Fehler bei Aufnahme auf PC per Bonavista/KNC One

Bereich wenn das Erstellen einer DVD Probleme macht. Z.B. Laufwerk oder Rohling wird nicht erkannt, Abbrüche der Verarbeitung, Störungen durch andere Brennerprogramme.
Antworten
JeKie
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2009, 10:03

Fehler bei Aufnahme auf PC per Bonavista/KNC One

Beitrag von JeKie » 19.04.2009, 12:08

Hallo
Ich habe folgendes Problem und im Forum keine Lösung dazu gefunden: Ich bin seid Jahren zufriedener Nutzer von DVR Studio Pro in Verbindung mit einem Topf 5000, habe also etwas Erfahrung im Umgang mit der Software. Nun habe ich mir zusätzlich für den PC (Vista Ultimate, Quadcore @ 2,6 GHz, 2 Samsung-Terabyteplatten im RAID-0-Verbund) eine KNC One gegönnt und mit Sceneo Bonavista erste Aufnahmen gemacht. Hat soweit geklappt, aber nun wollte ich eine als Transportstream gespeicherte Datei per DVR-Studio als DVD brennen: Leider erkennt DVR-Studio 2.15 scheinbar das Bild während der kompletten Aufnahme nicht perfekt, es sieht ziemlich "zerfetzt" aus, so ungefähr als hätte eine Sturm die Aufnahme per Satellit "verhagelt". Wißt Ihr Abhilfe, was mache ich falsch?
Gruß J. :?:
JeKie
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 19.04.2009, 19:52

Hallo JeKie,

wenn Du einen Kammeffekt an sich schnell bewegenden Teilen des Bildes meinst, so liegt das an dem Sender.

Viele Sender gehen mit der Datenrate immer weiter runter, was zur Folge hat, dass die Daten bei bewegten Bildern einfach nicht ausreichen, um eine saubere Darstellung zu ermöglichen.

Zerrissene Kanten kommen von dem Senderformat, denn dies ist in der Regel Interlaced, also erst ein Halbbild mit den geraden Zeilen 1,3,5,... und danach das zweite Halbbild 2,4,6,...

Teste mal eine Aufnahme von der ARD oder ZDF die senden mit 6-8MBit/s. Kleine Sender gehen da schon oft mal unter 2 MBit/s und da sind solche Bilder wirklich keine Seltenheit.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme mit DVD Playern, Receivern und Windows“