externe Festplatte formatieren????

Bereich wenn das Erstellen einer DVD Probleme macht. Z.B. Laufwerk oder Rohling wird nicht erkannt, Abbrüche der Verarbeitung, Störungen durch andere Brennerprogramme.
Antworten
Budoka
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2011, 15:48

externe Festplatte formatieren????

Beitrag von Budoka » 24.06.2011, 16:15

Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling und habe folgendes Problem.
Ich habe mir die Demoversion HD2 herunter geladen um meine Externe Festplatte eine WD500GB leerer zu bekommen.Sie dient als DVR und ist an einem TechnisatHD8S angeschlossen.
Doch wenn ich mit dem Programm arbeiten möchte und auf die Platte zugreife,bekomme ich die Meldung von Windows"Das die Platte zuerst formatiert werden müsse"
Nun,wenn ich es machen würde ,wären doch meine Daten ,filme etc. weg.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen,über jeden Tip währe ich sehr dankbar :)
Ambermoon
Beiträge: 413
Registriert: 06.10.2005, 22:45

Beitrag von Ambermoon » 24.06.2011, 17:36

Hallo! Vielleicht hilft Dir dieser Diskussionsbeitrag in einem anderen Forum weiter.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ahmen.html

Der Fragesteller hat exakt Dein Problem. (Google hilft :wink: )


Gruß,
Ambermoon
Receiver: Vu+ Duo, Comag PVR 2/100CI HD
BD-Player: Playstation 3
DVD-Brenner: LG GSA-H20L, LG GH 24NS50
Software-Player: diverse
Betriebssystem: Windows XP SP3
Grafikkarte: ATI HD4850
Budoka
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2011, 15:48

Beitrag von Budoka » 24.06.2011, 19:50

danke dir,ich werde es ausprobieren :D
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10220
Registriert: 13.08.2005, 15:23
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf » 24.06.2011, 19:51

Hallo Budoka,

warum in die Ferne schweifen, wenn die Antwort auch direkt vom Programm erfolgt.
Wenn Du in DVR-Studio HD bei der Receiverauswahl auf das (i) hinter dem Gerätenamen klickst, so kommst Du zu diesem Beitrag. Er zeigt Dir das Auslesen und sogar das Zurückschreiben der bearbeiteten Aufnahmen:

viewtopic.php?t=4101
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Budoka
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2011, 15:48

Beitrag von Budoka » 25.06.2011, 11:28

:P
vielen lieben Dank Ralf,für deine genaue Anleitung.Werde es auf jeden fall ausprobieren.Merci :D
Antworten

Zurück zu „Probleme mit DVD Playern, Receivern und Windows“