Sony BDPS-480 alle Filme laufen nicht.

Liste von Geräten nach Rückmeldungen von Kunden zu gebrannten DVDs und BluRays erstellt mit DVR-Studio HD2 und DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Sony BDPS-480 alle Filme laufen nicht.

Beitrag von Ralf » 02.04.2012, 18:14

Hallo,

ich habe diese Meldung bekommen:
Sehr geehrter Herr Haenlein,

ich habe heute versucht, auf dem BD-Player BDP S 480 von Sony eine selbsterstellte 3D-BD abzuspielen. Das ging nicht, wie bei vielen anderen. Dieser Player ist in der Liste "Geht nicht" noch nicht vorhanden. Vielleicht können Sie den in diese Liste aufnehmen, als Warnung für andere Interessenten.

Mit freundlichen Grüßen
G**** H*****
Ich habe die Kundin auf unsere Spezialbehandlung aufmerksam gemacht. Mit der aktuellen Version schein es auf dem Player nicht zu laufen. Da wir aber schon Rückmeldungen zu andere Sony Playern haben, bin ich guter Hoffnung, dass es auch bei diesem Gerät mit unsere "Kuckucksei-Methode" gehen wird. Schauen wir mal...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Mize
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2012, 09:26

Re: Sony BDPS-480 alle Filme laufen nicht.

Beitrag von Mize » 04.04.2012, 10:02

Hallo, Ralf,

das Zitat stammt von mir und ich habe nach einigen Versuchen folgendes Ergebnis:

Ich habe einen Film aufgenommen von Sky 3D, vorn und hinten, was nicht dazu gehört, abgeschnitten und eine BD gebrannt (mit der Demo-Version Kuckucks-Ei). Im Film befindet sich ein winziger Pixel-Fehler nach ca. 19 Sekunden. Da der Sony-Player BDP S-480 meinem Neffen gehört und ich nicht ständig darauf zugreifen kann, habe ich die BD auf meinem Player BDP S-470 abgespielt (das Verhalten ist gleich). Es wird die schon bekannte Demo-Meldung eingeblendet, danach geht der Film los (bei der Version vorher ging gar nichts los). Aber als der Fehler erreicht war, blieb die Wiedergabe stehen und war mit nichts mehr zu bewegen.

Daraufhin habe ich denselben Film noch einmal bearbeitet und den erkannten Fehler automatisch in einen Schnittbereich umwandeln lassen. Das Ergebnis war das Gleiche. Die Wiedergabe bleibt stehen. Verwunderlich ist dabei, dass Schnittbereiche am Anfang und am Ende keine Auswirkungen auf die Wiedergabe haben. Nur ein Schnittbereich während des Films macht Probleme.

Ich denke, die Kuckucks-Ei-Methode ist nicht schlecht, aber jede noch so kleine Unregelmäßigkeit bringt die Sache aus dem Tritt.

So weit meine bisherigen Erfahrungen. Weitere Versuche werde ich nach neuen Informationen unternehmen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Sony BDPS-480 alle Filme laufen nicht.

Beitrag von Ralf » 05.04.2012, 17:58

Hallo Mize,

dieser Pixel Fehler hat dazu geführt, dass der Player an der Stelle das Format noch mal neu untersucht hat. Das hatte zur Folge, dass das Kuckucksei entdeckt wurde.

Versuche mal diese Fehlerstelle rauszuschneiden und teste den Film danach noch mal neu. Bei allen Player, die diese Sonderbehandlung brauchen, muss man genau darauf achten, dass die DVD keine Fehlerstellen hat.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht“