Brennen startet nicht (mit und ohne Nero 9)

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
ManfredK
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 18:28

Brennen startet nicht (mit und ohne Nero 9)

Beitrag von ManfredK » 06.12.2009, 18:42

Hallo liebes Forum,
Auch bei mir funktioniert das Brennen mit DRV-Studio Pro 2.15 nicht (Brennen startet nicht).

Ich habe nun schon verschiedene Varianten getestet:

1. Variante mit Nero 9 und Interne Schnittstelle: Kein Erfolg

2. Variante mit Nero 9 und ASPI-Schnittstelle: Fehlermeldung dass nur DVD+RW unterstützt wird (habe keine Lust nur auf RW-Medien zu brennen!!)

3. Variante ohne Nero 9 (mit Cleantool entfernt) und Interne Schnittstelle: gleiches Ergebnis wie Variante 1

4. Variante ohne Nero 9 und ASPI-Schnittstelle: gleiches Ergebnis wie Variante 2

5. Variante: mit Nero 7 (Testversion) uns NERO-Schnittstelle: Brennen ist problemlos möglich.

So und was soll ich jetzt machen?
Also der Vorwurf, dass es meist an NERO mangelt will sich mir nicht so wirklich unbedingt offenbaren.

Übrigens ich verwende Win7 Home Prem. 64 bit, und mein Brenner ist ein LG GH22NS40 (SATA) mit aktueller Firmware.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 07.12.2009, 13:28

Hallo ManfredK,

das haben wir hier schon von vielen Kunden bestätigt bekommen, dass Nero den gesamten PC auf sich umkonfiguriert und somit von unserem Programm mit der normalen Schnittstelle "INTERN" oder über die "ASPI" kein oder nur gestörter Zugriff auf den Brenner besteht.

Dafür bietet Nero wenigstens eine eigene Schnittstelle, die es ermöglicht auf diesem Weg Nero die Daten zukommen zu lassen.

Aus noch nicht erklärbaren Gründen, ist diese Schnittstelle unter Nero 7 verfügbar und unter Nero 9 wieder nicht. Dieser Umstand beweist doch wieder einmal das Chaos das Nero auf den PCs anrichtet.

Auch die Tatsache, dass ein Support eine Deinstallationsanleitung von zig Seiten braucht, sagt das übrige.

Ich kann Dir hier nicht helfen. Entweder Du bleibst auf Nero 7 oder Du gehtst auf Nero 9 nur versuchst mit deren Support es zum laufen zu bringen.
Bitte berichte hier von Deinen Erfahrungen.

Nero ist ein Klasse Brennerprogramm, aber es mutiert mit 500MB langsam zu einem Monster, das überall seine Finger hinein steckt.

Ich warte nur noch auf den Tag, wo von Nero auch Windows einfach ersetzt wird...

Ich habe mich bisher dagegen gewehrt, eine Brennerroutine einzubauen, die wie die anderen Hersteller von Brennersoftware einfach den PC umprogrammiert.

Langsam sehe ich, dass dies anscheinend ein Muss ist, um nicht ständig Ärger und Anfragen zu haben.

Bisher konnten wir auf das Nero Interface aufsetzen und deshalb habe ich auch immer auf unserer Neroschnittstelle verwiesen und auf die Zusammenarbeit mit Nero gebaut. Ich habe sogar Nero empfohlen einzustellen.

Sollte Nero diese Schnittstelle in der Version 9 nicht mehr bereitstellen und so uns abnabeln, so werden wir dem Rechnung tragen und ein externes Brennermodul einbauen, das dann Nero einfach abschaltet.
Mehrere Angebote von deren Konkurrenz habe ich hier vorliegen, die alle damit werben, so was zu machen.
Die nennen das "Die Funktionalität sicher stellen".

Neben den 3 Einstellmöglichkeit könnte dann die Option erscheinen
"Brenner suchen und übernehmen".

Wenn sich so was umgehen lässt, werden wir das schon aus Kostengründen nicht machen. Zudem sind solche Mittel Mittbewerber auszuschalten einfach das letzte, denn es wird auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.

Es würde mich sehr interessieren, was der Nero-Support zu Deinem Problem nun sagt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
ManfredK
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 18:28

Beitrag von ManfredK » 07.12.2009, 15:19

Hallo Ralf,
Was soll der Nero Support sagen? Aber ich werde auf jeden Fall anfragen.
Die Brennfunktion von DVR-Studio ist ja mit und ohne Nero9 nicht gegeben??
Also wenn ich Nero9 mit dem NeroCleanTool entferne funktioniert das Brennen einer DVD mit DVR-Studio ebenfalls nicht...
Tatsache ist aber, dass Nero9 funktioniert aber DVR-Studio nicht.

Deiner Empfehlung bei Nero7 zu bleiben kann ich leider nicht nachkommen, da ich wie gesagt von Nero7 nur eine Testversion besitze.

Der Vorteil von Nero9 (gegenüber DVR-Studio) ist, dass ich eine im HD-Format aufgezeichnete Sendung weiterverarbeiten kann (nach Umwandlung mit TsRemux). Ansonst ist Nero9 sicher sein Geld nicht wert.

Wie wird es mit DVR-Studio HD 2.x aussehen? Wird hier das gleiche Problem mit dem Brennen vorhanden sein?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 07.12.2009, 15:44

Hallo Manfred,
Die Brennfunktion von DVR-Studio ist ja mit und ohne Nero9 nicht gegeben??
Das stimmt nicht, denn Du selbst schreibst:
5. Variante: mit Nero 7 (Testversion) uns NERO-Schnittstelle: Brennen ist problemlos möglich.
Das beweist doch schon, dass Nero Deinen PC vergewaltigt hat.
Wenn es mit der INTERNEN und ASPI nicht geht, so liegt das bereits an der Tatsache, dass Nero nach der Deinstallation der Version 9 nicht in der Lage war seinen Müll ordnungsgemäß zu beseitigen.

