Einige TS sowie M2TS Datein Laufen nicht über WDTV Live

Liste von Geräten nach Rückmeldungen von Kunden zu gebrannten DVDs und BluRays erstellt mit DVR-Studio HD2 und DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
dirk1102
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2013, 13:05

Re: Einige TS sowie M2TS Datein Laufen nicht über WDTV Live

Beitrag von dirk1102 » 02.02.2013, 18:02

dirk1102 hat geschrieben:Hallo Ralf,
wollte gerade eine Suport Anfrage mit der DVR-Studio HD 2 Demo erstellen, suportanfrage erstellen ist aber "ausgegraut"??

Hab jetzt mal die HD 3 installiert,werde es damit versuchen.

Hallo Raf,
habe jetzt versucht eine Support Anfrage mit DVR-Studio HD 3 abzusenden und bekomme folgende Meldung:

"Das Einreichen ist aktuel nicht möglich, daher wurde die Anfrage lokal zurückgestellt.
Die Software wird Sie informieren, sobald die Anfrage wieder übertragen werden kann."

Wie geschrieben war das erstellen einer Support Anfrage mit DVR-Studio HD 2.25.2 Demo nicht möglich, da der Button "ausgegraut" war. :(
Gruß

dirk1102
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Einige TS sowie M2TS Datein Laufen nicht über WDTV Live

Beitrag von Ralf » 03.02.2013, 11:54

Hallo dirk1102,

zu Uhrzeiten an denen viele frei haben, kommt es auf dem Server zu einer höheren Belastung. Dies ist aber keine Störung des Hauptservers. Er arbeitet ganz normal.
Um Wartezeiten zu verhindern, schaltet der Server automatisch bei hoher Last verschiedene unwichtige Dienste ab. Diese sind neben dem Update-Service, der Aufruf von Lehrvideos, Supportseiten, Supportanfragen über das Programm.
In der HD3 wird die Supportanfrage erfasst, aber im Lastbetrieb lokal gespeichert. Startest Du das Programm im Normalbetrieb des Servers, wird die Supportanfrage nach Rückfrage automatisch hochgeladen.

Es eilt ja nicht. In der Regel ist zu den Zeiten an denn Lastbetrieb besteht bei uns eh keiner im Dienst.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
dirk1102
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2013, 13:05

Re: Einige TS sowie M2TS Datein Laufen nicht über WDTV Live

Beitrag von dirk1102 » 03.02.2013, 15:51

Ralf hat geschrieben:Hallo dirk1102,

zu Uhrzeiten an denen viele frei haben, kommt es auf dem Server zu einer höheren Belastung. Dies ist aber keine Störung des Hauptservers. Er arbeitet ganz normal.
Um Wartezeiten zu verhindern, schaltet der Server automatisch bei hoher Last verschiedene unwichtige Dienste ab. Diese sind neben dem Update-Service, der Aufruf von Lehrvideos, Supportseiten, Supportanfragen über das Programm.
In der HD3 wird die Supportanfrage erfasst, aber im Lastbetrieb lokal gespeichert. Startest Du das Programm im Normalbetrieb des Servers, wird die Supportanfrage nach Rückfrage automatisch hochgeladen.

Es eilt ja nicht. In der Regel ist zu den Zeiten an denn Lastbetrieb besteht bei uns eh keiner im Dienst.
Hallo Ralf,

dann werde ich es von Zeit zu Zeit versuchen hoch zu laden.

Es wird sowieso immer komischer.
Habe inzwischen mal eine ts Datei einer Sky Aufnamhme die mit der WD Live nicht lief mal in Mkv umgewandelt,
und diese Datei läuft. *kopfschüttel*
Gruß

dirk1102
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Einige TS sowie M2TS Datein Laufen nicht über WDTV Live

Beitrag von Ralf » 03.02.2013, 15:56

Hallo dirk1102,

das hat mit MKV nichts zu tun. Der Player braucht seinen PMT / PAT sonst kommt der nicht mit dem Film klar.
Ich vermute dass dein Tool diese neu generiert, denn MKV ist lediglich ein anderes Containerformat.

Mehr kann ich aber erst sagen, wenn sich Tobias die Originaldatei angesehen hat. Ich kann es hier auch mir meinem WD Player testen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
dirk1102
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2013, 13:05

Re: Einige TS sowie M2TS Datein Laufen nicht über WDTV Live

Beitrag von dirk1102 » 04.02.2013, 18:33

Ralf hat geschrieben:Hallo dirk1102,

das hat mit MKV nichts zu tun. Der Player braucht seinen PMT / PAT sonst kommt der nicht mit dem Film klar.
Ich vermute dass dein Tool diese neu generiert, denn MKV ist lediglich ein anderes Containerformat.

