Asynchronität - Wiedergabe von double layer dvd-r - HD-Sat-R

Bereich wenn das Erstellen einer DVD Probleme macht. Z.B. Laufwerk oder Rohling wird nicht erkannt, Abbrüche der Verarbeitung, Störungen durch andere Brennerprogramme.
Antworten
Lautpoet
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2009, 23:32

Asynchronität - Wiedergabe von double layer dvd-r - HD-Sat-R

Beitrag von Lautpoet » 04.06.2009, 10:36

Hallo,
zum ersten Mal hatte ich das Problem der Asynchronität von Ton und Bild bei der Aufnahme des Films "Marie Antoinette".- Nach ca. 1 Stunde Wiedergabe der fertiggestellten DVD waren Bild und Ton asynchron. Auffällig war auch, dass der Vorspann ohne Ton lief. Waran kann dieser fehler liegen?
Manche TV-Sender verwenden eine hohe Datenmenge, was aber gleichzeitig verhindert, dass ein Spielfilm in der Länge von beispielsweise 110 Minuten auf einen normalen DVD-Rohling nicht passt. Kann ich eine DL-DVD-R verwenden, um die vorliegende Qualität zu erhalten? Können diese gebrannten DL-DVDs von jedem DVD-Player abgespielt werden?
Die Fa. Schwaiger verkauft den HD-Sat-Receiver DSR 6000 HDCI, an den eine externe Festplatte angeschlossen werden kann. Kann ich die entsprechenden Dateien von TV-Aufnahmen mit Hilfe der neuen Haenlein-Software DVR HD auf eine Blue-Ray-DVD brennen?
Ich würde mich freuen, wenn ich bald eine Nachricht auf meine Fragen erhielte.
Grüße
Lautpoet
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 04.06.2009, 11:06

Hallo Lautpoet,

Gott sei dank gibt es noch die Sender mit der hohen Datenrate, denn dass was so manche Sender Ihren Kunden zumuten, sieht langsam nur noch auf einem Kleinstfernseher gut aus....

Generell unterstützt DVR-Studio Pro jedes DVD Format, also auch alle Duallayer. Wenn Du den Rohling einlegst, so wird dieser automatisch erkannt.
Leider kommt es oft vor, dass andere Brennerprogramme die interne Schnittstelle von DVR-Studio Pro stören, was dazu führt, dass die DVD nicht oder nur Fehlerhaft gebrannt wird.
Schau mal hier:
viewforum.php?f=30

Wenn ein Film schlagartig asynchon wird, ist es in der Regler ein Defekt im Stream. Den kann man mit der Fehleranalyse in der Regel finden und in einen kurzen Schnittbereich wandeln.

Wird es aber langsam immer mehr asynchron, so ist es in der Regel ein Filmformat, mit dem der Player nicht klar kommt.
Schau mal hier:
viewforum.php?f=32

Es kann aber auch sein, dass Dein Player einfach mit dem Rohling selbst ein Problem hat. Da ein Player eine DVD von innen nach außen liest und die Umlaufgeschwindigkeit nach außen zunimmt, kann ein Rohling auch diese Schwierigkeiten machen. Teste mal eine andere Marke.

Oft bringt es auch einfach nur die Brenngeschwindigkeit zu reduzieren (ist in DVR-Studio Pro einstellbar). In dem Fall ist dann die "Handschrift" des Brenners einfach besser lesbar.

[/quote]
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme mit DVD Playern, Receivern und Windows“