Ashampoo und DVR-Studio Pro: Probleme mit DVD+RW

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
Thor
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2008, 18:11

Ashampoo und DVR-Studio Pro: Probleme mit DVD+RW

Beitrag von Thor » 21.12.2009, 17:14

Hallo,

habe ein Problem mit dem Brennen auf DVD+RW (evtl. auch -RW, konnte ich noch nicht ausprobieren) aus DVR-Studio Pro 2.15. Ist mir vor längerer Zeit schon einmal passiert, dachte aber, es läge an dem Rohling. Nun ist aber klar, dass das nicht funktioniert. Software tut so, als wenn sie brennen würde, nach wenigen Sekunden(!!!) wird Fertigstellung und erfolgreiches Brennen gemeldet, ist aber nichts drauf! Woran kann es liegen?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10476
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 21.12.2009, 20:40

Hallo Thor,

dazu gibt es einen ganzen Bereich:
viewforum.php?f=30
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Thor
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2008, 18:11

Beitrag von Thor » 22.12.2009, 18:08

Ralf hat geschrieben:Hallo Thor,

dazu gibt es einen ganzen Bereich:
viewforum.php?f=30
Hallo Ralf,

vielen Dank für diesen Hinweis, nun weiß ich, dass es wahrscheinlich an Ashampoo Burning Studio liegt. Komischerweise geht DVD+R/-R mit DVR-Studio zu brennen, nur DVD+RW nicht, -RW konnte ich noch nicht probieren. Ich helfe mir jetzt so, ich erzeuge die Video-Dateien mit DVR und brenne sie anschließend mit Ashampoo. Funktioniert ohne Probleme.

Frohes Fest und guten Rutsch!

Thor
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10476
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 22.12.2009, 18:38

Hallo Thor,

versuche mal in DVR-Studio Pro unter Einstellungen > DVD Brenner das ASPI Interface.
In der Regel verwuseln diese Brennerprogramme alles auf dem PC aber machmal lassen sie die Windows eigene Schnittstelle ASPI wenigstens laufen.

Dein Ashampoo ist hier keinen Deut besser als Nero....
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“