PS3 Menüprobleme

Bereich wenn das Erstellen einer DVD Probleme macht. Z.B. Laufwerk oder Rohling wird nicht erkannt, Abbrüche der Verarbeitung, Störungen durch andere Brennerprogramme.
Antworten
finisher
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2009, 17:19

PS3 Menüprobleme

Beitrag von finisher » 05.01.2012, 19:57

Hallo,
da ich glaube, dass mein Problem irgendwie mit der PS3 zusammenhängt, habe ich hier gepostet.

Also:
Habe mir 10 Folgen von "Game of Thrones" als Image im SD-Format von DVR-Studio HD2 und ImageBurn ertstellt.
Geschnitten wurde mit HD2, ebenso ein Hauptmenü erstellt. Danach habe ich das Image (ca. 15 GB) mit ImageBurn auf eien BD-R gebrannt.
So weit so gut: Die Scheibe läuft auf dem PC ganz wunderbar, alles synchron, das Menü wird als erstes angezeigt und ich kann wunderbar mit der PC-Maus die einzelnen
Folgen aufrufen.
Sooo, die gleiche Scheibe lege ich nun in die PS3. Diese erkennt eine Daten - Disc, bestätigen, danach werden nur diverse Video-TS Dateien angezeigt (Video_TS; VTS_01; VTS_02; etc.)
Ich kann die einzelnen Folgen zwar anwählen und abspielen (z.B. VTS_09), aber mein wunderschönes Hauptmenü ist nicht zu verwenden.
Dieses wird für den Bruchteil einerr Sekunde angezeigt, (bei anwählen von der Datei Video_TS), verschwindet dann und die erste Folge beginnt zu laufen.
Wie gesagt, das Hauptmenü verschwindet so schnell, dass ich keine Möglichkeit habe eine spezielle Folge anzuwählen.
Warum klappt das am PC und auf der PS3 nicht?
Wie wäre es wenn ich vielleicht eine Hintergrundmusik dem Hauptmenü zufüge, welche dann wie in einer Endlosschleife abgespielt wird?
Aber bevor ich wieder ne BD-R unnötig versemmele, frage ich euch lieber.
Aber wahrscheinlich habe ich irgendeine Einstellung bei der PS3 übersehen, keine Ahnung.
Danke schon mal im vorraus,
Claus
Benutzeravatar
Tobias
Programmierer
Beiträge: 868
Registriert: 31.03.2008, 22:59

Re: PS3 Menüprobleme

Beitrag von Tobias » 06.01.2012, 13:36

Hallo finisher,

was du machst funktioniert nicht.
Du hast dir eine SD-DVD (VIDEO_TS Struktur) erstellen lassen brennst sie auf einen Blu-Ray Rohling.
Diese Kombination wird dir wohl kein Hardware BD-Player abspielen.

Du teilst entweder das ganze auf mehere SD-DVD oder erstellst dir das ganze als eine HD-Disk vom DVR-Studio HD aus aber dann hast du wieder das Problem das TNT Serie kein AC3-Ton sendet und somit hättest du auf der BD keinen Ton mehr.

Daher bleibt dir nur die Möglichkeit das ganze auf mehren DVDs zu veteilen.
MfG
Tobias
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: PS3 Menüprobleme

Beitrag von skaterkarlo » 06.01.2012, 14:51

hallo finisher,
oder du konvertierst den mpa Ton zu einem AC3 Ton mit VLC Player, und kannst ihn dann wie Tobias sagte weiterverarbeiten zur BD.
Gruss skaterkarlo.
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
finisher
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2009, 17:19

Re: PS3 Menüprobleme

Beitrag von finisher » 06.01.2012, 16:16

Hi,
danke für eure Antworten!

Zitat von Tobias:
"Du hast dir eine SD-DVD (VIDEO_TS Struktur) erstellen lassen brennst sie auf einen Blu-Ray Rohling.
Diese Kombination wird dir wohl kein Hardware BD-Player abspielen."

Also, die PS3 spielt das schon ab, aber nicht über ein Hauptmenü; der PC aber schon! Ich will die ganzen Folgen halt auf einer einzigen Scheibe haben.
Ich will ja auch nur die 25 GB der BD-R nutzen. Aber ein Menü funktioniert dann nicht, sehe ich das richtig?
Denn ich habe Ton, und der ist auch noch synchron!!
Wenn ich also z.B. die Datei VTS_04 über die PS3 anwähle, läuft alles super! Nur ist das nicht besonders, wie soll ich sagen, blondinenfreundlich; denn die möchten nun mal die einzelnen Folgen über das Hauptmenü anwählen können.

Liebe Grüße
Claus
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: PS3 Menüprobleme

Beitrag von skaterkarlo » 06.01.2012, 16:31

hallo finisher,
das was Tobias sagte ist schon richtig. Die PS3 erkennt eine "Datendisk" ,ergo kann die PS3 keine Videodisk erkennen, weil sie keine Videostruktur oder BD Struktur aufweist. Mache es so wie Tobias sagte entweder SD Disk erstellen evtl. DVD-DL. Oder eine BD Struktur brennen, das geht nur wenn der Ton AC3 vorliegt. Das ist eine Regel bei der Herstellung einer BD.

Gruss skaterkarlo.
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
finisher
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2009, 17:19

Re: PS3 Menüprobleme

Beitrag von finisher » 07.01.2012, 11:13

OK.
Danke!!

Claus
Antworten

Zurück zu „Probleme mit DVD Playern, Receivern und Windows“