Samsung BD P1500 funktioniert mit allen gebrannten Medien.

Liste von Geräten nach Rückmeldungen von Kunden zu gebrannten DVDs und BluRays erstellt mit DVR-Studio HD2 und DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Samsung BD P1500 funktioniert mit allen gebrannten Medien.

Beitrag von Ralf » 27.10.2012, 17:20

Hallo,

ich habe diese Mail bekommen:
Hallo,

nur zur Info: der Samsung BD P 1500 spielt die selbsgebrannten BD und DVD ab.

Nach einem mißglücktem Softwareupdate musste ich mir einen gebrauchten kaufen. Beide Player spielten/spielen klaglos die gebrannten BD's und DVD's ab. Bei ebay bekommt man dieses Model mittlerweile für kleines Geld.

Gebrannte BD's die in meinem SONY (zum Model kann ich gearde nichts schreiben, ich befinde mich zur Zeit an meinem Arbeitsplatz) nicht liefen, spielt der Samsung klaglos ab.

Zur installierten Firmware kann ich nichts sagen. Ich werde den Player nicht an das I-Net hängen. Nicht das das Update wieder fehlschlägt. Bei Rückfragen, einfach melden. Eventuell kann ich diese beantworten.

MfG
Mirco M.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MMM
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2012, 15:43

Re: Samsung BD P1500 funktioniert mit allen gebrannten Medie

Beitrag von MMM » 27.10.2012, 18:54

Hallo,

der gebrauchte Player hat die Firmware: S/W 090105.01_100908Bo_XEF (Region B/2 (BD/DVD)).
Zu meinem ersten Samsung BD P1500 kann ich leider nichts mehr sagen. Nach dem Softwareupdate verweigert er seinen Dienst.

Das Ausgangsmaterial für die BD's und DVD's stammt von einem ClarkeTech 5000 und aktuell von einer VU+ Duo. Ich schneide lediglich überflüssiges Material aus den Aufnahmen und brenne dann das ganze, mit Hauptmenue, auf BD bzw. DVD. Kapitel erstelle ich keine.

Nach dem letzten Update der Haenlein Bearbeitungssoftware liefen die BD's auch in meinem SONY BDP S-470, allerdings kamen in regelmäßigen Abständen Artefakte. Auf Dauer auch nicht sonderlich schön anzusehen. Die alten Aufnahmen liefen in dem SONY BDP S-470 garnicht. Es war lediglich das Hauptmenue zu sehen und der Ton zu hören. Der Samsung BD P1500 hat bisher alle, mit Haenlein erstellten, Aufnahmen genommen.

Da ich jetzt das zweite baugleiche Gerät besitze, können das vielleicht auch noch andere Samsung BD P1500. Bei ebay gibt es die bereits für kleines Geld.

PS: 3D Aufnahmen im Side by Side Verfahren sind natürlich auch kein Problem. Der Fernseher legt die Bilder ja erst übereinander.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Samsung BD P1500 funktioniert mit allen gebrannten Medie

Beitrag von Ralf » 27.10.2012, 19:50

Hallo MMM,

aktiviere mal in den Einstellungen unter Autorin die Option "Erweitere Blu-Ray Kompatibilität", ob das was bei dem Sony ändert.
Zu meinem ersten Samsung BD P1500 kann ich leider nichts mehr sagen. Nach dem Softwareupdate verweigert er seinen Dienst.
Nicht immer bringt ein Formwareupdate eine Besserung. Leider haben wir schon einige Geräte gehabt, bei denen nach einem Update es plötzlich nicht mehr ging. Aus dem Grund: Laufen die DVDs und BDs erst mal Finger weg von weiteren Updates.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht“