Power2Go blockiert Brennen mit DVR-Studio Pro

Allgemeine Hinweise und Hilfestellungen, wenn es zu Problemen beim Brennen einer DVD oder BluRay kommt.
Antworten
FA13
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2010, 18:36

Beitrag von FA13 » 13.02.2010, 12:42

... alles funktioniert.... bis auf das Brennen,
egal ob dich über Fertigstellen den Ablauf oder über Express-DvD arbeite....

die Software spielt alles durch, erstellt die (in diesem Fall) 4 Titel und dann folgen die Meldungen:

DvD Menue wird erzeugt
Speicherbedarf:
Geschätzte Größe 3503 MB
Tatsächliche Größe 3010 MB
DVD wird gebrannt (intern)
Größe des DVD Rohlings 4484 MB
Schutz vor Pufferüberlauf ist aktiv
DvD-Daten werden geschrieben
0%

.....
und dann steht die Sache.....

ich habe es jetzt dreimal probiert... jedesmal einen neuen Rohling eingelegt...
hier bleibt alles hängen

Das Programm ist dann auch nur durch den Taskmananger zu schließen..... der Computer kann normal bedient werden, alles reagiert, nur DvD-Studio bleibt hängen ...


ich hoffe jetzt hier noch auf einen Tipp !
Grüsse

dieter
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 13.02.2010, 13:20

Hallo FA13,

das ist das alte Dauerthema mit Nero & Co:

viewforum.php?f=30

Lese bitte mal in diesem Bereich...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
FA13
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2010, 18:36

Beitrag von FA13 » 13.02.2010, 13:46

dann werde ich mich mal durchlesen - allerdings ist kein Nero oder anderes Brennprogramm installiert...
das Notebook ist noch jungfräulich in der Auslieferung von Asus mit Windows 7 Home (sehr gewöhnungsbedürftig nach XP).
Grüsse

dieter
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 13.02.2010, 14:15

Hallo FA13,

die vorinstallierten PCs sind alles andere als Jungfrauen. :lol:

Die Regel ist, dass die Geräte mit Unmengen von Shareware zugemüllt werden, weil so diverse Hersteller Werbung machen können.

Die Hersteller der PCs lassen sich das auch schön bezahlen...
und Du hast dafür schon eine kleine Müllhalde mit allerlei Programmen die kein Mensch braucht.

Ich warte nur noch auf die Option bei der Bestellung:

Nur Windows und notwendigen Treiber zur Hardware installieren 10€

Zudem: Es muss nicht Nero sein. Diese Unart haben leider alle sich angewöhnt.
Wenn Du Glück hast, so startet sich "nur" so ein Programm wenn Du einen Rohling einlegst. Am besten dann genau dieses über den Taskmanager abschießen. Besser noch so Software gleich zu löschen.... Wenn es noch möglich ist.
Hier mal zum Beispiel die "kleine" Anleitung für Nero:
viewtopic.php?t=2791
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
FA13
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2010, 18:36

Beitrag von FA13 » 13.02.2010, 21:20

stimmt... inzwischen habe ich gewaltig aufgeräumt und deinstallliert.... und nun habe auch eine Brenn-Software gefunden.

Auf dem Gerät ist Power2Go als Brennprogramm....

nun spiele und installiere, rauf und runterfahre ich das Gerät den ganzen Nachmittag, aber es geht nicht....

stelle ich intern ein, wird der Brenner erkannt und es bleibt bei 0%.... und Ende...
stelle ich auf Aspi .... kommt die Meldung "Es ist kein Rohling eingelegt"
und dies mit Sony, Verbatim, Intenso Rohlinge..... (alle -R)... wieder Ende

so langsam verliere ich den Gefallen an dem Ganzen. :(
Grüsse

dieter
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 14.02.2010, 12:42

Hallo FA13,

fakt ist, dass diese Brennerprogramme den ganzen PC umkonfigurieren.

Du bist besser bedient, zum Test mal eine andere Festplatte einzubauen und Windows neu zu installieren. Das ist schneller und effektiver.

Ich werde diesen Thread auch in den Brennerbereich des Forums verschieben, damit andere ihn besser finden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
FA13
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2010, 18:36

Beitrag von FA13 » 14.02.2010, 14:42

... diesen Ratschlag kann man wohl getrost vergessen. :shock: :roll:

so leid es mir tut, aber in so einem Fall werde ich nicht ein nagelneues Notebook "zerlegen" .

Ich werde mir statt DVR Studo und Compress einen TwinReceiver mit 250er Festplatte kaufen, dann ist das Brennen auf DvD nicht mehr notwendig.

Aktuell diese Woche bei Lidl für 159,- EUR ...
Grüsse

dieter
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 14.02.2010, 19:38

Hallo FA13,

ok, dann bleibt Dir nur die Möglichkeit das bestehende Windows neu aufzusetzen. Mit dem Trick eine andere Festplatte zu verwenden, hättest Du jederzeit auf das alte Windows zurück gekonnt. Das war die Idee...

Ich kann nicht dafür, wenn Dein PC von anderen Programmen derart verwuselt ist.
Wenn es Dir ein Trost ist: Ich ärgere mich eh fast täglich, was die Unfähigkeit der anderen Programmierer uns an unnötiger Arbeit macht. Wenn Du die Masse an Einträgen hier siehst, kannst Du vielleicht erahnen wie viel Zeit hier sinnlos vergeudet wird.

Einzige Abhilfe für Dich gibt es nun nur noch das:

Erstelle den Ordner Video_TS mit DVR-Studio Pro.
Dann nimm das andere :x Brennerprogramm und sag dem es soll eine Video DVD anlegen.
Dann verschiebe einfach den Inhalt von unserem Ordner Video_TS in den Ordner Video_TS und brenne es fertig.

Was anderes würde unsere Programm auch nicht machen...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
FA13
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2010, 18:36

Beitrag von FA13 » 14.02.2010, 20:08

ist eine Lösung, wenn auch etwas unkomfortabel.

Ich kann Deinen Ärger verstehen, :!:
Grüsse

dieter
FA13
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2010, 18:36

Beitrag von FA13 » 14.02.2010, 20:52

eine Frage, weil es mir gerade so durch den Kopf geht....

ich habe bei den Einstellungen intern oder Aspi, beides geht nicht....was wäre wenn ich Nero installiere und dann Nero mit zur Auswahl habe, könnte das dann funktionieren?
Grüsse

dieter
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 15.02.2010, 19:04

Hallo FA13,

wäre einen Versuch wert, denn Nero wird sich wahrscheinlich so eintragen, das Power2Go anschließen Stress hat.
Dafür können wir dann das Nero Interface verwenden. Geht aber nur mit bis Nero 8.x.
Ab der Version Nero 9 haben die das auch wieder abgeschafft.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
FA13
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2010, 18:36

Beitrag von FA13 » 15.02.2010, 20:03

das passt ja hervorragend, die Version 8 habe ich vorliegen.. ich werde es später mal probieren und hier wieder berichten.
Grüsse

dieter
FA13
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2010, 18:36

Beitrag von FA13 » 15.02.2010, 22:49

beim Heraussuchen habe ich Nero 7 gefunden... installiert und ...
ERFOLGSMELDUNG !!

es läuft...

jetzt werde ich noch checken, was alles sonst nicht mehr funktioniert
:lol: :wink:
Grüsse

dieter
Antworten

Zurück zu „Probleme beim Brennen“