Mehr kann ich aber erst sagen, wenn sich Tobias die Originaldatei angesehen hat. Ich kann es hier auch mir meinem WD Player testen.

Hallo Ralf,
die Support Anfrage wurde gerade an euch übermittelt.
Sind wohl 2.

Hatte 2 erstellt aufgrund der Meldung, das lokal gespeichert wird und ich nicht wusste wie es dann weiter geht
:)
Gruß

dirk1102
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Einige TS sowie M2TS Datein Laufen nicht über WDTV Live

Beitrag von Ralf » 04.02.2013, 19:42

Hallo dirk1102,

ich hab mir die 20 MB mal in der HD2 und HD3 angesehen und beide verhalten sich gleich:

Ich lass die Fehlersuche laufen und bekomme einen durchgehenden Fehler, als sei die ganze Aufnahme defekt.
Ignoriere ich den Fehler einfach und lasse den M2TS Export laufen, so läuft der auch durch und ich kann den Film auf den VLC auf dem PC abspielen. Anscheinend ignoriert der einfach diese Defekte. Dem WD TV stören sie aber.
Nehme ich diese neue M2TS Datei wieder in HD3 hinein, und lasse die Fehlersuche laufen, ist der Fehler auch in der M2TS noch drin.

In der HD2 hab ich das auch versucht. Die hängt sich beim Export im M2TS Format auf und kommt nicht zum Ende.

Tobias wird sich das vielleicht morgen mal ansehen können.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: Einige TS sowie M2TS Datein Laufen nicht über WDTV Live

Beitrag von Tobias » 05.02.2013, 10:04

Hallo dirk1102,

das scheint eine (neue?) Krankheit der VU+ Geräte zu sein. Dieses setzen das Steuerflag für verschlüsselte Aufnahmen nicht zurück, nachdem sie die Aufnahmen entschlüsselt haben.
Wir lassen diese Flags bisher unangetastet, da diese normalerweise ihren Sinn haben. Das werden wir dann in der kommenden Version anpassen für diese Geräte, die es durchgängig drin lassen.

Ich vermute das dieses Flag den Mediaplayer dazu bewegt sämtliche dieser Pakete zu überspringen. Dem VLC dagegen interessiert dieses Flag scheinbar nicht.
MfG
Tobias
dirk1102
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2013, 13:05

Re: Einige TS sowie M2TS Datein Laufen nicht über WDTV Live

Beitrag von dirk1102 » 05.02.2013, 10:54

Tobias hat geschrieben:Hallo dirk1102,

das scheint eine (neue?) Krankheit der VU+ Geräte zu sein. Dieses setzen das Steuerflag für verschlüsselte Aufnahmen nicht zurück, nachdem sie die Aufnahmen entschlüsselt haben.
Wir lassen diese Flags bisher unangetastet, da diese normalerweise ihren Sinn haben. Das werden wir dann in der kommenden Version anpassen für diese Geräte, die es durchgängig drin lassen.

Ich vermute das dieses Flag den Mediaplayer dazu bewegt sämtliche dieser Pakete zu überspringen. Dem VLC dagegen interessiert dieses Flag scheinbar nicht.
Hallo Tobias,
erst mal Danke für die Mühe und die Info.
Das heißt, ich kann diese Aufnahmen nur über die VU sehen.?
Die kommende Version, ist das dann die fertige 3er oder erst die 4?
Und wie ist das, wenn ich mit der kommenden Version diese Files umwandle, gehen die dann auf der WD TV Box?
Gruß

dirk1102
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Einige TS sowie M2TS Datein Laufen nicht über WDTV Live

Beitrag von Ralf » 05.02.2013, 20:32

Hallo dirk1102,

nein. Warte auf die neue Version und mit der kannst Du dieses Problem beheben lassen. Danach läuft die auch auf der WD.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
dirk1102
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2013, 13:05

Re: Einige TS sowie M2TS Datein Laufen nicht über WDTV Live

Beitrag von dirk1102 » 05.02.2013, 21:13

Ralf hat geschrieben:Hallo dirk1102,

nein. Warte auf die neue Version und mit der kannst Du dieses Problem beheben lassen. Danach läuft die auch auf der WD.
OK,
dann werde ich noch eine waten .. hoffe nicht so lange ;)
Auf jeden Fall vielen Dank an euch für die Hilfe :)
Gruß

dirk1102
Antworten

Zurück zu „Hardware Player - Wo läuft es - wo läuft es nicht“