Philips BDP 5180 läuft mit Hilfe des Kuckucksei Prinzip

Liste von Geräten nach Rückmeldungen von Kunden zu gebrannten DVDs und BluRays erstellt mit DVR-Studio HD2 und DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Philips BDP 5180 läuft mit Hilfe des Kuckucksei Prinzip

Beitrag von Ralf » 23.03.2012, 15:35

Hallo,

folgende Mail habe ich bekommen:
Hallo Ralf,

erst mal vielen Dank für die rasche Hilfe und die Links.
Hab mir alles durchgelesen und die Betaversion installiert und siehe da, die BR läuft und ich kann sie abspielen (wenn auch nicht richtig)

Hier die genauen Daten..

mit der zugesandten Test-Datei habe ich folgenden Blu-Ray Player überprüft:

1. Philips BDP 5180 Firmware 1.54:
Film Sky Cinema HD - The American - Ton Und Bild ok- Kapitelsprünge funktionieren, aber nur Ton läuft weiter, Bild bleibt hängen.
Schnellvorlauf funktioniert gar nicht


Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen....bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, da ich wirklich grosses Interesse an der Software habe

Mfg
Marc R****
Hallo Marc,

das Testergebnis zeigt, dass wir diesen Player auch mit der "Kuckucksei"-Methode austricksen können. Dass es nach der Verwendung der Kapitelmarken und Spulen Probleme gibt, ist logisch, denn danach analysiert der Player die Aufnahme erneut und erkennt, dass wir Ihn ein Kuckucksei untergeschoben haben.

Mach bitte mal den Test und lasse den Film ganz normal laufen. Wenn Du weder Spulen noch Kapitel anspringst, sollte der gesamte Film durchlaufen.
Das ist zwar nicht die volle Funktionsvielfalt, die wir gerne hätten, aber mehr gibt der Codec des Players bei DVB Aufnahmen halt nicht her….

Vielleicht bemerkt aber Phillips, dass denen mit dieser Geschäftspolitik die Kunde weglaufen und reißt das Ruder noch mal herum.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Marc Reiser
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2012, 00:43

Re: Philips BDP 5180 läuft mit Hilfe des Kuckucksei Prinzip

Beitrag von Marc Reiser » 29.03.2012, 07:20

Hi,
Hab mir gestern den kompletten Film angesehen, er läuft einwandfrei durch.
Wann wird es das update offiziell zum download geben ?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Philips BDP 5180 läuft mit Hilfe des Kuckucksei Prinzip

Beitrag von Ralf » 29.03.2012, 09:04

Hallo Marc,

Danke für die Rückmeldung.

Wir wollen noch ein paar andere Anpassungen machen. Vielleicht in 1-2 Wochen wird es die neue Version 2.23 offiziell geben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht“