TS-Dateien auf Sony TV wiedergeben

Liste von Geräten nach Rückmeldungen von Kunden zu gebrannten DVDs und BluRays erstellt mit DVR-Studio HD2 und DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
DieterB
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2012, 22:26

TS-Dateien auf Sony TV wiedergeben

Beitrag von DieterB » 07.01.2012, 22:38

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die mit meinem UFS 922 aufgenommenen Filme auf meinem neuen Sony KDL-46NX725 Fernseher wiedergeben.

Aber Sony findet .ts-Dateien nicht mal, alle Export-Möglichkeiten, die das DVR Studio HD bietet, habe ich ausprobiert.
Der Sony findet immer noch nix.

Mache ich irgendwas falsch, oder gibt es noch einen Schalter, den ich nicht gefunden habe?


Danke im voraus

Dieter
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: TS-Dateien auf Sony TV wiedergeben

Beitrag von Ralf » 08.01.2012, 16:53

Hallo DieterB,

leider verstehen die TV Geräte oft nur normgerechte MPEG2 oder MPG4 Files und das was über Sat kommt ist nach der DVB Norm und die weicht ggf. beim Aufbau der GOP ab.
ich gehe mal davon aus, dass Du das Originalformat TS schon versucht hast. Folglich kann er unser TS Format bestimmt auch nicht. Sollte der bei SD Aufnahmen mit MPEG oder M2TS Ausgabe und bei HD Aufnahmen bei M2TS auch nichts abspielen, so solltest Du vielleicht mal Sony kontaktieren. Mich ärgert es auch oft, dass Hersteller mit einer Latte von Formaten werben und dann nur ein Fitzelchen der vorhanden Variationen akzeptieren.

Da wir an der Struktur nichts verändern, also dem GOP Aufbau von MPEG2 und MPEG4 unverändert ausgeben, kann man sagen, dass der mit dem Standard-Senderformat nicht klar kommt und das ist eigentlich ein Bug.

Vermutlich wird Sony sich mit dem Verweis auf die Norm aus der Affäre ziehen, aber sie sollten wissen, dass es auch die DVB Norm gibt.
Theoretisch könntest Du auch einfach Deine Filme über den 922 wieder abspielen. Das geht über externe USB Festplatten, auf denen Du den Film direkt im Geräteformat ablegst.

Das würde so aussehen:

DVR-Studio HD - TechniSat Export im Geräteformat
Sie sehen am Beispiel des TechniSat Digicorder HD S3, wie man eine Aufnahme vom Receiver zum PC überträgt, mit DVR-Studio HD bearbeitet und auch wieder mit dem Mediaport von TechniSat zurück auf den Receiver übertragen und dort auch ganz normal wieder abspielen kann. Zudem zeigen wir die Einbindung des Gerätes im eigenen Netzwerk.
Dieses Video ist stellvertretend für über 30 verschiedene TechniSat Geräte. Die aktuelle Liste ist auf unserer Website und direkt in DVR-Studio HD in den Einstellungen abrufbar.
Laufzeit: 5:26 Minuten:
http://support.haenlein-software.com/?v=vKfkzilHDi0

Das ist ein Beispiel, aber in Prinzip genauso auf den Kathrein anwendbar. Nur der Teil des Mediaport musst Du geben Dein FTP Programm ersetzten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
DieterB
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2012, 22:26

Re: TS-Dateien auf Sony TV wiedergeben

Beitrag von DieterB » 08.01.2012, 22:43

Zunächst einmal mein Kompliment:
ein Firmen-Forum, in dem ein Kunde, der noch gar kein Kunde ist, auf eine an einem Samstagabend gestellte Frage am folgenden Sonntagmittag (!) eine Antwort bekommt, das ist schon etwas besonderes. :D

Ich habe jetzt zwar noch keine Lösung für mein Problem, aber wieder etwas zum Nachdenken.
Die Schneidearbeit mit der Haenlein Software macht ja echt Spaß, geht einfach und schnell.
Wenn ich jetzt noch einen Weg finde, die Dateien so umzuwandeln, dass der Sony TV sie auch wiedergibt, hätte ich mein Problem gelöst.

Aber das Internet ist ja groß und die Winterabende sind lang...

zuächst vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dieter
DieterB
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2012, 22:26

Re: TS-Dateien auf Sony TV wiedergeben - Update

Beitrag von DieterB » 10.01.2012, 22:13

Mein Sony hat sich's überlegt, jetzt gibt er doch fast alle Formate wieder, nur .ts nicht.

Aber m2ts wird mit synchronem Ton und gutem Bild wiedergegeben.

Bis zur vorigen Woche hat er die Dateien zwar angezeigt, aber nicht gestartet.
.ts hat er nicht mal angezeigt. Die sehe ich jetzt, aber die Wiedergabe startet nicht. Aber das macht ja nix mehr.

Wenn ich jetzt noch das HD2Studio testen könnte - meine Testerversion ist abgelaufen, bevor ich den Sony hatte - wäre es gut möglich, dass ich zum ersten Mal für eine Software Geld ausgebe, die ich nur zum Vergnügen brauche.

Denn das Schneiden ist schon mit HD1 ja wirklich ein Vergnügen.

Vielen Dank noch mal für die Unterstützung, hat zumindest Mut gemacht.

- Dieter -
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: TS-Dateien auf Sony TV wiedergeben

Beitrag von Ralf » 11.01.2012, 18:40

Hallo DieterB,

eine Demoverlängerung ist für uns das kleinste Problem… 8)

Da wo dir der Demozeitraum angezeigt wird erscheint nach Ablauf der Button
"Neuen Demozeitraum anfordern".

Drauf klicken und das gefragte ausfüllen. Ich bekomme so eine Mail und gebe den Zeitraum einfach noch mal frei.

Bevor nun alle sagen KLASSE. Nun werde ich Dauertester….
Das gebe wir manuell frei und sehen genauuuu, wann und wie oft da einer angefragt hatte.

Diese Funktion ist eigentlich dazu gedacht, wenn einer Monate später noch mal testen will, weil er vielleicht ein anderes Gerät hat oder zwischenzeitlich neu hinzugekommene Funktionen von DVR-Studio HD testen möchte.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht“