Windows SP2 Update von Vista 64B kann Brennerfunktion stören

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Windows SP2 Update von Vista 64B kann Brennerfunktion stören

Beitrag von Ralf » 08.06.2009, 13:17

Hallo Leute,

ich habe diese Nachricht eines Kunden über unser Nachrichtensystem erhalten:
Kunde 2009-06-08 Hallo Ralf, danke für Deine Antwort. Ich habe das Problem gelöst! Durch das SP2 von Vista wurden alle Treiber meines Chipsatzes überschrieben und deshalb hatte ich plötzlich einen "anderen" Brenner! Ich habe die Original-Treiber CD vom Hersteller des PC's genutzt und den Chipsatz wieder hergestellt. Es funktioniert wieder einwandfrei. Also Vorsicht bei der Verwendung von SP2 für Vista 64Bit! Danke und Gruß Eugen

Ralf 2009-06-07 In dem Fall blockiert wieder einmal ein anderes Brennerprogramm die interne Schnittstelle von DVR-Studio pro. In der Regel ist es wenn Nero WinOnCD auf dem PC vorhanden ist, aber auch andere Brennerprogramme blockieren einfach das Laufwerk, wenn ein Rohling eingelegt wird. Entweder schalten Sie alle Brennerprogramme aus oder Sie stellen in DVR-Studio Pro unter Ansicht > Einstellungen > DVD Laufwerk von der internen Schnittstelle auf die NERO(wenn vorhanden) oder ASPI Schnittstelle um. Mit freundlichen Grüßen Ralf

Kunde 2009-06-07 Guten Tag, leider habe ich nach der Installation des SP2 von Vista 64bit Probleme mit dem Brennen der DVD's. Angeblich kann mein Brenner nicht mehr auf DVD+R brennen, was aber vorher broblemlos funktionierte. Ich habe neue Treiber installiert und mit anderem Programm gebrannt z.B: "Roxio". Leider kein Erfolg. Gibt es diesbezüglich schon andere Problemmeldungen oder können Sie mir einen Tipp geben? Danke und freundliche Grüße Eugen
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“