Problem gegen ende des Brennens: PC Lahmgelegt

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
JeKie
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2009, 10:03

Problem gegen ende des Brennens: PC Lahmgelegt

Beitrag von JeKie » 30.12.2009, 10:36

Hallo
Ich habe folgendes Problem und weiß nicht wo die Ursache zu suchen ist: Obwohl ich einen aktuellen 4-Kern-PC mein eigen nenne (mit jeweils aktueller Software (Vista Ultimate), tritt beim Brennen reproduzierbar folgende Unannehmlichkeit auf: Gegen ende des Brennens (so die letzten 2 Minuten) friert der PC komplett ein und wird nicht mehr bedienbar (sogar die Uhr des Google-Sidebargaggets bleibt "stehen"). Wenn die DVD ausgeworfen ist, geht alles "normal" weiter, bzw. wird aus dem Pufferspeicher abgearbeitet. Empfindliche Programme (so z.B. Downloads über mein internes Powerlinenetzwerk) brechen allerdings ab und müssen neu gestartet werden. Dies nervt. Aber weder CPU, noch Speicher noch Busgeschwindigkeiten sind zu dem Zeitpunkt "unter Vollast", so dass ich den "bottle neck" nicht finde. Wißt Ihr Rat? :?:
JeKie
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 30.12.2009, 15:00

Hallo JeKie,

wir verwenden in DVR-Studio Pro in den Grundeinstellungen die Schnittstelle "INTERN".
Oft wird auf den PCs durch fremde Brennprogramme das Brennerlaufwerk blockiert. In der Regel ist es NERO.

Deshalb stelle bitte in DVR-Studio Pro unter Ansicht > Einstellungen > DVD Brenner auf das Interface "NERO" (Wenn vorhanden) oder "ASPI".

Hier findest Du noch mehr Infos zu dem Thema:
viewforum.php?f=30

Wir Du sicherlich siehst, haben wir mit fremden Brennprogrammen eine Menge Stress... :?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
JeKie
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2009, 10:03

Beitrag von JeKie » 30.12.2009, 15:27

Hallo
Obwohl Nero 9 installiert ist, findet sich die Schnittstelle bei mir leider nicht, sondern nur "ASPI" (so ist es gegenwärtig eingestellt) oder intern. Ich stelle es mal auf intern um. Aber warum ist "Nero" verschwunden, ich weiß genau, dass es früher vorhanden war, weil Du mir dasselbe schon mal empfohlen hattest (bei einer anderen Problematik).
Bekommt man die Schnittstelle irgendwie wieder? Habe Nero erst vor kurzem neu installiert....
JeKie
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 30.12.2009, 15:33

Hallo JeKie,

Nero 9 geht nicht.

Siehe hier:

viewtopic.php?t=3178

viewtopic.php?t=3150
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“