Pioneer BDP 51FD & Panasonic BD30 gebrannte BD laufen ni

Liste von Geräten nach Rückmeldungen von Kunden zu gebrannten DVDs und BluRays erstellt mit DVR-Studio HD2 und DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Starfire
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2011, 15:06

Pioneer BDP 51FD & Panasonic BD30 gebrannte BD laufen ni

Beitrag von Starfire » 16.04.2011, 15:24

Ich habe mit DVR Studio HD2 schon einige Versuche unternommen BD's zu erzeugen, welche auf dem Pioneer BDP 51FD laufen sollten.

Bisher blieben alle Versuche erfolglos. Das Menü erscheint zwar, allerdings mit heftigen Störungen im Ton (Rauschen, Pfeifen).

Der Film selbst lässt sich garnicht starten.

Die Firmwareversion des Players ist auf dem neuesten Stand: V 1.71

Die Rohlinge sind Verbatim 25GB.

Auf der Playstation 3 laufen die erstellten BD's aber Problemlos.

Auf dem Panasonic BD30 laufen die Aufnahmen nur mit heftigstem Zittern der Bilder. Das Menü und der Ton funktioneren aber auf dem Panasonic BD30. Neueste Firmware: V 2.5

Normale SD-DVD's lassen sich mit DVR Studio HD2 problemlos erstellen und laufen auch problemlos auf allen von mir angegebenen Playern.

Gruß

Dietmar
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 20.04.2011, 10:26

Hallo Starfire,

deine beiden BD-Player haben wir noch nicht in der Liste:
viewtopic.php?t=3979

Die Panasonic DMP-BD-Reihe funktionierte eigentlich immer recht zuverlässig.

Bei dem Pioneer BDP 51FD ist es wohl Glückssache, da wir von Pioneer Geräten bisher nicht viele Rückmeldungen haben.

In welchem HD-Format (720p oder 1080i) waren die Aufnahmen?
MfG
Tobias
Starfire
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2011, 15:06

Aufnahmeformat

Beitrag von Starfire » 20.04.2011, 13:30

Hallo Tobias!

Das HD-Aufnahmeformamt war 1080i. Ich hatte verschiedene Aufnahmen von Discovery HD und Nat Geo HD gemacht und auf BD gebrannt.

Pioneer gibt bei Firmware-Updates zu den Playern immer an, die Lauf-Stabilität von BD-R erhöht zu haben.

Beim Panasonic BD30 zittert das Bild ständig. Im Gegensatz zum Pioneer lässt sich die Disc aber wenigstens starten und zeigt nicht nur das Menü.

Gruß

Dietmar
Starfire
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2011, 15:06

BD-RE gleiches Problem

Beitrag von Starfire » 20.04.2011, 20:45

Hallo!

Ich habe mal einen Sony BD-RE Rohling probiert.

Gleiches Ergebnis. Im Pioneer BDP 51FD geht es nur bis zum Menü mit
Tonstörungen. Widergabe nicht möglich.

Im Panasonic BD30 bis zum Menü OK, allerdings beim Abspielen wieder mit starkem Zittern im Bild.
(Sieht fast so aus als ob der Player die beiden Halbbilder aus dem 1080i Format nicht richtig zusammensetzen kann)

Playstation 3, wie gehabt keine Probleme.
Im Disc-Menü wurden 5 Folgen einer Doku von Discovery HD angelegt. Anwahl und Wiedergabe ohne Probleme.

Gruß

Dietmar
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Beitrag von Tobias » 21.04.2011, 15:59

Hallo Starfire,

versuch es bitte noch mal mit der kommenden HD 2.17.
Da sind ein paar Anpassung bezüglich des BD-Authoring enthalten.

Die 2.17 sollte nächste Woche kommen.

Evtl. bringen die Änderung etwas für den BD 30.
MfG
Tobias
Starfire
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2011, 15:06

HD 2.17

Beitrag von Starfire » 21.04.2011, 16:05

Hallo Tobias!

Sobald die HD 2.17 verfügbar ist, werde ich es probieren und dann sofort berichten.

Gruß

Dietmar
Starfire
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2011, 15:06

Geht auch mit HD 2.17 nicht richtig

Beitrag von Starfire » 27.04.2011, 21:02

Hallo Tobias!

Ich habe nun die neue Version HD 2.17 ausprobiert.
Die Fehler sind immer noch die Gleichen wie vorher.

Schade, dann geht bei mir leider nur die PS3 für selbst erstellte Blu-Rays,
obwohl die PS3 zum Filme schauen leider viel zu laut ist.

Gruß

Dietmar
Ashitaka
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.2010, 20:25

Beitrag von Ashitaka » 28.04.2011, 20:16

Zum Pioneer kann ich nichts sagen, aber das zittrige Bild bei der Wiedergabe von TV-Streams liegt am BD 30. Ich hatte ihn selbst und das Zittern war erst wegzubekommen, wenn ein TV-Stream neu codiert wurde. Es zitterte auch, wenn mit einem anderen Programm ohne Neucodierung geauthort wurde (720p + 1080i). Bei den Nachfolgemodellen (z.B. BD 80, BD 100 ...) besteht das Problem des Bildzitterns nicht mehr.
Starfire
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2011, 15:06

Hilfreiche Info

Beitrag von Starfire » 29.04.2011, 15:46

Danke Ashitaka!

Wenn ich mir irgendwann mal wieder einen Blu-Ray Player kaufen sollte, werde ich auf eine Kompatiblität zu DVR Studio HD achten müssen.

Auf Grund deiner Info weiß ich wenigstens, daß nicht nur mein Panasonic BD-30 von dem Bild-Zittern betroffen ist, sondern dieses Modell generell.

Gruß

Dietmar
(Starfire)
Seetos
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2009, 10:13

Re: Pioneer BDP 51FD & Panasonic BD30 gebrannte BD laufen ni

Beitrag von Seetos » 21.01.2012, 12:16

Hallo,

hab auch den BD30 und neueste FW 2.7 drauf,aber bei 1080i Blu ray 25GB gibt es immer noch nur Bildruckeln aber mit stabilen Ton.Das Menü kommt ohne Probleme und man kann alles auswählen.An der Ps3/PC laufen diese Scheiben ohne Probleme.
Vu+Duo mit VTI 6.0.6.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Pioneer BDP 51FD & Panasonic BD30 gebrannte BD laufen ni

Beitrag von Ralf » 21.01.2012, 18:42

Hallo Leute,

das mit den Abspielproblemen auf diversen BD-Playern ist bekannt und wir sind da dran.
Näheres hier:
viewtopic.php?f=58&t=3609
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht“