DVD leer nach vollständigem Programmdurchlauf !!

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
epupaafrika
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2009, 15:11

DVD leer nach vollständigem Programmdurchlauf !!

Beitrag von epupaafrika » 07.12.2009, 17:17

Offensichtlich ein bekanntes Problem:

DVR Studio Pro 2.x läuft völlig unkompliziert durch und meldet erfolgreichen Abschluss, aber die angeblich beschriebene DVD ist leer.

Habe nun wie im Forum häufig beschrieben, zunächst die Schnittstellen gewechselt, und bei Erfolglosigkeit mein Nero-Programm runtergeschmissen sowie anschließend mit dem Nero-Cleaner auch die letzten Nero-Dateien versucht zu entfernen. Keine Erfolg hinsichtlich der DVD-Brennerei. Wollte dann die TS- Datei über das neu installierte Nero 9 lite (Freeware) brennen (wie im Forum empfohlen), aber auch das erfolglos weil die Freeware keine Video- DVD brennt (?) bzw. Nero 9 nicht als Schnittstelle erkannt wurde.

Meine Frage: Was kann ich jetzt noch tun? Welches Brennerprogramm stört meinen PC (Windows- XP) nicht und ist hoffentlich auch noch als Freeware zum DVD-Brennen erhältlich?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 08.12.2009, 13:07

Hallo epupaafrika,

das Programm was stört ist Nero 9.

Hier läuft gerade die gleiche Diskussion:
viewtopic.php?t=3150

Bitte lass uns das Thema da weiter besprechen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
epupaafrika
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2009, 15:11

Beitrag von epupaafrika » 08.12.2009, 15:20

Hallihallo,

Nero 9 ist in meinem Fall nicht mehr auf meinem PC (so hoffe ich...), nachdem ich das Nero cleantool habe drüberlaufen lassen. Aktuell habe ich also hoffentlich kein Brenner-Programm drauf, Brennerschnittstellen sind ASPI und Intern.

Kann ich nicht einfach ein anderes Brenn-Programm installieren (Wenn ja welches?) und die Lösungsvariente mit Verschieben des TS ORdners in das andere neue Brennprogramm wählen?? Oder hat NERO auch nach Deinstallation meinen PC für DVR studio PRo 2.x unzugänglich gemacht??

Liebe Gruesse

Alex
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 08.12.2009, 20:25

Hallo epupaafrika,

wenn Nero richtig weg ist, so müsste die Schnittstelle INTERN problemlos funktionieren. Wenn nicht teste ASPI.

Wenn es NICHT geht, so hat Nero seinen Müll unvollständig entfernt und die Einstellungen zum Brenner in der Registry nicht wieder korrekt hergestellt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
epupaafrika
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2009, 15:11

Beitrag von epupaafrika » 10.12.2009, 00:04

habe noch mal den Nero Cleaner drüberlaufen lassen und anschließend sowohl ASPI als auch Intern- Schnittstelle ausprobiert. Ohne Erfolg!!!

Und jetzt???


Evl. alternatives Brennerprogramm oder alte Nero- Version mit Eintrag als Brennerschnittstelle (woher krieg ich die als Freeware)?

Gruesse

epupaafrika
ManfredK
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 18:28

Beitrag von ManfredK » 10.12.2009, 08:47

Hallo Alex,
Bei mir hat es dann mit Nero7 funktioniert.
Nur kostenlos wirst du das nirgends bekommen.

Edit:
Wenn alles nicht hilft:
http://www.haenlein-software.com/HS/for ... php?t=2646
LG ;)
Manfred
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10427
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 10.12.2009, 18:36

Hallo epupaafrika,

ich kann Deinen Frust verstehen, aber sorry, da können wir nicht helfen. Das einzige was hilft hat ManfredK schon aufgezeigt.

Schau mal auf Heft CDs von der c't oder anderer Computerzeitschriften nach. Oft gibt es da kostenlose alte Versionen von Nero.

Ansonsten bleibt Dir leider nur der Weg Windows neu aufzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
ManfredK
Beiträge: 48
Registriert: 06.12.2009, 18:28

Beitrag von ManfredK » 11.12.2009, 17:36

Hallo Alex,
Versuche einmal mit Nero in Kontakt zu treten, und schildere dein Problem, dass DVR-Studio mit Nero9 Probleme macht, jedoch Nero7 mit DVR-Studio problemlos zusammenarbeitet.
Vielleicht lässt dir Nero eine Seriennummer für Nero7 zukommen...
LG ;)
Manfred
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“