Blu-ray spieler. Mit DVR-Studio 2.06 gebrannte Blu-ray-Aufnahmen beginnen auf diesem Player nach einiger Zeit zu Zittern und zu Beben, und 1280x720p-Aufnahmen (ArteHD) sind pixel-verschmiert. Mit Cyberlink's PowerProducer habe ich die obenerwähnten Probleme nicht, aber leider rendert das Programm schnelle Bewegungen ungenau/unsauber,

Ich warte also ab - auf DVR Studio HD Version 3?

Inzwischen habe ich noch eine Frage an Herr Haenlein:
Ihre Liste von "verträglichen" Satellit-Tuner ist von mir (Rot/Grün-Farbenblinder) schwer zu erfassen, weil ich kein Unterschied sehe zwichen Gelb und Grün... Bitte ersetzen Sie einer dieser Farben doch durch Blau!

Freundliche Grüsse, Roelof
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 01.09.2010, 12:39

Hallo Roelof,

das mit dem Ampelsymbolen müssen wir mal überdenken.

Blau ist unschön, denn es sollen die Farben einer Ampel sein.
Im anderen Fall ist die Darstellung der ganzen Ampel zu groß, denn die Liste ist eh schon sehr lange.

Wir diskutieren das hier mal in Ruhe durch, was machbar ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Gunbo
Beiträge: 56
Registriert: 26.08.2010, 20:16

Beitrag von Gunbo » 02.09.2010, 18:38

Meine Anfrage an Sony brachte u.a. folgende Antwort:
Zitat:
"....Da wir uns mit unseren Geräten zu 100% an die Spezifikationen und Standards halten, kasnn es durchaus sein, dass AVCHD-Aufnahmen nicht abgespielt werden, die von den Standards abweichen.

Um ein Abspielen zu gewährleisten, ist es notwendig die Aufnahme neu zu enkodieren. ..."

Traurig, aber wahr. Hoffentlich beschweren sich genügend Anwender.
Gruß aus Ratingen
Antworten

Zurück zu „Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht“