Angeblich keine DVD eingelegt -> Medium: 0 MB

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Gesperrt
The VIP
Beiträge: 25
Registriert: 10.11.2005, 19:02

Angeblich keine DVD eingelegt -> Medium: 0 MB

Beitrag von The VIP » 30.11.2009, 19:10

Ich arbeite zurzeit noch mit dem DVR Studio 1.75 und bekomme aber (trotz Deinstallation und Neuinstallation) immer wieder angezeigt, dass ich angeblich keine DVD eingelegt hätte und ich daher nicht brennen kann. Ich bekomme immer 0 MB angezeigt. Ich habe bereits mehrere DVD-RWs ausprobiert und auch immer wieder formatiert, aber irgendwie wird keine DVD mehr akzeptiert. Woran liegt das?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 01.12.2009, 15:43

Hallo The VIP,

das liegt wieder einmal an einem anderen Brennerprogramm, das Deinen PC fest im Griff hat.
Schau mal hier:
viewforum.php?f=30

Um diese Unart in unserem Produkten abzufangen, haben wir 3 Interface zum Brennen in unseren Produkten integriert.
Bitte schalte in DVR-Studio Pro unter Ansicht > Einstellungen > DVD Brenner von "INTERN" auf "ASPI" oder wenn vorhanden direkt auf "NERO".
In der Regel ist es Nero, das hier den Stress macht. Über die neroeigene Schnittstelle, können wir es aber auch unsichtbar "von außen" verwenden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
The VIP
Beiträge: 25
Registriert: 10.11.2005, 19:02

Beitrag von The VIP » 01.12.2009, 22:17

super! Vielen Dank für den Support! Das war in der Tat das Problem.

Wenn nur alle (Support-)Foren so schnell und sachlich helfen würden :)

8)
Gesperrt

Zurück zu „Probleme beim Brennen“