ungültige Pfadangabe ?

Bereich wenn das Erstellen einer DVD Probleme macht. Z.B. Laufwerk oder Rohling wird nicht erkannt, Abbrüche der Verarbeitung, Störungen durch andere Brennerprogramme.
Antworten
szabmik
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2009, 14:25

ungültige Pfadangabe ?

Beitrag von szabmik » 29.12.2009, 19:22

Hallo Grüße an Alle,von einem neuen Mitglied !
Habe ein Arion 9300 PVR, leider bei einigen Aufnahmen kann ich die Datei nicht bearbeiten. Beim Öffnen der Datei sagt mir xxx-1194D7FFAVR.recml enthält eine ungültige Pfadangabe.
Könnte mir jemand helfen, was ich da machen kann ??? :(
Gruezzi
Miki
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 29.12.2009, 19:35

Hallo szabmik,

Willkommen im Forum. :D

Die RECML Datei versucht die Aufnahme an der Stelle, wo sie zuletzt war. Wenn Du nun die Datei wo anders liegen hast, kommt es zu der Meldung.
Könnte auch sein, dass eine externe USB Platte einen anderen Buchstaben zugewiesen bekommen hat. Das wäre das gleiche.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
szabmik
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2009, 14:25

ungültige Pfadangabe ? 2

Beitrag von szabmik » 29.12.2009, 20:52

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
habe bis jetzt verschiedenes versucht, PVR+USB-Kabel+Laptop, DVR Studio gestartet, direkt die Datei auf der Festplatte der PVR angewählt, vesucht zu Öffnen, gleich Fehlermeldung +Studio eingefroren :oops:
Datei auf USB Festplatte kopiert, das Gleiche :oops:
Datei auf die Festplatte des Laptops kopiert, das Gleiche
Was mache ich da falsch ?
Vielen Dank
Miki
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 29.12.2009, 21:00

Hallo szabmik,

das geht nicht. Du kannst nicht über die USB Verbindung auf den Receiver von unserem Programm aus zugreifen.
Was anderes ist es wenn die Filme auf einem externen USB Laufwerk sind und Du dieses an den PC anschließt.

Es könnte aber auch Dein Virenscanner sein, der erst mal versucht die Filmdatei zu untersuchen....
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
szabmik
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2009, 14:25

Beitrag von szabmik » 29.12.2009, 21:22

Vielen Dank Ralf,
habe Datei umbenannt, jetzt funzt es :P :D
Miki
szabmik
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2009, 14:25

Beitrag von szabmik » 29.12.2009, 23:40

So, kurz erzählt,
erster Fehler, kein direkter Zugriff vom Programm aus auf PVR :lol: OKE
zweites Problem: Sonderzeichen im Pfad des Films bzw. der Datei.
Wie ich das festgestellt habe, das Programm kann damit nicht umgehen, ist auch OKE, nach Umbenennen geht es ohne Probleme.
Vielen Dank
Miki :D
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 30.12.2009, 15:37

Hallo szabmik,

Danke für die Rückmeldung. Da können wir aber leider nichts dran machen, denn gewisse Zeichen sind in Windows für die Pfade reserviert.

Der Filmname "Die nackte Kanone 33 1/3" würde dazu führen, dass versucht wird in dem Ordner "Die nackte Kanone 33 1" die Datei "3" zu laden.

Kritisch ist auch noch der ":", da dieser ein Laufwerk abgrenzt. (c:/)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme mit DVD Playern, Receivern und Windows“