Philips DTR 7005 DVB-T Transfermodul?

Bereich wenn das Erstellen einer DVD Probleme macht. Z.B. Laufwerk oder Rohling wird nicht erkannt, Abbrüche der Verarbeitung, Störungen durch andere Brennerprogramme.
Antworten
mr.riggie
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2010, 02:55

Philips DTR 7005 DVB-T Transfermodul?

Beitrag von mr.riggie » 14.03.2010, 03:02

Hallo zusammen,

ist es bei diesem Receiver möglich die Festplatte über einen IDE-USB 2.0 Adapter am PC (Windows 7) auszulesen?
Scheinbar fehlt für dieses Gerät ein Transfermodul?

Kennt jemand eine Lösung?

Bin für jede Idee dankbar!

Mfg

Mr.Riggie
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 14.03.2010, 18:04

Hallo mr.riggie,

bei den modernen Receivern braucht man keine Transfermodule mehr von uns. Entweder liefert die der Receiverhersteller oder es geht so schon.

Diesen Receiver kenne ich leider nicht. Kannst Du so vielleicht schon auf die Platte von Windows aus zugreifen? Solltest Du unter Windows Zugriff haben, dann einfach über Datei öffnen auf die Filme zugreifen.

Bei den modernen Receivern braucht man keine Transfermodule mehr von uns. Entweder liefert die der Receiverhersteller oder es geht so schon.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
mr.riggie
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2010, 02:55

Beitrag von mr.riggie » 14.03.2010, 18:53

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich die Platte über einen IDE USB2.0 Adapter anschließe wird sie zwar in der Datenträgerverwaltung erkannt aber nicht das Dateisystem. Es ist kein Zugriff möglich. Windows möchte die Platte initialisieren...
Der Receiver ist von 2006.

Weiß jemand weiter?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 14.03.2010, 19:23

Hallo mr.riggie,

keinesfalls die Platte initialisieren lassen, sonst ist alles weg.

Vielleicht ist es eine ext2 oder 3 Partition.

Du könntest nun höchstens versuchen eine Dateiverwaltungssoftware für ext2 oder ext3 zu installieren. (Google mal)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme mit DVD Playern, Receivern und Windows“