Erstellte Bluray nicht abspielbar aus Standalone-Playern

Liste von Geräten nach Rückmeldungen von Kunden zu gebrannten DVDs und BluRays erstellt mit DVR-Studio HD2 und DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Indy
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2012, 13:46

Erstellte Bluray nicht abspielbar aus Standalone-Playern

Beitrag von Indy » 22.01.2012, 16:31

Hallo!

Ich habe es geschafft vier HDTV-Titel von Das Erste HD und arte HD auf Bluray zu brennen. Zuerst habe ich die vier Titel importiert und ein Haupt- und vier Kapitelmenüs erstellt. Aus dieser Zusammenstellung habe ich eine ISO-Datei machen lassen, die ich mit Virtual Clone Drive und PowerDVD 10 problemlos wiedergeben kann. Auch die Menüs funktionieren einwandfrei. Das ISO-Image habe ich dann mit imgBurn auf einen BD-R Rohling gebrannt, was auch geklappt hat, denn die Bluray konnte ich an meinem PC anschließend mit einem Plextor PX-LB950SA-Laufwerk und PowerDVD 10 einwandfrei wiedergeben. Weil ich aber noch keinen Standalone-Bluray-Player besitze habe ich die ertstellte Bluray meinem Kollegen zum testen gegeben. Auf zwei verschiedenen Samsung-Standalone-Bluray-Playern konnte er die Bluray nicht abspielen. Nach Aussage meines Kollegen ist einfach gar nichts passiert. Leider kenne ich die genauen Typenbezeichnungen der Player nicht.

Ich arbeite immer noch mit der Demoversion von DVR-Studio HD. Ich würde jetzt gerne wissen, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann. Weil mit dem ISO-Image - zumindest am PC - noch alles geklappt hat, würde ich auf imgBurn tippen. Muss man hier noch bestimmte Einstellungen für eine Video-Bluray treffen?

Gruß,
Indy
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Erstellte Bluray nicht abspielbar aus Standalone-Playern

Beitrag von Ralf » 22.01.2012, 20:02

Hallo Indy,

vermutlich kommt der jeweilige Player nicht mit dem Filmformat des Senders klar. Da wir an dem Format keine Veränderungen vornehmen, bleibt nur nachzuschauen, ob der Hersteller des Players hier bereits nachgebessert hat.

Da dieses Verhalten immer wieder auftritt, haben wir das auch in unserem Forum schon behandelt:

Hauptbereich:
viewforum.php?f=57

Rückmeldungen zu den DVD / Blu-Ray Playern:
viewforum.php?f=58

GERÄTE ÜBERBLICK -Wo läuft es - wo läuft es nicht:
viewtopic.php?f=58&t=3979

Allgemeines zu der Nutzbarkeit gebrannter Medien:
viewtopic.php?p=23012#p23012

Es ist aber noch nicht alles verloren und vielleicht ist noch was machbar…
Wir arbeiten aber auch an einer Möglichkeit das Problem zu umgehen.

Wenn Sie die Wiedergabe auf einem Player starten, so stellt sich der Player innerhalb der ersten Sekunden auf das Bildmaterial ein. Danach schaut er nicht mehr nach. Manche Player stellen sich da so absurde Werte ein, dass sie Probleme bekommen. Wir arbeiten an einer Möglichkeit, diesen Playern eine DVB Aufnahme wie ein Kuckucksei unter zu schieben.

Dabei haben wir schon einige Erfolge, bei Geräten wo vorher nichts ging.
Da wir hier nicht jeden Player haben können, sind wir leider auf die Testbereitschaft unserer Kunden angewiesen.

Zunächst müssten wir wissen, welches Gerät das genau ist und welche Firmware auf dem Player sind.

Danach könnten wir Dir per Mail einen Link zu einem Test-ISO Image zukommen lassen. Schreib mich bitte direkt über Support@Haenlein-Software.com an.
Wir wollen den Link nicht hier direkt posten, sondern gezielt User dazu einladen.

Ich habe Deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben. Bitte nenne noch die exakte Bezeichnung der Player, dann ändere ich auch noch den Betreff des Beitrags.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Indy
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2012, 13:46

Re: Erstellte Bluray nicht abspielbar aus Standalone-Playern

Beitrag von Indy » 22.01.2012, 20:46

Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Du meinst also, dass es an der Erstellung der Disk (imgBurn) nicht liegen kann? Die Links aufs Forum sehe ich mir mal an!
Zunächst müssten wir wissen, welches Gerät das genau ist und welche Firmware auf dem Player sind.
Der eine Player war ein Samsung BD-C8500. Weil ich das Gerät nicht im direkten Zugriff habe, kann ich leider nichts zur Firmware sagen. Die Typenbezeichnung des anderen Players versucht mein Kollege noch herauszufinden. Beim BD-C8500 steht in den Spezifikationen zumindest was von 1280x720p, wobei die Bildrate nicht angegeben ist. Naiv wie ich nun mal bin habe ich gedacht, dass alles was in http://de.wikipedia.org/wiki/Bluray#Videoaufl.C3.B6sung steht von Bluray-Playern unterstützt wird. Scheinbar ist es so einfach nicht...

Gruß,
Indy
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Erstellte Bluray nicht abspielbar aus Standalone-Playern

Beitrag von Ralf » 23.01.2012, 15:25

Hallo Indy,

ich habe mittlerweile die Geräteliste ergänzt und man kann so auch sehen, wo der Kuckucksei-Trick bereits funktioniert. Schau mal hier:
viewtopic.php?f=58&t=3979

Dein Samasung kennen wir leider noch nicht. Wäre also ein Test sicherlich sehr hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht“