Brennproblem - DVD danach leer

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
schiffelholz
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2009, 00:36

Brennproblem - DVD danach leer

Beitrag von schiffelholz » 18.09.2009, 00:42

Wenn ich mit DVR-Studio Pro 2.15 brenne läuft die "Brennroutine" ganz normal durch - nur die DVD+R ist danach leer bzw. abgeschlossen & keine Daten drauf. Hatten andere das Problem auch schon mal - und was kann ich dagegen tun?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10476
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 18.09.2009, 09:49

Hallo Schiffelholz,
Hatten andere das Problem auch schon mal - und was kann ich dagegen tun?
Dazu gab es schon einige hundert Anfragen. Nur machen können wir dagegen nichts, denn das sind fremde Brennerprogramme die die PCs Ihrer Kunden so verändern, dass nur noch diese Programmen Zugriff auf den Brenner haben.

Das einzige ws Du versuchen kannst, ist da umstellen in DVR-Studio Pro auf einen andere Brennerschnittstelle. In den Einstellungen gibt es da bei DVD Brenner "INTERN", "ASPI" und "NERO". Sollte Nero auf dem PC sein, stell es auf Nero. In der Regel ist es der Störenfried.


In diesem Bereich habe ich all diese Programme mal zusammen gefasst, um unseren Aufwand alles immer wieder aufs Neue schreiben zu müssen zu umgehen.

Lese es Dir bitte mal durch:
viewforum.php?f=30
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“