Ich glaube das haben wir hier im Forum locker 20 Mal bewiesen und auch von Kunden bestätigt bekommen, dass es an DVR-Studio Pro NICHT liegt.

Wir können von uns behaupten, dass wir den Kunden PC unverändert lassen und andere Programme auch nicht stören.

Solltest Du eine leere Festplatte habe, so bau die mal ein, installiere ein nacktes Windows drauf. Das einzige was Du benötigst ist ein Player (KM Player oder VLC Player reicht)
(BITTE KEIN ALTES IMAGE, denn da ist in der Regel auch schon jede Menge unbrauchbares Zeig drauf)

Du wirst so wie alle anderen User sehen, dass es dann geht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
ManfredK
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 18:28

Beitrag von ManfredK » 07.12.2009, 16:36

Hallo Ralf,
Mir ist schon klar, dass das Problem von Nero9 ausgeht.

Nur wie wird es mit DVR-Studio HD 2.x aussehen? Wird das gleich Problem zu erwarten sein?

LG ;)
Manfred

Edit:
Mein Wetter-PC brennt schon vor sich hin (Vista 32bit und der hat noch nie Nero9 gesehen)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 08.12.2009, 13:13

Hallo ManfredK,

kann ich im Moment noch nicht sagen, denn wir sind im Moment total zu mit Arbeit.
Wenn ich wieder mehr Luft habe, so werde ich in einer VM auf dem MAC Nero 9 mal installieren und es testen. Auf den Testserver kommt mir das nicht drauf, denn
a) Will ich das Testsystem nicht zumüllen und
b) habe ich keine Lust, dass anschließend Windows spinnt.

Auf dem Mac wird dann einfach die VM komplett beerdigt. Wir entsorgen sozusagen den Patienten inkl. aller Geschwüre, statt die in stundenlanger Operationen zu entfernen. :wink:

Es besteht aber Hoffnung dass es auch zusammen mit Nero gehen wird, denn das Brennerinterface ist brandneu, denn es unterstützt neben allen DVD Formaten auch alle BluRay Formate.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
ManfredK
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 18:28

Beitrag von ManfredK » 08.12.2009, 13:16

Ralf hat geschrieben:Hallo ManfredK,

kann ich im Moment noch nicht sagen, denn wir sind im Moment total zu mit Arbeit.
Wenn ich wieder mehr Luft habe, so werde ich in einer VM auf dem MAC Nero 9 mal installieren und es testen. Auf den Testserver kommt mir das nicht drauf, denn
a) Will ich das Testsystem nicht zumüllen und
b) habe ich keine Lust, dass anschließend Windows spinnt.

Auf dem Mac wird dann einfach die VM komplett beerdigt. Wir entsorgen sozusagen den Patienten inkl. aller Geschwüre, statt die in stundenlanger Operationen zu entfernen. :wink:

Es besteht aber Hoffnung dass es auch zusammen mit Nero gehen wird, denn das Brennerinterface ist brandneu, denn es unterstützt neben allen DVD Formaten auch alle BluRay Formate.
Hallo Ralf,
Danke für deine Info.
Ich melde mich wieder zum Ausgangsthema, wenn ich Nachricht von Nero erhalten habe.
LG ;)
Manfred
ManfredK
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 18:28

Beitrag von ManfredK » 11.12.2009, 11:11

Hallo,
Ich habe gerade von Nero die Nachricht bekommen, dass sie mir mit Nero9 momentan nicht weiterhelfen können.

Zum Glück gibt es auch andere Lösungen!
LG ;)
Manfred
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 11.12.2009, 19:19

Hallo ManfredK,

wie kann man das "momentan" von dem Nero-Support verstehen? :?

Haben die vielleicht einen Bug in der Software und kennen das Problem, dass die Schnittstelle nicht korrekt funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
ManfredK
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 18:28

Beitrag von ManfredK » 11.12.2009, 21:34

Ralf hat geschrieben:Hallo ManfredK,

wie kann man das "momentan" von dem Nero-Support verstehen? :?

Haben die vielleicht einen Bug in der Software und kennen das Problem, dass die Schnittstelle nicht korrekt funktioniert?
Hallo Ralf,
Nero ist auf mein Problem mit Version 9 gar nicht eingegangen, und hat mir einen Schlüssel für Version 7 zugeschickt.
Jetzt habe ich Nero9 wieder gelöscht, und Nero7 installiert.

Ob die einen Bug in der Version 9 haben, kann ich dir also nicht beantworten.
LG ;)
Manfred
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 13.12.2009, 11:08

Hallo ManfredK,
Nero ist auf mein Problem mit Version 9 gar nicht eingegangen, und hat mir einen Schlüssel für Version 7 zugeschickt.
Also ich lese da zwischen den Zeilen, dass da bei der Version 9 was faul ist.
Weshalb sollten die einfach Dir einen Schlüssel zu der Version 7 sonst geben....
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
ManfredK
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 18:28

Beitrag von ManfredK » 13.12.2009, 11:57

Ralf hat geschrieben:Also ich lese da zwischen den Zeilen, dass da bei der Version 9 was faul ist.
Weshalb sollten die einfach Dir einen Schlüssel zu der Version 7 sonst geben....
Hallo Ralf,
Sobald es wieder für Nero9 ein Update gibt, werde ich es vielleicht wieder versuchen.
Edit:
Obwohl ich nehme an, dass bald Version 10 rauskommt, und dann wird bei Version 9 nichts mehr nachgebessert.
LG ;)
Manfred
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“