DVR Studio 1.75 für Aufnahmedateien vom Topfield SRP 2100

Bereich wenn das Erstellen einer DVD Probleme macht. Z.B. Laufwerk oder Rohling wird nicht erkannt, Abbrüche der Verarbeitung, Störungen durch andere Brennerprogramme.
Antworten
Late-night-picture
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2009, 20:11

DVR Studio 1.75 für Aufnahmedateien vom Topfield SRP 2100

Beitrag von Late-night-picture » 27.10.2009, 22:16

Hallo und guten Abend!
Ich habe zur Zeit den Topfield SRP 2100 zum Testen von meinem Händler bekommen.
Jetzt habe ich mal versucht, eine Aufnahmedatei (SD) im DVR Studio zu öffnen.
Leider geht das offenbar nicht. Das Öffnen dauert sehr lange. Abschließend kommt nur ein Bild "Verschlüsselte Aufnahme".
Ist das Programm für Aufnahmen vom SRP ggf. nicht geeignet oder muss noch etwas beachtet werden. Die Dateiendung ist .rec wie beim Topfield 5000, den ich bislang benutze.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 27.10.2009, 22:58

Hallo Late-night-picture,

ist das ein Kabel Receiver? Manche Kabelanbieter senden auch freies TV verschlüsselt und wenn dann ein anderer Tuner verwendet wird, zeichnet der Receiver auch verschlüsselt auf.
Ansonsten muss es gehen. Teste mal DVR-Studio HD.
Sollte es nicht gehen, so schick mir mal eine Aufnahme von 10 Sekunden.

Server: www.haenlein-software.com
User: HS_cust
Password: teststream
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 28.10.2009, 09:53

Ändere bitte mal die Dateiendung von REC nach TS. Die Dateien heissen gleich wie bei den alten Topfield-Receivern und die Software möchte da etwas aus dem Header auslesen, das gar nicht da ist. Das konnten wir vor 3 Jahren natürlich noch nicht wissen...
Late-night-picture
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2009, 20:11

Beitrag von Late-night-picture » 29.10.2009, 23:27

Vielen Dank für den Tipp mit der Dateiendung.
Damit hat es funktioniert.
Ein DVD - Menü konnte ich damit erstellen. Diese Datei spielt der Topfield SRP 2100 auch über den internen Media Player einwandfrei ab.

Was allerdings nicht funktioniert: Die unter DVR Studio 1.75 bearbeitete Datei (Schnitte am Anfang und am Ende entfernt) kann ich zwar auf den Receiver zurückspielen. Mit der Dateiendung .ts stürzt das Gerät allerdings ab. Wenn ich die Datei vor dem Zurückspielen dagegen wieder auf .rec ändere, lässt sich die Datei auf dem Receiver gar nicht öffnen.
Der VLC Media Player auf meinem PC hat dagegen keine Probleme, die bearbeitete Datei abzuspielen, sowohl mit .ts wie auch mit .rec am Ende.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 30.10.2009, 10:03

Hallo Late-night-picture,

Topfield hat nicht nur das Aufnahmesystem verändert, sondern auch die Art der Filmorganisation auf der Festplatte. Es gibt nun Steuerdateien und diese können von uns nicht bearbeitet werden.

Solange die Steuerdateien nicht zu dem eigentlichen Film passen, wird der Receiver diese einfach nicht annehmen.

Leider sind diese Dateien ohne detaillierte Infos vom Hersteller nur in wochenlanger Forschungsarbeit zu entwirren und dazu fehlt uns bei über 500 Geräten die Zeit.
Von einigen Herstellern haben wir diese Infos erhalten und bei diesen Geräten geht es nun auch.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Late-night-picture
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2009, 20:11

Beitrag von Late-night-picture » 03.11.2009, 23:01

Danke für die Hilfestellungen.
Ich werde den Topfield SRP 2100 nicht kaufen und habe ihn deshalb an den Händler zurückgegeben.
Die Schnittfunktion des Receivers ist leider nicht brauchbar. Deshalb hatte ich ja versucht, eine Aufnahme mit DVR Studio zu schneiden und dann wieder auf die Festplatte des Receivers zu spielen.
Ich werde auch eine entsprechende Rückmeldung an Topfield geben.
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 04.11.2009, 09:24

Die Schnittfunktion des Receivers ist leider nicht brauchbar.
Ich will dich nicht entmutigen, aber ich kenne keinen Receiver bei dem die Schnittfunktion "brauchbar" ist.
Abgesehen evtl. von der ReelBox Avantgarde, damit klappt es scheinbar ganz gut, aber das ist ein teurer Spass...
Antworten

Zurück zu „Probleme mit DVD Playern, Receivern und Windows“