Probleme mit Export (Recode UHD) zu MP4 für iTunes und Apple TV

Bereich wenn das Erstellen einer DVD Probleme macht. Z.B. Laufwerk oder Rohling wird nicht erkannt, Abbrüche der Verarbeitung, Störungen durch andere Brennerprogramme.
Antworten
rodi_kusi
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2012, 21:04

Probleme mit Export (Recode UHD) zu MP4 für iTunes und Apple TV

Beitrag von rodi_kusi » 14.04.2019, 16:56

Hallo,

ich arbeite seit Jahren mit DVR Studio, aktuell mit DVR Studio UHD 1.09.01 und Recode UHD.
Seit kurzem habe ich Probleme beim Exportieren der Videodateien (sowohl SD als auch HD) in das mp4-Format (Profil AppleTV). Beim Abspielen auf meinem AppleTV 4 und mit iTunes ruckelt das Bild durchweg. Wenn ich die Datei dagegen auf meinem OPPO UDP 203 BlueRay- Player abspiele, ist die Wiedergabe einwandfrei.
Bisher hatte ich mit der Wiedergabe auf dem AppleTV nie Probleme. Ich habe an den Einstellungen in Recode auch nichts geändert.
Der Fehler betrifft auch nur die jetzt neu kodierten Videos, die alten Dateien werden noch einwandfrei wiedergegeben.
Folgende Änderungen habe ich jedoch vor kurzem durchgeführt:
- Update von DVR Studio UHD auf vers. 1.09.01
- Aktualisierung von Windows 10 auf Vers. 1809

Hat jemand eine Idee für die Ursache und eine Lösung für mein Problem ?

Gruß
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 359
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: Probleme mit Export (Recode UHD) zu MP4 für iTunes und Apple TV

Beitrag von Sascha » 15.04.2019, 20:25

Welche Version hattest du zuvor?
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Antworten

Zurück zu „Probleme mit DVD Playern, Receivern und Windows“